[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Das ist mit Core temp pro cpu gemessen, lese ich direkt aus dem Bios sind es ca. 10-15C° weniger

Nach den lezten Testberichten ist der Sonic Tower einer der besseren Kühler, der Kühler wird auch nicht mal so richtig warm, kann ja auch sein das es ein Lesefehler der Programmes ist. Verwende ein GA-P35-DS4 mit Vista!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

oO sorry übersehen. Dacht, du hast die Wakü, mit den grünen Schläuchen.

ja währe ein 2. oder 3. Lüfter notwendig oder ein Scythe Infinity nötig. Wie schaut es aus mit Gehäuseluftstrom? Gehäuselüfter?

mfg
Tobi

Habe ein Antec 182D Gehäuse wie im Bild seht ihr bereits einen 120er der hinten raussaugt des weiteren ist ein 120er direkt über der CPU saug auch raus, zusätzlich habe ich noch einen 120 vorne

@ Wandschrank
Im Bios wird deine CPU bekanntlich auch nicht zu 100% ausgelastet!
kann ja auch sein das es ein Lesefehler der Programmes ist. Verwende ein GA-P35-DS4 mit Vista!

Es kann auch sein, dass der Kühler einfach nicht plan aufliegt... und du dich im Thread geirrt hast, dass hier ist ein Bilderthread ;)

naja ein Quad hat zwar höhre temps, aber die dürfte er nicht mal auf 3GHz ereichen, also ich würde mir da auch sorgen um die kühlung machen.

ich mein 72°C bei den temps. drausen, es ist aber noch kein richtiger sommer, kann man mal noch 10°C drauf rechnen, dann ist man schon im kritischen bereich.

bin der meinung eine cpu sollte bei ca. 22-24°C raum temp. nicht über 55°C kommen. mehr geht zwar ist aber für den altagsgebrauch nicht gerade ratsam.

ich bin mal davon ausgegangen das dein Quad nicht übertaktet ist.

Welche Wärmeleitpaste verwendest du? Sitzt der Kühler richtig? Genug Druck auf die CPU vorhanden?

mfg
Tobi

WLP macht doch max. 2°C aus, also an der wird es wohl nicht liegen :)

und wenn er gar keine drauf hat? Solche fälle gibts auch.;)

mfg
Tobi

Ich finds krass, was hier für Stuss gelabert wird -.-
Keine Ahnung von der Materie, aber dick auf den Topf hauen.. :rolleyes:

Er hat garantiert nen B3 Quad und da sind (bei Silent-Lukü) 72Grad Coretemp sehr gut @ Volllast -.-
Selbst mit High-End-Lukü @ hohen Drehzahlen und bissl OC hat man schnell mal 80+ Grad @ Coretemp stehen...
Soviel zu seinen Temps, die sind völlig ok...
Von wegen 2. oder 3. Lüfter :freak:

Naja, jeder, wie ers nötig hat, oder?

Mir schrecken die 72 C° auch nicht, habe die CPU vielfach getestet, es wird auch nicht automatisch runtergetaktet, also mit der Hitze schein alles iO.

Übertaktet habe ich nix, mein alter P4 erreichte auch locker 70°C

und ja es ist ein B3 die G0 sind noch fast nicht zu bekommen.

Und einer hats richtig erkannt es sollte ein silent System sein!

Ach ja WLP benutze ich immer ArticSilver... sollte reichen

Anpressdruck usw. sollte auch passen da ich bei der Montage eher schon befürchtet habe das mobo zu beschädigen. und der Kühler sitzt richtig sonst wären da ganz andere Temps.

Bob hat ganz recht, QuadCores mit dem B3 Stepping werden recht heißt. Aber das stecken sie locker weg ;)

http://www.woodenforest.de/projektwakue/

Bilder von meinem WAKÜ-Projekt.

Bin noch nicht wirklich fertig, aber funktionieren tuts. Ich hab schon mit nem Bekannten, der Schreiner, ist gesprochen wegen einer coolen Lösung für eine "Radiatorummantelung" aus Holz. Das wird richtig schön.

Tommy Hewitt schrieb:
Bob hat ganz recht, QuadCores mit dem B3 Stepping werden recht heißt. Aber das stecken sie locker weg ;)

Jop, das stimmt ;)

Aber mein G0 heizt auch gut -.-
Ich war schon bei 85 Grad @ Quadprimeload und bei 60 Grad @ idle (3,8GHz @ 1,56v mal zum Spaß eingestellt :evillol:)

Aber ich hab mal getestet (mehr oder weniger unfreiwillig ^^), wann er sich notabschaltet und das war bei 100Grad Coretemp :lol:

Hier ein paar Bilder meines geschliefen C2D E6600 und Thermalright Ultra-120 eXtreme:

deepsilver warum steckst du die schönen curcial zusammen mit corsair? oder haben deine corsair auch Micron drauf?

MöCkY schrieb:
deepsilver warum steckst du die schönen curcial zusammen mit corsair? oder haben deine corsair auch Micron drauf?

nein, hab sie leider nicht. :(
ich hab die eigentlich nur bestellt weile alle gesagt haben das sie gmh's drauf haben, aber dann hab ich gerade die neue revision mit promos erwischt. :mad:

auf den Corsair ProMos drauf? muss ja so sein, Curcial verbaut ja nur Micron.

MöCkY schrieb:
auf den Corsair ProMos drauf? muss ja so sein, Curcial verbaut ja nur Micron.

genau. die rev. 1.1 hatte noch gute gmh's verbaut. darauf hin bestellte ich mir ein paar und hab mir dabei erst nichts gedacht. wo ich dann ocen wollte gingen die speicher max. 480 und dann bin ich stuzig geworden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben