B
B3nutzer
Gast
Taxxor schrieb:Nur dass du nie einen 33,33ms Frametime Verlauf sehen wirst, die werden sich alle zwischen 30 und 36 bewegen.
Und bei 45fps springen ja schon viele Gsync Monitore an
Doch hast du.
Wenn auf Konsole die 30 FPS konstant anliegen und das Framelimit/Framepacing so funktioniert wie es soll, dann hast du ein absolut sauberes 30 FPS@60 Hz Signal bei dem alle 33,33 ms ein Framewechsel stattfindet.
Auf Konsole funktioniert das meist sehr hervorragend. (Siehe Analysen von Digital Foundry) Das Am PC genauso hinzubekommen ist tatsächlich nicht immer so einfach.
Aber dafür gibts ja mittlerweile Gsync und LFC.
Mir gehts ja nur darum, dass zumindest diese 30-40 FPS ohne Gsync deutlich ruckeliger und in der Tat nahezu unspielbar sind im Vergleich zu den 30 FPS auf Konsole mit perfektem Framepacing.
Jemand der schon lange am PC spielt der hält einfach großen Abstand von diesen FPS bereichen, weil man so in der Vergangenheit einfach keine ruckelfreie Darstellung erzeugen konnte.
Wenn mans „richtig“ macht sind die 30 FPS aber eben kein Problem.
sind halt dann trotzdem nur 30 FPS aber immerhin genauso smooth wie 30 FPS in nem Video/Film...
Und ja, 30 FPS auf Konsole sind und bleiben ein Kompromiss. Ich will das nicht unbedingt schön reden. Nur ist es aus technischen Gründen eben auf Konsolen nicht so schlimm Wie manche das vielleicht vom PC kennen.