[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Das Teil sieht ganzschön wuchtig aus!
Wieviel wiegt es etwa? Der Schwerpunkt scheint weit draussen zu liegen , ist es dann nicht ein bischen wackelig, oder sitzt alles fest?
Naja nicht ganz mein Geschmack find ihn aber durchaus ok :D

Gruß
Jan

Re: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hi, also der kühler wiegt zwar 560g aber er hebt dank der wirkliche kuten Halteklammer sehr gut auf dem Sockel A. Und es gibt ja wirklich Kühler die noch weitaus mehr wiegen :D .
Und was das Design angeht, ist es halt so wie immer nämlich Geschmacksache. Was dem einen gefählt findet der andere schrecklich, was wir aber alle wollen ist gute Kühleistung und da läßt sich die "Vanessa" nicht lumpen, wir hatten in zum vergleich heut mal beim Kollegen aufs Mainboard gepackt (der benutzt den Zalman CNPS7700CU) und hatten beide kühler 30min mit einem CPU-Toaster kämpfen lassen, das Ergebniss waren 6°C !!! Temperaturunterschied zu gunsten des Titan Vaness S-Type.

Gruß Deep

Das hört sich doch gut an, wirkt halt durch siene größe Schwerer hätte mit ca. nem Kilo gerechnet :D
Naja den Volcano 12 extreme der bald ankommt wiegt um die 700 g :rolleyes:

Ja das macht halt auch zum großteil das Aluminium aus was ja einiges leichter ist als Kupfer. Und Alu nicht schlechter Kühlen muß hab ich ja jetzt gezeigt bekommen :D
Aber den Volcano 12 Extreme gibts doch schon lange :freak: !?

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:

So das ist meiner........................nix besonderes :)

Anhänge

• Computer.jpg
    Computer.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 648

Mein PC sieht momentan so aus...

EDIT: Ich habe mal ein etwas größeres Bild genommen.

Anhänge

• IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 797
Zuletzt bearbeitet:

Grequaid schrieb:
Schaut gut aus, könntest aber noch die Halterung vom ersten Laufwerkskäfig rausnehmen. Leise ist dein Rechner aber bestimmt.

Ja, lediglich den 120mm-Lüfter des Netzteils will ich die Woche noch mit etwas Silikonöl ruhigerstellen, da dieser nun das lauteste ist. Ansonsten bin ich mit dem Rechner sehr zufrieden, zumal auch die Temperaturen absolut in Ordnung sind. Am Wochenende hatte ich den Fertig-PC eines Bekannten zwecks Virenbeseitigung hier, mir klingeln jetzt noch die Ohren...

Das mit dem Entfernen der unteren Laufwerkskäfighalterung (schönes Wort) nehme ich auch bald in Angriff.

Naja meiner ist nicht perfekt gekühlt; läuft aber....
habe da mal etwas verändertan meiner ATI nachdem ich eh auf ein anderes bord gehen musste und mich jetzt für einen Intel P4 2,4HT schämen muss aber die graka ist jetzt echt top gekühlt - sehen - staunen - verstehen :D

07-01-00_2052-jpg.24074

07-01-00_2054-jpg.24075

07-01-00_2050-jpg.24076

Anhänge

• 07-01-00_2052.jpg
    07-01-00_2052.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 843
  • 07-01-00_2054.jpg
    07-01-00_2054.jpg
    49 KB · Aufrufe: 767
  • 07-01-00_2050.jpg
    07-01-00_2050.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 745
  • 06-04-05_0325.jpg
    06-04-05_0325.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 587
  • 06-04-05_0326.jpg
    06-04-05_0326.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:

Endlich mal Zeit gefunden, Rechner aufzuräumen...

Anhänge

• Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    148 KB · Aufrufe: 741

So, dann poste ich hier auch einmal wieder ein paar Bilder meines Rechners:

-Seitenansicht
-Frontansicht
-Innenansicht (Da sollte mal wieder etwas aufgeräumt werden. ;))

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet: (Links erneuert ;))

Der Radiator sieht ja toll aus :) Ist doch bestimmt en Wärmetauscher ausm Auto oder? Wie hast Du den überhaupt befestigt?

Und was haste für ne Pumpe?

Day.wal.ker schrieb:
Der Radiator sieht ja toll aus :) Ist doch bestimmt en Wärmetauscher ausm Auto oder? Wie hast Du den überhaupt befestigt?

Und was haste für ne Pumpe?
Bei der Wasserkühlung handelt es sich um eine CoolRiver-Fertigsystem von Acuma woraus auch die Pumpe entstammt.
Zu dem Radiator kann ich gar nichts näheres sagen. Dieser ist mir vor ein paar Tagen bei eBay für ein paar Euros über den Weg gelaufen. ;)
Befestigt ist dieser einfach mit 3 Abstandbolzen an der Gehäusewand.

MfG mh1001

Hast Du das Teil so geschrubbt oder war der Wärmetauscher von vornherein so sauber? Könntest Du eventuell mal größere Bilder von den Anschlüssen am Radi machen? :)

Hast Du vielleicht sogar noch den Auktionslink?

Hier habe ich gerade nochmal einen Link zur Auktion ausgegraben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6751491466

Dort sind auch ein paar Bilder von den Anschlüssen zu sehen, wobei es sich hierbei um Standard-Festo-Schnellanschlüsse handelt. Der Radiator war schon von Anfang an in diesem Zustand, viel poliert - abgesehen von einer kleinen Reinigung mit Isoprophylalkohol - habe ich daran nicht. Solltest du noch genauere Bilder benötigen kann ich dir aber gerne noch ein paar bereitstellen. ;)

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

Danke reicht schon :) Der Radi sieht aber echt gut gepflegt aus :)

Mal sehen, wenn ich mir in nächster Zeit ne WaKü zulegen sollte, werde ich mir wohl auch fürs erste nen "Autoradi" zulegen. Das kommt fürs erste billiger :D

Hallo

Hier mein Luftkanal im Silverstone-Gehäuse mit XP120 und 120er Enermax :evillol:
Die Festplatten wurden leider so warm, dass ich einen weiteren 80mm Lüfter verbauen musste ;)

Gruss Sigmarix

Anhänge

• P1000378.JPG
    P1000378.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 693
  • P1000379.JPG
    P1000379.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 594
  • P1000381.JPG
    P1000381.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 618

Hi,

ich versuche auch mal ein paar Ideen umzusetzen, ein Bild, was sagt ihr, die Farbe wäre auch nicht schlecht weil das Weiß doch schon ... aussieht.

Auch ein paar Kabeln verändert mit Winkel S-ATA Kabeln, damit die Speicher noch besser zu Geltung kommen.

Gruß Raberduck

Anhänge

• DSC003411111.JPG
    DSC003411111.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 700
  • DSC003433333.JPG
    DSC003433333.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 686

Hier, den Aufkleber innen hab ich selbst gemacht ;) der ist wieder aufklebbar und mit Tesafilm geschützt. Kleben tut er durch doppelseitiges Klebeband.

Das ist Mo System!

Rechner - aktuelle Bilder

Hab seit gestern Abend mein Traumgehäuse, :) ein Coolermaster Stacker. Bin also wieder vom Barebone auf einen Big-Tower umgestiegen unter anderem deswegen, dass ich im Barebone meine 2x S-ATA Platten nicht vernünftig kühlen konnte und diese mir doch recht wichtig sind. :)

Genug geschwaffelt, hier das erste Pic:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben