Pisaro schrieb:
30 FPS hat gar nichts mit flüssigem Spielen zu tun, dass tu ich mir nicht an. Nach spätestens 30 Minuten muss ich aufhören weil mir das Geruckel so auf den Zeiger geht.
Das Gegenteil ist der Fall...
Die 30fps nerven am Anfang, da könnte man es am liebsten direkt ausmachen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann stört es nicht mehr so.
Hab zwar keine PS4 sondern nur die One X und da habe ich auch in dem einen oder anderen Spiel mit 30fps zu kämpfen, so richtig gestört hat es mich nie. Wenn man damit nicht klar kommt kann man ja auch noch die Motion-Interpolation des TV einschalten, dann fühlt es sich flüssig an, allerdings hat man im Gegenzug knapp 100ms Inputlag statt unter 30ms.
Gestern bin ich dort mit RDR2 angefangen und ich war überrascht...es sieht gut aus, es läuft erstaunlich flüssig (ohne Motionflow), und es spielt sich auch gut. War erst skeptisch aber ich werde es auf jeden Fall weiterspielen.
Um HZD flüssig zu spielen reichen 40-50fps locker aus, und wenn man nicht grad auf Ultra stellt sondern sich mit Hoch oder Original zufrieden gibt, dann sind bestimmt auch 60 drin, und das auch mit Mittelklasse-Hardware. Also so schlimm ist das alles nicht.
Das ist halt kein Spiel wo man seinen 100/120/144Hz Monitor mit entsprechenden FPS versorgen kann. Aber dafür hat man doch Freesync/GSync das man das nicht mal unbedingt muss. Natürlich merkt man den Unterschied, aber man gewöhnt sich dran.
Ich habe auch hunderte Stunden Ark mit meist unter 40fps gespielt. Irgendwann merkt man es nicht mal mehr.