[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

r4Do schrieb:
(mit der wahrscheinlich effektivsten luftkühlung)

antec nine hudred
be quiet dark power 750
3x 120mm antec gehäuse lüfter
1x 200mm antec gehäuse lüfter
2x 120mm scythe lüfter
zalman 9700 schwarz
q6600
kingston 6400 dual channel sli edition
gainward 8800 gts 640 Mb (2te komm noch, sli muss sein !)
western raptor 150 Gb
asus p5n32 e sli

mein cpu hat 20 grad celsius (laut asus tool probe)

Sehr sehr unwarscheinlich -> Auslesefehler.

btw, leise ist der Rechner warscheinlich nicht.

AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Und von einer effektiven Kühlung kann bei so vielen Lüftern auch nicht die Rede sein :lol:

leise ist der pc nicht, was mir aber bei der zusammenstellung auch nicht wichtig war,
ich weiss nicht wie genau das tool ist (pc probe2, ist von asus, war als software beim board dabei)

mit effektiv meinte ich nicht die leistung sondern das ich solche temps mit luft schaffe

Anhänge

• Unbenannt11111.JPG
    Unbenannt11111.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 412

Lol, dann bist du ja schlimmer drauf als erwartet :lol:

Du selber solltest doch merken, dass die Temperaturen garnicht stimmen können, es sei denn
in dem Raum indem der PC steht, herrschen Temperaturen um ~0-5°C ;)

CPU 18°C :D Arbeitest du in einer Gefrierzelle? :D

Lol, dann bist du ja schlimmer drauf als erwartet

Was soll der Quatsch denn? Wieso sollten die Temperaturen nicht möglich sein? Ich hab auch das Antec Nine Hundred + Zalman 9700LED und ich habe sowohl bei CoreTemp 0.95, als auch bei Everest neueste Beta durchgehend 25°C im Idle (6600@3GHz, Standard VCore). Dass du mit deinen 3,6GHz nicht auf solche Temperaturen kommst, ist klar...

Und "laut" ist wirklich was anderes, ich höre zwar, dass der Rechner an ist, ein leichtes Rauschen aber mehr auch nicht

Grüße

ich habe meinen rechner nicht übertaktet und habe wahrscheinlich deshalb solche temps, forest hat seine cpu übertaktet, würde gern wissen was für ein board du hast (forest) ?

mfg rado

Bei normaler Raumtemperatur ist es physikalisch nicht möglich eine CPU mit Luft so kalt zu kriegen. Völlig egal was irgendwelche oder alle Tools auslesen!

im bios stehen die selben werte (hardware überwachung), für was stehen diese werte dann sonst ?

Als Faustregel könnte man sagen (über aktuelle Athlon X2 und Core 2 Duo): Die Temperatur eines nicht übertakteten CPU's liegt mit einer guten Lukü ca. 5-6°C über der Raumtemperatur.

Also hat er eine Raumtemperatur von 13°C oder die Temps falsch ausgelesen. Was ist wohl wahrscheinlicher? :D

mfg

a-b-d

ich hab einen screenshot gemacht und mein raum temp ist 25 grad oder mehr

ich hab einen screenshot gemacht und mein raum temp ist 25 grad oder mehr
dann werden deine temps wirklich falsch ausgelesen, 18°C CPU temp bei 25°C Raumtemp...das geht physikalisch nicht.

@r4Do: Wie gesagt, deine Temps werden falsch ausgelesen. Rein logisch und physikalisch betrachtet kann die CPU Temp nicht unter der Raum Temp sein, wie schon _DJ2P-GER_ gesagt hat, da ein CPU Luftkühler nur Wärme abtransportiert, nicht die CPU kühlt. Peltier Elemente ausgenommen.

Dann möcht ich mal meine Wakü vorstellen...
- INTEL Intel Core 2 Quad (3,2 GHz) @ Aqua Cuplex XT di - double impact
- 2x 2048 MB Mushkin High Peformance2-6400 @ MIPS RAM Freezer
- Asus Striker Extreme @ 2x EK-MOSFET - 2x Twinplex XT
- Watercool HTF2 360er Radiator @ 3x Noiseblocker UltraSilentFan-SX2 blue
- Graka wird dann mit einer (oder zwei) neuen G90er in den Wasserkreislauf eingebunden.
- check it out

666.jpg

111.jpg

222.jpg

333.jpg

555.jpg

444.jpg

777.jpg

guten morgen!
schöne bilder hier in dem thread muss ich sagen. hab jetzt nicht alles seiten durchgeguckt, aber ich bin auf der suche nach nem bild von p35-ds4 und TR ultra-extreme.
wär nett wenn jemand was hätte, besonders der bereich von den ramslots.

PS: kann man den TR ultra extreme ausrichten so dass er nach hinten rausbläst?

Wirklich schöne Bilder.

Hast du das Case selbst lackiert? Warum hast du an der Rückseite einen Lüfter wenn du oben eh 3 Stk hast?
Noch dazu wenn ober dem hinteren Lüfter offen ist wodurch Luft eingesaugt wird von den oberen 3en.

Ich würde hinten zu machen (Lüfterplätze) und dafür die Slotblenden unten aufmachen.

EDIT: Oh mann... blasen die oberen rein oder wie?

Ja, das Case ist selbst lackiert.
Die 3 Lüfter oben müssen ja auch frische Luft "durch" den Radiator blasen, sonst wäre ja der Kühleffekt gleich 0. :)

Und wie sind die Temps? Am besten mit vorher & nachher vergleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben