[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

hehe x1950pro@vf-900@5V 60° last:D :p

hmm wobei meine nich so warm wird,
aufgrund von 80nm

AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

48° unter Vollast halte ich auch für sehr optimistisch geschätzt.

Selbst unter Wakü werden meine X1900XT(X)e locker mal 55° warm. Bei 28° Wassertemp.

So, ich habe wieder ein wenig gebastelt und etwas aufgeräumt:
DSC00018-mdk1.jpg

Hier der Screenshot

tempre9.jpg

und 10min passiv
passivex6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

vergiß es, unter 60° kommste nicht auf normale Wege mit dem Ding, habs hier selber. Und passiv mal gar nicht...
Da gibts drei Möglichkeiten:
- Die wohnst in der Arktis
- Die Karte taktet nicht hoch auf 3D
- der Artefakt-Scanner lastet nicht aus
ich weiß aus eigener Erfahrung daß da passiv betrieben schon nach wenigen Sekunden der SpaWa-Kühler kocht und die Kiste einfriert. Obwohl "einfrieren" wohl absolut unpassend ist.
Wohl aber ist der S1 aktiv betrieben kein schlechtes Ding, 60° unter Vollast is schon echt top. Nur deine Werte hauen so nicht hin.

@Sublogics

Zu 1. Ich habe 23°C Zimmertemperatur.
Zu 2. Wenn sie nicht hochtakten würde ,hätte ich wohl kaum so viele FPS,zumal die Temps nach 3DMark genauso sind.
Zu 3. Woran kann man es sehen das der Artefakt-Scanner nicht auslastet ?

Aber vielleicht liegt es auch an der guten Belüftung im Case das die Karte nicht so warm wird.
Kennst du noch Alternativen mit denen man die Temperatur auslesen und die Graka auslasten kann ?

ich glaube eher daß Everest da durcheinander kommt.
Die Werte unter GPU VRM sind wohl eher die Werte um die es geht. Denn genauso sieht das nämlich im Normalfall aus...
Check mal mit den ATi Tray Tools. Das gibt nur die Umgebungstemperatur an und den korrekten GPU-Temp-Wert. Achte dabei darauf, daß das ATT nicht den ATi Hotkey Poller ausschaltet, weil sonst das besagte Hochtakten unter 3D nicht funktioniert.

Lad dir Rivatuner und lass von dem mal den Hardwaremonitor laufen wärend 3DMark.

Und so weit ich das sehe hast du bei ATI Tool ja nichtmal auf "Scan for Artefacts" geklickt und auch kein 3D Profil dadrin angelegt

Und Temps NACH Benchmarks zählen sowieso net, da dabei die Karte sofort kühler wird ;)

Tommy Hewitt schrieb:
Lad dir Rivatuner und lass von dem mal den Hardwaremonitor laufen wärend 3DMark.

Und so weit ich das sehe hast du bei ATI Tool ja nichtmal auf "Scan for Artefacts" geklickt und auch kein 3D Profil dadrin angelegt

Und Temps NACH Benchmarks zählen sowieso net, da dabei die Karte sofort kühler wird ;)

Also ein 3D Profil kann man unter Vista x64 nicht anlegen .
Ich kann nur entweder Scan for Artifacts oder Show 3D View machen.
Riva Tuner habe ich auch heruntergeladen und die GPU Tempertaur war während 3DMark
max. 55°C Hier noch der Screen

Nächste Woche ist es soweit mit dem Umbau..:king:

Jeahh, und mein neuer Server ist auch schon einsatzbereit um die Bilderflut zu bewerkstelligen,

mips14.jpg

0002011D.gif

@philcrack23. Schick, würd ich ma sagen:)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Tommy Hewitt und Zak McKracken.
Sowas brauch ich täglich!!!!,

:love:

ddsli.jpg

Hey nice. Das ist jetzt aber mal echt High Flow. Danger Den ist schon ne Klasse für sich.

Der Kühler sieht hammer aus! aber die Leistung?

Die Leistung is genial. Sogar noch besser als nen Scythe Infinity oder Mine :D

Zuletzt bearbeitet:

Geiler Kuehler

Hier mal das noch nciht ganz fertige Innere meines InetPCs.

Muss noch gedaemmt werden das case, der Ram-kuehler is von gelu und wird als nebenstrom mit einem 6/4mm Schlauch angeschlossen sobald die T-stuecke da sind

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben