Projekt Holz-Gehäuse 40cmx40cmx40cm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hey ihr Lieben..
Nach langem Überlegen, habe ich mich entschlossen, (nach dem ich das tolle Case von Weltenspinner gesehen habe), dass ich es selber mal versuche.
Meine Idee war, ein Gehäuse zu bauen, welches so klein wie möglich, aber groß wie nötig ist.
Raus gekommen sind die Maße 40x40x40.
Es ginge auch kleiner, aber da ich keine Sparsame Hardware rein "pflanze" (Siehe Signatur). brauche ich etwas Platz für die Belüftung..
Das Case wird, so wie es momentan aussieht, in 2 Sektoren unterteilt..
Oben Mainboard, CPU, Graka und unten das Netzteil, die Hdd's und das Laufwerk.

Am Ende findet ihr einen Link, mit einer groben Skizze, wie ich es mir Vorstelle..
Das Einzige, wo ich mir noch sehr unschlüssig bin, wie ich es mit der Kühlung mache..
Ihr könnt mir ja gerne ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ansonsten, ist der Grundsatz, das ich sowenig wie möglich dazu kaufen möchte, sondern wo weit wie möglich meine jetztige Hardware benutzen.. Mal gucken ob es klappt..

So weit..

Liebe Grüße

XxXPC-FreakXxX

warum 40*40*40 ?^^

40*40*25 dürftens auch tun
zumindest hats so nen freund von mir gebaut auch mit nem mugen 2

es bleibt hald ziemlich viel platz ungenutzt den man durch eine andere einteilung sparen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand 40x40x40 ansprechen, da ich dann einen Würfel habe.. Klar, niedriger geht auch, aber ich will es nicht zu eng haben.. Wer weiß was später noch alles kommt..

Liebe Grüße

XxXPC-FreakXxX

Ochman^^
Ihr habt ja recht.. Evtl, sollte ich mir über die Größe doch nochmal Gedanken machen^^ Das blöde.. Ich habe so große hardware.. Ich kann nur an der Höhe was ändern.. Sonst, wei´ich nicht wirklich, wo man was ändenr kann.. evtl nochmal gut 5cm in der breite..
Naja, da muss ich mich nochmal hinsetzen.. ^^
Die zeichnungen habe ich mit Google Sketchup gemacht.. Die Hardware, habe ich (leider) nicht selber gemacht.. habe sie hier runter geladen..
Super Seite..

Eine Frage habe ich an Euch.. Was meint ihr, was besser ist..
Hinten 1x 120mm, oder 2x80mm?
Ich habe keine Ahnung, was Sinnvoller ist..

Liebe Grüße

XxXPC-FreakXxX

Zuletzt bearbeitet:
Ok..
Danke dir soweit.. Dann plane ich mal mit 1x120 der die Luft absaugt.. hoffe, das es reicht.. Mal gucken...

Liebe Grüße

XxXPC-FreakXxX

Hey,

Ich habe genau sowas mal gebaut, steht hier noch rum.
Auch mit 40x40x40 und Ich sage Dir, die Höhe kannst Du früher oder Später gebrauchen.

Du kannst mal in meine Signatur schauen,
mein White Cube Projekt geht auch in die Richtung,
leider liegt es momentan auf Eis.
Wie das bei solchen Projekten halt häufig ist,
habe ich durch Arbeit & Freundin viel zu viel zu tun und keine Zeit zum weiter bauen.

Ansonsten rate ich Dir:
mit den Festplatten nebeneinander tust Du Dir
und auch keinem Anderen einen Gefallen,
überleg Dir wie Du die am besten übereinander bekommst.
Ist zum verkabeln wesentlich angenehmer.

Ansonsten schaut das ja schon ganz gut aus,
pass auf dass Du genug Belüftung an Board hast.
Mein Holzcase in 40x40x40 hatte an den zwei Seiten Lochgitter,
die Lüfter habe ich dann einfach direkt vor die kühlungsbedürftige Hardware geschraubt.

Liebe Grüße,
Che

Zuletzt bearbeitet:
Also doch..^^
Ich bin grade am Grübeln.. Ich habe jez grade die Idee, das Netzteil von unten weg zu nehmen, das Laufwerk dort hin, und das Netzteil, Quer neben die Grafikkarte.. Also grade Netzteil und laufwerk vertauscht.. Da komme ich in der Höhe ca 7 cm niedriger, was angenehmer ist.. Dafür etwas breiter.. Mal gucken, was es am Ende wird..

Liebe Grüße

XxXPc-FreakXxX

EDIT: Von der Aufteileung her, haben wir es ja ziemlich gleich..
Ich muss mich in den nächsten Tagen nochmal intensiv mit der Aufteilung beschäftigen.. Einerseits, sind 40cmx40cmx40xm wirklich groß, andererseits, braucht das meinboard ja schon gut 30x30..
Mal gucken^^
Ich gehe jetzt erstmal ins Bett..

Zuletzt bearbeitet:
@ CheGuerillia Vielen Dank.. Habe dir gestern noch eine PM geschrieben..
Werde mir deine Vorschlag jetzt mal angucken!

LG und ein Frohes Fest :D

So.. Leute, nach langem Warten und überlegen, habe ich mich entschieden!
Ich war gestern im Baumarkt und habe mir das Holz zu schneiden lassen, und habe danach angefangen die Sachen einzuskizzieren.. Die Fotos lade ich gleich hoch und werde sie hier in dem Post einfügen.. Sobald es wärmer wird, wird angefangen das ganze zu sägen.. Ich freu mich schon total..
Wenn es fortschritte gibt, melde ich mich natürlich wieder :D

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben