• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Homeworld 3] baldige Ankündigung?

Shizzle

Vice Admiral
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach das Relic seit dem Release von Company of Heroes: Opposing Fronts an Homeworld 3 arbeitet.
Offiziell wurde dies zwar noch nicht angekündigt, aber THQ, das neue Zuhause von Relic, hat die Rechte an der Homeworld Serie von Sierra in der letzten Woche abgekauft, und dies spricht eine deutliche Sprache.

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass der erste Media-Blowout im März 2008 sein wird und der Release im 3. oder 4.Quartal 2009 sein wird.

AW: [Homeworld 3]

hallo hallo,

hört sich na als hätte da jemand seine Hausaufgaben in Marktanalyse gründlich gemacht!!!:p

AW: [Homeworld 3]

Danke Shizzle! Ich habs nicht mitbekommen und warte seit "damals" auf einen Nachfolger von Homeworld. Ich habe kein Strategiespiel mit einer vergleichbaren Atmosphäre gefunden - Homeworld ist mein Favorit :)

Ich hab es letztes mal schon irgendwo gelesen (Gamestar oder so) und war schwer angetan. Ich kauf es :hammer_alt:
Wenn Relic es macht kann eig. nix schiefgehn.

Ouh das sind ja mal verlockende Neuigkeiten!

Ich habe den letzten Teil monatelang gespielt und war durchweg begeistert.
Wenn der nächste Teil noch besser wird, dann bekommt man mich ganrichtmehr vom PC weg :lol:

MfG Kuddel

homeworld ist absolut epic, ich hoffe nur das wirklich mal ein nachfolger von diesem genialen rts kommt.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach das Relic seit dem Release von Company of Heroes: Opposing Fronts an Homeworld 3 arbeitet.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Chris Taylor sein Team bei THQ daran arbeiten wird, denn die haben mit dem heutigen Tag das Kapitel Supreme Commander mit "SC FA" beendet. Es gab im Vorfeld klare Andeutungen, dass dieses Spiel nicht mehr weiter im Focus ist. Somit ist seit "jetzt" ein ganzes Team wieder frei.

Abgesehen würde Homeworld irgendwie auch technologisch und vom Flair her zu Chris Taylor passen.

... Homeworld, ich freu mich! :]

Auf eine Endlosserie von Supreme Commander kann ich auch gut verzichten; hin und wieder ein Knaller bringt mehr ^^

ich hoffe die performance bleibt gleich wie beim alten homeworld und tendiert nicht richtung sup cmder (das absolut gut ist, bis eben auf die performance)

Geil Geil Geil ! Also das Game ist immer noch der Hammer. Ich spiele es unheimlich gerne und das Angebot an guten Mods ist auch beachtlich. Für mich wird das Game 2009 ein Pflichtkauf ;)

Die Musik in manchen Missionen von Homeworld, das Setting und auch der eventuell passende Hintergrund hat schon irgendwie eine beklemmende Atmosphäre geschaffen (bei mir jedenfalls). Wird bei mir immer noch ab und zu gespielt : ) - Ich hoffe mal dass 3 da mithalten kann : )

Die Homeworld-Spiele fand ich damals wirklich sehr gut gelungen. Sowohl von der Atmo als auch vom Spielprinzip. Im Gegensatz zu manch anderen populären RTS findet das richtig in 3D statt. Wenn der nächste Teil so wird, wie die vorherigen, dann muss ich mir das Spiel beschaffen.

hm. ich hab nur mal die englische demo von teil 2 versucht anzudaddeln. aber irgendwie hab ich das nicht so ganz gerafft, und folglich is mir die ganze homeworld "serie" immernoch ein verschlossenes buch. keine ahnung ob ich mich da für n 3ten teil begeistern könnte o0

Hm, eigentlich musste man sich da nur ein wenig in die 3D-Steuerung einarbeiten, der Rest läuft recht analog zu anderen Strategiespielen. Wenn Du Zeit dafür hast, solltest Du Homeworld 1+2 auf jeden Fall noch eine detaillierte Chance geben =)

ich erinnere mich noch gut daran wie ich mehr oder minder an der steuerung des spiels verzweifelte und überhaupt nicht wusste was ich jetzt eigentlich tun soll auf dem bildschirm der sich mir grade zeigte. problem war halt das das alles "neu" war, sowohl im handling, als auch in der 3d-darstellung, aber ich bin noch nichtmal mit der menüführung damals klar gekommen. vielleicht seh ich mir das nochmal irgendwann an...
auch wenn ich meine zweifel habe, zumal die teile trotz ihres alters immernoch recht teuer sind bei vielen händlern o_0 oder gibts irgendwo n "bundle" mit beiden teilen was ich noch nicht gefunden habe?

Hm ich glaube nicht, zumindest ist mir noch keins ins Auge gesprungen (gesucht hab ich allerdings auch nicht).
Wenn ich mich recht erinnere hat Homeworld ein recht brauchbares Tutorial. Nach ein paar Mal Staunen fand ich die Steuerung übrigens äußerst effizient.

@Kl0k:
Zock Homeworld 1 durch, das ist das Beste Tutorial. Dann schnapp dir Cataclysm, ist imho der beste "Teil" der Serie.

ich hab mir mal gestern abend den eintrag bei wikipedia durchgelesen zu homeworld. klingt schon recht unterhaltsam. ^^
najo. mal sehen, vielleicht seh ich das mal irgendwann irgendwo als bundle für 10-15 euro, dann werd ich mir das mal zu gemüte führen.

Ah, ein treuer Ritter zu meiner Seite :)
Wimu spricht wahr - Cataclysm ist wirklich Spitze. Diese alten Hasen zeigen neuen Titeln wie man es richtig macht.