Und wie macht man den dann Dodge?G_S1S schrieb:@jimmy13 du kannst den "auto-dodge" in den Einstellungen austellen.
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News Horizon Forbidden West 1.1.47: Update nimmt sich Tab-Taste, HDR und Fehlern an
RogueSix
Commander
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Vigilant schrieb:Interessant. Woran machst du das fest? Mir fehlt der direkte Vergleich.
Zum Beispiel daran, dass der von mir erwähnte Lance Reddick kein Deutsch spricht .
nille02
Commander
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Schön das man sich dem Annimmt, aber ich finde es generell ein Unding das die Steuerung sich nun so weit von Teil 1 Unterscheidet. Fokus ist nun V und nicht mehr die mittlere Maustaste. Dazu noch das mit dem Fokus Impuls was ich nervig finde (Lässt sich in den Einstellungen ändern/tauschen).
Aber mich stört auch was ganz Gewaltig am Inhalt. Aloy ist besonders am Anfang extrem unausstehlich. Jedem Mann gegenüber ist sie erst mal Aggressiv gegenüber eingestellt, was sich nach einigen Spielstunden zum Glück erheblich verbessert.
Aber mich stört auch was ganz Gewaltig am Inhalt. Aloy ist besonders am Anfang extrem unausstehlich. Jedem Mann gegenüber ist sie erst mal Aggressiv gegenüber eingestellt, was sich nach einigen Spielstunden zum Glück erheblich verbessert.
Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe
Admiral
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Hat schon einer die Auslastung der RTX 4000 geprüft?
Manche hatten sich ja beschwert, dass ihre 4090 Däumchen dreht.
Manche hatten sich ja beschwert, dass ihre 4090 Däumchen dreht.
Meine 4070 wird voll ausgelastet. Auch bereits vor dem heutigen Patch.Cerebral_Amoebe schrieb:Hat schon einer die Auslastung der RTX 4000 geprüft?
Manche hatten sich ja beschwert, dass ihre 4090 Däumchen dreht.
Grovy
Captain
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meine 4090 chillt auf 4k mit DLSS quality bei rund 80-90% auslastung..
super kühl die karte.. mit undervolt ist die FE mit rund 200w unterwegs..
sehr geil! da wird tatsächlich nur in idle rpm gekühlt und kein stück mehr xD
fps lock ist bei 95fps..
super kühl die karte.. mit undervolt ist die FE mit rund 200w unterwegs..
sehr geil! da wird tatsächlich nur in idle rpm gekühlt und kein stück mehr xD
fps lock ist bei 95fps..
L
Lynacchi
Gast
Alles auf max, UWQHD, DLSS Qualität und Frame Generation an. Das Spiel ist permanent bei 180 FPS (g-sync cap). Bin seit Cyberpunk ein echter Fan von Frame Generation und nutze es nur noch.
Edit: Ohne Frame Generation bei der gleichen Szene bin ich bei rund 140 FPS.
Edit2: Ohne DLSS bei 120-130 FPS, dafür rund 10% mehr Auslastung (also ~95%)
Edit3: Hab nun AA auf DLAA gestellt und verzichte auf DLSS. Sieht nochmal um einiges besser aus. Komme so auf 120 FPS. Frame Generation lässt sich auch noch dazuschalten und damit lande ich wieder im 180 FPS cap bzw leicht drunter. GPU Auslastung 90%.
Edit: Ohne Frame Generation bei der gleichen Szene bin ich bei rund 140 FPS.
Edit2: Ohne DLSS bei 120-130 FPS, dafür rund 10% mehr Auslastung (also ~95%)
Edit3: Hab nun AA auf DLAA gestellt und verzichte auf DLSS. Sieht nochmal um einiges besser aus. Komme so auf 120 FPS. Frame Generation lässt sich auch noch dazuschalten und damit lande ich wieder im 180 FPS cap bzw leicht drunter. GPU Auslastung 90%.
