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Test Horizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen

v3locite schrieb:
Da geht's ja nur um die Terraingeometrie. Aber ok, insofern kann man nicht 1:1 vergleichen.
jo die Geometrie bei ~3:33
Er zeigt Texturvergleiche wo man direkt sieht, dass das bild links bzw in der mitte "low" ist - und labert was vom Hintergrund der gleich ist. Also mal Hand aufs Herz...
Erst später (so ab 4:08) spricht er etwas über die "Ground Geometrie", die es in der ps4pro quali so nicht auf dem pc gibt. Ganz kurz, so mal am rande erwähnt - mit einem zoom bild ohne 1:1 vergleich, den er vorher gebracht hat, aber da bei ihm "alles gleich" war.
Ich schaue mir das komplette Video aber mal Zuhause an, wenn ich zeit hab. Hier ist grad eher schlecht.
 
Bei PCGH wurde auch erwähnt, dass die Gräser dynamisch auf den Charakter reagieren und das auf der PS4 nicht (der Erinnerung des Redakteurs nach...)so gewesen wäre.
Sowas geht natürlich auch auf die Leistung und hat erstmal nichts mit den Presets zu tun.
 
Taxxor schrieb:
Bei PCGH wurde auch erwähnt, dass die Gräser dynamisch auf den Charakter reagieren und das auf der PS4 nicht (der Erinnerung des Redakteurs nach...)so gewesen wäre.
Dynamische Gräser gabs glaub ich tatsächlich nicht, kann ich mich zumindest aus einem Vergleichsvideo mit Zelda BotW erinnern. Allgemein wirkte die Welt da extrem statisch und fast schon wie ein Witz gegenüber Zelda ;-)
 
Da solche Sachen wohl eher nicht plötzlich verschwinden, wenn man das Original Preset wählt, gibt es vermutlich doch noch einige Dinge, die auch auf diesem Preset mehr Leistung kosten als die exakte Version auf den Konsolen
 
cruse schrieb:
Er zeigt Texturvergleiche wo man direkt sieht, dass das bild links bzw in der mitte "low" ist - und labert was vom Hintergrund der gleich ist. Also mal Hand aufs Herz...
Performance- und Resolution-Mode auf der PS4 unterscheiden sich auch durch unterschiedliche Schärfentiefe, fällt mir gerade noch ein. Vielleicht entstanden die Aufnahmen im "falschen" Modus oder wurden sogar aus einem früheren DF-Video recyclet.
Taxxor schrieb:
Bei PCGH wurde auch erwähnt, dass die Gräser dynamisch auf den Charakter reagieren und das auf der PS4 nicht (der Erinnerung des Redakteurs nach...)so gewesen wäre.
Hohe Vegetation, z. B. das allgegenwärtige rote Gras in dem man sich verstecken kann, reagiert auch auf der PS4 auf Berührung. Hat man allerdings schon besser gesehen.
 
@owned139 wie gesagt ist die CPU hier reichlich egal wie Wolfgang schon sagte. Kaufe ich eine CPU dann auf Basis von CPU Tests, dem Einbeziehen der eigenen settings und für die zukunftsorientierte Kaufentscheidung bei den Low res Ergebnissen.

Für einen Spielebench hier ist's doch egal. Man möchte ja JETZT spielen und nicht in 5 Jahren mit zukünftiger Hardware. Auf der wird's dann auch noch laufen.
 
PS828 schrieb:
Für einen Spielebench hier ist's doch egal. Man möchte ja JETZT spielen und nicht in 5 Jahren mit zukünftiger Hardware.
Für jemanden mit deiner GPU sind dann aber die Werte des aktuellen CPU Tests ebenso ein Ergebnis aus der Zukunft, da du ja eine 2080Ti brauchst, um diese FPS zu erreichen.

Von daher macht es für jeden der deutlich schwächere GPUs als eine 2080Ti hat auch keinen Unterschied, ob es nun 1080p oder niedriger ist.
 
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Schon richtig aber am Ende muss es jeder selbst auf seinem system zum laufen bringen und der full HD Test bei Max settings ist ein guter Anhaltspunkt. Da weiß man ungefähr was einen erwartet und ob man Nachtunen muss.
 
Eine Stunde noch dann schauen wir mal, besonders gespannt bin ich wie geil das Bild mit AMD's Bildschärfen inkl. TAA aussieht. Bei Warzone schaut das schon verdammt geil aus, gestochen scharf und alles Aalglatt.
 
@cruse um die 65GB ab ich gestern geladen
 
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@Chinaquads Nein ist er nicht, sonst würdest du schließlich gar nicht wissen, ob du mit deiner CPU das GPU-Limit erreichst. Es geht hier um das konkrete Spiel, nicht um die CPU selbst.
 
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Enurian schrieb:
Es geht hier um das konkrete Spiel, nicht um die CPU selbst.
Jepp und für einen Spieletest halte ich die Aussage "CPU egal weil man eh ins GPU Limit läuft" durchaus für legitim. Bei einem CPU Test dagegen erwarte ich das möglichst gut ermittelt wird wo die Grenze für die CPU lieht wenn man die GPU so weit wie möglich ausblendet.
 
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17.00 Uhr und ein Download für HZD in Warteschlange.

Vega-Patch? :D
 
Bei mir wird es gerade entpackt, dauert ca. 15-20 Minuten. Warum so lange, keine Ahnung, passiert alles auf einer SSD.

Exit666 schrieb:
17.00 Uhr und ein Download für HZD in Warteschlange.

Vega-Patch? :D

Hahahaha
 
Ja, jetzt entpackt er bei mir auch.

Die Zeit habe ich aber auch @ragnaroek666 (15-20 min.), auch auf SSD.
 
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Braucht es so lang den Vega Patch zu entpacken? 😂
 
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