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NewsHorizon Forbidden West 1.1.47: Update nimmt sich Tab-Taste, HDR und Fehlern an
Entwickler Nixxes Software hat das Update 1.1.47.0 für Horizon Forbidden West Complete Edition veröffentlicht. Der PC-Port erhält mit seinem zweiten Update einige Fehlerbehebungen, Änderungen bei HDR sowie die seit Beginn sehnlichst erwartete Belegungsänderung für die Tab-Taste.
Bin auch gerade durch, hab 55h auf der Uhr. Was mich noch gestört hat, wenn man in den Einstellungen die Controllervibration deaktiviert hat, hatte es keinen Effekt. Abstürze hatte ich keine, in Zwischensequenzen dreht meine Graka aber richtig auf, beim Spielen ist alles in Ordnung. Ab und an gab es Tonprobleme, manche Konversationen bleiben Stumm und man hat nur den Text zum lesen. Wie wenn hier die deutsche Sprachausgabe fehlen würde. Aber das so 5 mal im ganzen Spiel gehabt.
Insgesamt ein guter Port, werde das sicher noch einige Male durchspielen, wie schon den 1. Teil. Und freue mich auf den 3, auch wenn der noch Jahre dauert, vor allem für PC.
Interessant. Dieser "Fehler" mit der Tab-Taste ist mir nie untergekommen. Vielleicht ist mein Spielstil anders.
Was mich bisher mehr stört, ist die Dodge-Funktion durch doppeltes tippen auf WASD. Das ist mir deutlich zu empfindlich und es kam schon oft vor, dass ich mich hoch oben irgendwo um ne Ecke tasten wollte und stattdessen prächtig in die Tiefe gesprungen bin.
Ist auch schon irgendwie interessant, wie gut die Historie im Setting zu unserer aktuellen Zeit passt. Zumindest thematisch mit dem Bezug zu Umweltzerstörung, Klimaveränderungen und Künstlicher Intelligenz. Ohne dabei aber auch nur ansatzweise politisch, belehrend oder anderweitig "aufgesetzt" zu wirken. Gefällt mir wirklich gut.
@jimmy13 Kommt mir bekannt vor. Ich glaube dafür wurde u.a. der Gleitschirm implementiert 😅.
@Vigilant Nur hat man den am Anfang beim Suchen von den Spiegellinsen auf den Türmen noch gar nicht. Hab mich da mehr als nur einmal aus Versehen in den Tod gestürzt. Und auch jetzt noch kommt es immer wieder vor, dass ich Abgründe runterhechte, die ich eigentlich vorsichtig umgehen wollte.
Jeder wie er/sie/es/(a) mag, aber deutsche Sprachausgabe ist bei HFW eigentlich hart an der Grenze zum Verbrechen .
Meiner Meinung nach ist die englische OV schon alleine wegen des grandiosen Lance Reddick (R.I.P) ein "Muss".
Was mich bisher mehr stört, ist die Dodge-Funktion durch doppeltes tippen auf WASD. Das ist mir deutlich zu empfindlich und es kam schon oft vor, dass ich mich hoch oben irgendwo um ne Ecke tasten wollte und stattdessen prächtig in die Tiefe gesprungen bin.
Interessant. Woran machst du das fest? Mir fehlt der direkte Vergleich.
@jimmy13
Das kommt vor. Bei der rasanten Geschwindigkeit, mit der Spielstände geladen werden und dichter Autosave-Punkte, glücklicherweise nicht besonders ärgerlich.
Etwas nerviger ist da schon mancher Nahkampf gegen mehrere Gegner, bei denen Aloy mehr am Boden ist, als aktiv Schläge auszuteilen, weshalb ich den eigentlich nur zum abschließen suche.
Klingt so, als hätten sie das Spiel nun erst auf die rBAR-Whitelist gesetzt. Ob wie beim Vorgänger mit Blacklist für Intel-CPUs, kann ich dir mangels eigener Nvidia-Karte nicht sagen.
@G_S1S Ist das wirklich auto-dodge? Weil ich ja durchaus noch manuell zwei mal die Richtungstaste drücken muss. Gerade im Kampf eine der wichtigsten Funktionen überhaupt. Nur eben, mMn, sehr empfindlich.
Nein es ist kein "auto-dodge". Es ist einfach ein dodge, wenn man die Richtungstaste 2x schnell hintereinander drückt. Ist aber definitiv ausschaltbar.