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Vigilant
Vice Admiral
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- Mai 2008
- Beiträge
- 6.717
Stimme dem grundsätzlich zu. Bei Horizon war die Zurückhaltung aber nicht nötig. Das lief von Anfang an sehr rund. Hinsichtlich der Release-Qualität ein sehr positives Beispiel wie es auch gehen kann und sollte.eazen schrieb:Bestätigt mich in meiner Meinung spiele nicht bei Release direkt zu spielen sondern später,
Ach so, na dann. Dachte schon du hättest valide Gründe 😉. Hab´ Spaß.RogueSix schrieb:Zum Beispiel daran, dass der von mir erwähnte Lance Reddick kein Deutsch spricht .
Ohne direkten Vergleich zum Originalton finde ich die Synchro sehr stimmig. Passt zu den Charakteren, transportiert Emotionen und Situation gut. Auch die Lippen-Synchronität passt meistens sehr gut. Das bekommen manch andere ja noch nicht mal im Originalton so gut hin.
Schon etwas kantiger als noch im ersten Teil. Aber so pauschal würde ich das nicht sehen. Die meisten Typen in der Phase haben auch nichts anderes verdient 😅.nille02 schrieb:Aber mich stört auch was ganz Gewaltig am Inhalt. Aloy ist besonders am Anfang extrem unausstehlich. Jedem Mann gegenüber ist sie erst mal Aggressiv gegenüber eingestellt, was sich nach einigen Spielstunden zum Glück erheblich verbessert.
Was aber, insbesondere mit der Zeit, gut und wie ich finde glaubwürdig herüberkommt, ist der Umstand, dass sie sich auf einer ganz persönlichen Mission befindet, von der sie glaubt, sie allein müsse sie lösen. Der dadurch entstehende Druck manifestiert sich manchmal in ihrer etwas schroffen und ungeduldigen Art. Ich finde, das steht ihr gut und verleiht ihr mehr interessante und authentische Facetten, in der sich ihre Schwierigkeiten spiegeln, anderen zu vertrauen.
Gleichzeitig wird sie mit ihrem Wissen über Vergangenheit, Technik, Denkweise und Untergang der "Alten" immer wieder mit den aktuellen archaischen Bräuchen konfrontiert. Auch das ist wieder ein Punkt auf inneren Konfliktebene.
Nun sollte man daraus keine Wissenschaft machen. Aber bei genauerer Betrachtung scheint es, dass sich das Autorenteam viele Gedanken gemacht hat und Aloy einen komplexeren Charakter verliehen hat.
Zuletzt bearbeitet:
kado001
Lieutenant
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- Apr. 2010
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Ich kann auch nichts negatives zu HFW sagen. Im Gegenteil: war anfangs skeptisch wegen HZD und wie die Geschichte nun weitererzählt werden würde.
Die ersten paar Stunden dümpelt man so vor sich hin, aber dann kommt die Story und holt ein ab. Klasse gemacht. Die deutsche Vertonung ist zwar nicht ganz so gelungen wie in HZD, aber immer noch auf sehr hohem Nievau. Optisch ist das Spiel natürlich ein echter Leckerbissen.
Upscaling hab ich nicht aktivert, das Spiel läuft mit max. Settings in WQHD immer zwischen 85 und 120 fps. Alles gut.
Spielzeit bisher 21 Stunden und habe die erste KI schon abgeholt. Wenn man sich die Zeit nimmt und ein bisschen die Gegend erkundet, entdeckt man nicht nur viele Nebenaufgaben sondern auch seltsame Orte. So habe ich unterhalb einer Bergspitze eine geflutete Höhle mit viel Grünglanz gefunden. Juhuu, da kam Freude auf.
Die ersten paar Stunden dümpelt man so vor sich hin, aber dann kommt die Story und holt ein ab. Klasse gemacht. Die deutsche Vertonung ist zwar nicht ganz so gelungen wie in HZD, aber immer noch auf sehr hohem Nievau. Optisch ist das Spiel natürlich ein echter Leckerbissen.
Upscaling hab ich nicht aktivert, das Spiel läuft mit max. Settings in WQHD immer zwischen 85 und 120 fps. Alles gut.
