[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

PC in neues Gehäuse (Antec P182) eingebaut, neuer Radi (Watercool HT Extern Triple).

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Mal ne Frage, ich würd gern meinen Chipsatzkühler gegen einen HR-05 von Thermalright tauschen. Würde der nonSLI zwischen meinen Infinity und die GTX passen? Oder doch
Sicherheitshalber den SLI nehmen? :freak:

Bilder sind per Sysprofile zu sehn! Klickt auf meine Sig ;)

Hier ist mein Wasserkocher.

Ist auch ein ForumBase Thread. Wollte aber die Bilder nicht nochmal reinstellen.

Hier mal eins von mir. Schon ein bisschen älter.

Anhänge

• Bild067.jpg
    Bild067.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 439

HR-05 SLI auf der SB :banana:.......leider haben die Heatpipes keinen ordenlichen Kontakt zum Boden und er muss getauscht werden. Ich bau dann nen HR-05 SLI IFX drauf ;)

Und mein NT hab ich auch leise gemacht, mithilfe eines S-Flex-1200 (is intern dran)

das mit den ganzen Heatpipes schaut ja hammer mäßgi geil aus.

mfg
Tobi

In 1-2 Wochen bekomm ich noch nen HR-01 Plus, nen HR-03 Plus und nen HR-05 IFX SLI :D

Zuletzt bearbeitet:

diese thermalright fanboys^^........is ja geil...wieviel wiegt euer mobo eigentlich so mit allen lüftern? 4 kilo?

Nadann hier mein Exemplar!!!

tn_med_Neuer%20PC%20032.JPG

tn_med_Neuer%20PC%20034.JPG

tn_med_Neuer%20PC%20042.JPG

tn_med_Neuer%20PC%20050.JPG

Hättest du lieber die Bilder ohne Makrofunktion gemacht.

mfg

@ wandschrank was für einen cpu lüfter hast du da drauf?

Thermaltek Sonic Tower Rev2

Saugeiler Kühler, kühlt sehr gut und vor allem leise!

Allerdings die Halterung ist etwas abenteuerlich bei manchen Sockel, bei meinem 775er gings, der Kühler ist nicht so schwer wie die reinen Kupfer Kühler werde jedoch trotzdem noch eine kleine Halterung für den Kühler montieren.

Wie du ihn am letzten Bild siehst wurde er auf Sandwitch gemoddet. Der Lüfter sitzt jetzt in der Mitte und bringt somit am beisten Kühlleistung, dazu musste ich eine der obersten Lammelen raushebeln (ging nicht so schwer) und umdrehen damit die Löcher an der richtigen Stelle sind.

Temps nach CoreTemp (Lüfter auf 7V bei 12V natürlich noch besser)

Leerlauf 42 C°
Vollast 72 C°

Im Bios wird sowieso nur mehr 32 C° im Leerlauf angezeigt, das ist weniger als der Chipsatz mit 42C°

Setze einen Q6600er ein

Das Ding ist so geil leise.......

Zuletzt bearbeitet:

Volllast in Prime oder einfach beim Spielen/Coden?

Ich würde sagen die 72°C sind ein wenig zu hoch :eek:

Das ist die Core Temp!

im Bios steht weniger!!!

Und ist Volllast im Prime!

72C° ist total ok finde ich!

Im BIOS steht dann 54-55 C°

ja die ist Trotzdem zu hoch. Welchen Radiator verwendest du und was kühlst du alles?

mfg
Tobi

:confused_alt:

Ok, ich sehe im letzten Bild einen 120er Lüfter!

Du nicht???

@Tobi

Er verwendet eine LuKü :rolleyes:

@Wandschrank

72°C pro Kern, oder die gesamte CPU? Jedenfalls - in meinen Augen solltest du den Sonic Tower entweder höher drehn lassen - oder dir nen Leistungsstärkeren Luftkühler besorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben