• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hongkong-Proteste: Spieler und Angestellte distanzieren sich von Blizzard

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Dai6oro schrieb:
Blizzard nimmt für sich das Recht in Anspruch hart durchzugreifen sowie jeder User der sein Konto löscht sein Recht in Anspruch nimmt die Firma zu boykottieren, weil ihm das nicht gefällt. Wo ist hier das Problem?

Das du triggert bist , wäre hier ein Problem, daher Bezug auf etwas herstellen versuchst was ich a) nicht erwähnt habe und b) mich nicht wertend geäußert habe zu irgend einer der laufenden Aktionen.
Nur eben das Reddit mal wieder sich um sich selbst dreht, was ja wohl richtig ist oder? Was bei Reddit nervt ist das diese absolute TIEFGRÜNDIGE Überzeugung nächste Woche eben wieder bei was anderem ist aber für ein Silver/Gold und paar hundert Upvotes verbrennt man schon mal paar Spielschachteln ... (nur da das bild gerade geprostet wurde vorher der Bezug)

Botcruscher schrieb:
Unsinn. Die Regel besagt nichts über Politik sondern hier wird "Aussagen die der Firma schaden könnten" missbraucht.

Das ist deine Theorie, das dies so missbraucht wird. Tatsache ist das Blizzard wohl auch bei einem Pro China Statement die selbe Nummer durchgezogen hätte. Wegen dem Konflikt in der westlichen Welt wenn sie es durchgehen lassen. Ist halt eine unglückliche Situation für alle beteiligten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Hylou schrieb:
Du scheinst in meinem Post was zu lesen was dort nicht steht. Du suggerierst, dass ich die Aktion von Blizzard gut finde. Genau das gegenteil ist aber der Fall.
Ich wollte nur eine Erklärung liefern warum sie das tun.
Da muss ich dir Recht geben. Keine Ahnung, was ich mir da eben bei gedacht hab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Hylou
Ich finde den Gedanken, Sport und Politik zu trennen höchst naiv.

als ob da eine Trennung existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, edenjung, Schmiddlon und 8 andere
DerHalbmann schrieb:
Ich finde den Gedanken, Sport und Politik zu trennen höchst naiv.

als ob da eine Trennung existiert.
Seh ich auch so. Es wird immer gesagt, dass Sport und Politik getrennt sein sollten. Die Betonung liegt hier auf "sollten". Es hält sich halt niemand dran, also warum sollte sich jemand, der seine Meinung vertreten will daran halten?

Da gabs kürzlich hier beim lokalen Fußball auch mal so einen Fall. Da wurde eine chinesische Manschaft für eine Saison hergeholt, im Prinzip zum üben. Bei einem Spiel der Chinesen sind dann ein paar Exil-Tibeter aufgetaucht und haben Plakate hochgehalten. Das war reiner Selbstzweck, da keine Presse oder so anwesend war. Ergebnis: Chinesische Manschaft fliegt nach dem zweiten Spiel oder so heim und jeder Politiker nur so: "Sport und Politik sollten strikt voneinander getrennt sein."
Kannste dir nicht ausmalen den Scheiß. Doppelzüngiger gehts wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, 416c, edenjung und 4 andere
Replay86 schrieb:
Wayne interessiert es. Ein Chinese weniger im Battle.Net. Gibt schlimmeres. :evillol:
Hätte den auch knall hart gebannt.

Hahaha. Ich wünschte, China hätten den und seine gesamte Familie gleich niedergeknüppelt dafür, dass er es wagt, sich für seine Freiheit auszusprechen.

Wie kann man sowas eigentlich von sich geben und sich selbst noch im Spiegel betrachten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, westmare, Tyvokka und 9 andere
Wer sich an China's Zitze säugen will, muss seine vorstellung vom Menschlichen Grundrecht anpassen.

China kann Völkermord begehen, die Grundrechte abschaffen, Sklaverrei einführen.. alles egal, die Welt lacht. Weil Geld > Alles, ne?

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, edenjung, fox40phil und 4 andere
Ich denke da hat irgendwer Panik bei Blizzard gekriegt hinsichtlich des gigantischen Marktpotentials Chinas in naher Zukunft und lieber eine Schippe zu hart drauf geschlagen als doch noch ärger mit China zu bekommen.

Das Statement, was auf chinesisch veröffentlicht wurde hat auch keinerlei Bezug zu einem Regelverstoß genommen, sondern sich stattdessen für die Beleidigung entschuldigt und zugesichert auch in Zukunft den Stolz und die Würde Chinas schützen zu werden.

Ja mir ist klar, das hat vermutlich ein Chinesischer Vertreter geschrieben, aber zeigt dennoch worum es wirklich geht bei der ganzen Aktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Bonanca und weltmeister
Die Trennung existiert auch nicht wenn sie genehm ist. Dazu muss man nur die Schwarzen bei Olympischen Spielen ansehen.

Jakxx schrieb:
Weil Geld > Alles, ne?

Warum China? Für die Golfdiktaturen hat man sich vor Jahrzehnten schon viel tiefer gebückt. Blizz geht es um Kohle und Image. China ist ein Milliardenmarkt. Die Regeln sind also logischerweise zum Schutz der Profite sowie der Außendarstellung. Zum Ausgleich bekommt die westliche Welt eben noch etwas SJW-Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, AngelDust 32 und weltmeister
Replay86 schrieb:
Wayne interessiert es. Ein Chinese weniger im Battle.Net. Gibt schlimmeres. :evillol:
Hätte den auch knall hart gebannt.