Spielzeit bisher 21 Stunden und habe die erste KI schon abgeholt. Wenn man sich die Zeit nimmt und ein bisschen die Gegend erkundet, entdeckt man nicht nur viele Nebenaufgaben sondern auch seltsame Orte. So habe ich unterhalb einer Bergspitze eine geflutete Höhle mit viel Grünglanz gefunden. Juhuu, da kam Freude auf.
rentex
Commander
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Meine Kiste dreht im Ganzen Däumchen...gut das wir jetzt Frühling haben. Zum Heizen des Zimmers kann ich den Rechner ganz vergessen 😉😄nille02 schrieb:Meine 4080 dreht auch Däumchen obwohl alles auf Max ist (komme dann auf etwa 90FPS aber ich habe es auf 60FPS limitiert). Aber dennoch sieht das Spiel richtig richtig gut aus.
cruse
Fleet Admiral
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Weil dort angeblich dlss deaktiviert ist.CrazyWolf schrieb:in Zwischensequenzen dreht meine Graka aber richtig auf
Wenn ich das Game mehrere Stunden am Stück laufen lasse wird die fps in den Zwischensequenzen immer weniger. Wenn ich das Spiel beende und neu starte geht es wieder für ein paar Stunden. Ich glaub der Ram läuft dann voll. Hab keine tools laufen, daher keine Ahnung.
LukS
Rear Admiral
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- Dez. 2009
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Man ich hätte so lust auf das Spiel, aber ich komme momentan nicht von Dyson Sphere Program los...
Ich verstehe einfach nicht warum man das überhaupt nutzt. Das einzige was "besser" ist, ist die höhere FPS Zahl am Bildschirm. Ist das bei den FG Fans vielleicht einfach ein Placebo Effekt, dadurch dass sie eine höhere FPS Zahl sehen?
Ich kann absolut nicht nachvollziehen was an Frame Generation gut sein soll. Solange die Latenz nicht niedriger wird, ist FG doch komplett sinnlos. Das Spielgefühl wird durch FG nicht besser, eher schlechter, denn durch FG bleibt die Latenz gleich oder wird erhöht.Lynacchi schrieb:Alles auf max, UWQHD, DLSS Qualität und Frame Generation an. Das Spiel ist permanent bei 180 FPS (g-sync cap). Bin seit Cyberpunk ein echter Fan von Frame Generation und nutze es nur noch.
Ich verstehe einfach nicht warum man das überhaupt nutzt. Das einzige was "besser" ist, ist die höhere FPS Zahl am Bildschirm. Ist das bei den FG Fans vielleicht einfach ein Placebo Effekt, dadurch dass sie eine höhere FPS Zahl sehen?
iron_monkey
Rear Admiral
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- Juli 2005
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- 5.182
Lynacchi schrieb:Edit3: Hab nun AA auf DLAA gestellt und verzichte auf DLSS. Sieht nochmal um einiges besser aus. Komme so auf 120 FPS.
Hab UWQHD mit DLAA maxed out, FPS Cap bei 91 FPS, Vsync im Treiber auf schnell und Gsync aus, kein Tearing, sieht gut aus und reicht mir... meine GraKa langweilt sich dabei und sieht selten 300W.
DLSS habe ich auch so nicht aktiviert. Habe woanders gelesen, dass in den Zwischensequenzen das FPS Limit nicht greift, habe normal 60 FPS fix. Und er dadurch mehr Belastung hat. Aber das mit zunehmender Zeit die Sequenzen immerr schlimmer werden, hatte ich auch. Zuletzt hat es hier ordentlich geruckelt, da hatte ich 3, 4 Stunden gespielt.cruse schrieb:Weil dort angeblich dlss deaktiviert ist.
Wenn ich das Game mehrere Stunden am Stück laufen lasse wird die fps in den Zwischensequenzen immer weniger. Wenn ich das Spiel beende und neu starte geht es wieder für ein paar Stunden. Ich glaub der Ram läuft dann voll. Hab keine tools laufen, daher keine Ahnung.
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