Junge du bist doch so durch. Absolut NULL verstanden worum es geht aber Hauptsache das Maul aufmachen.

Bei solchen Menschen wie dir wird mir richtig schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Traumwandler 75, joseph_s und 7 andere
Im Kapitalismus zählt nichts mehr als Geld. Leben, Würde und Freiheit spielen eine untergeordnete Rolle, wenn überhaupt.

Und jetzt geht schnell die neuesten Top-Ankündigungen preordern! Der Rubel muss rollen!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und weltmeister
Eigentlich wollte ich grad was gegen Blizzard schreiben, aber ich habe mir eben den Winnie Puuh Zensur Bericht durchgelesen und mir ist klar, das Blizzard ohnmächtig gegen den Staat und seiner Zensur ist.

Eine Zensur auf die wir uns auch Schrittweise darauf zu bewegen.

Man muß sich nur die Themen auf CB angucken, noch immer aktuelles Highlight mit den
Internet Filter der durch das Leistungsschutzrecht daher kommt:
https://www.computerbase.de/news/internet-kontrolle/

Blizzard durfte den Blitzchung wegen der politischen Botschaft ausschließen, das Problem ist gar nicht die Sperre an sich, sondern die Länge der Sperre von einem Jahr sowie die Streichung aller Preisgelder, das ist eine völlig drakonische Strafe für das Vergehen, mit der Blizzard anscheinend irgendwelchen Despoten bis zum Anschlag in den Arsch kriechen möchte. Für ein westliches Unternehmen absolut unwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, edenjung, Bonanca und eine weitere Person
Ich rieche in den Kommentaren hier ganz viel Doppelmoral. Und das übelste überhaupt, die Meinungen einiger, zu wissen, was "das Richtige" sei. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: dma89 und Bonanca
1. An den Spielerzahlen bei zB WoW ist nicht viel von Protesten zu sehen.
2. Politik hat beim Sport (auch beim E-Sport) nichts zu suchen.
Bei Olympischen Spielen fliegt man auch wenn man sich politisch äussert.
3. Bei seiner Reichweite hätte es auch andere wahrscheinlich sogar bessere Medien gegeben um seine Meinung Kund zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Corros1on
knilch247 schrieb:
3. Bei seiner Reichweite hätte es auch andere wahrscheinlich sogar bessere Medien gegeben um seine Meinung Kund zu tun.

Womit er genauso geflogen wäre. Du verstehst anscheinend nicht den Punkt. China akzeptiert diese Kritik nicht und fordert Konsequenzen. Sonst ist Blizzard = gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
weltmeister schrieb:
Womit er genauso geflogen wäre. Du verstehst anscheinend nicht den Punkt. China akzeptiert diese Kritik nicht und fordert Konsequenzen. Sonst ist Blizzard = gestorben.
Verstehendes lesen usw....
Wenn er seine Kritik uaf einem anderen Medium zB FB,Twitter oder Insta gebracht hätte wäre er nicht von Blizz gebannt worden.

Vitche schrieb:
Jegliches Verhalten, das „einen Teil oder eine Gruppe der Öffentlichkeit beleidige“ oder aber „das Ansehen von Blizzard beschädigt“, führt zum Ausschluss des verantwortlichen Spielers.

Ein Solidaritätsaufruf für Demonstranten gegen einen totalitären Staat beschädigt das Ansehen von Blizzard.

Wir werden das noch teuer bezahlen wenn unseren Politiker nicht bald mal Haare auf den Zähnen wachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
knilch247 schrieb:
Wenn er seine Kritik uaf einem anderen Medium zB FB,Twitter oder Insta gebracht hätte wäre er nicht von Blizz gebannt worden.

Doch. Das ist genau was du nicht verstehst. Die chinesische Regierung macht Druck auf Blizzard weil er dort ein Spieler ist. Selbst in Deutschland wirst du entlassen wenn du bei der AfD bist... als ob Blizzard dann gesagt hätte der Spieler hat das doch nur wo anders gesagt und er darf hier dann alles spielen.... ist klar... schau dir die Pressemeldung in China an wo man sich groß entschuldigt so jemand antreten lassen zu haben.

fakt ist, Blizzard opfert diesen spieler und einige fans für das geld aus china.

ob das politische äußern in diese stream so klug war da kann man drum streiten.

dennoch ist blizzard reaktion hier deutlicher denn je. Sie kuschen vor China. zum einen für das Geld und zum anderen distanziert sich blizzard nicht von chinas reagierung was im umkehrschluss bedeutet, ihnen ist es egal

• Gefällt mir
Reaktionen: weltmeister
Marflowah schrieb:
Ich rieche in den Kommentaren hier ganz viel Doppelmoral. Und das übelste überhaupt, die Meinungen einiger, zu wissen, was "das Richtige" sei. :freak:

Es gibt halt gewisse Dinge, die zumindest ein Großteil der Menschen als "richtig" ansehen und dazu zählt es, keine Konzentrationslager zu bauen, ethnische Minderheiten auszulöschen, Länder zu besetzen und demokratische Bewegungen gewaltsam niederzuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avero, 416c, westmare und 21 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben