-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Horizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Horizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen
Da steht optimisiert. Schöne Übersetzung.Exit666 schrieb:Ist am starten. Jetzt werden erst mal die "Spiele-Asssets auf die Hardware optimiert". Dauert ewig und belastet die CPU wie Cinebench. Alle Kerne 100% und fast 70°C.
Anhang anzeigen 952319
Das hier ist der Test für HZD nicht BF 5 oder ein anderes Game, wenn du wissen willst welche CPU dort brauchst, dann schau nach einem Test von dem anderen Spiel.owned139 schrieb:stehe dann vor der Wahl zwischen einem 6 Kerner oder einem 8 Kerner würde, laut deiner Logik, in diesem Fall der 6 Kerner mehr Sinn machen, weil er günstiger ist. Zock ich jetzt aber BF5, CoD, Death Stranding o.ä. wundere ich mich auf einmal, warum meine CPU den Rest ausbremst.
So doof kann man doch nicht sein, HZD Test nehmen, CPU danach auswählen und dann beschweren dass es für was anderes nicht so gut genug ist
Wer sich für dieses Spiel interessiert, kann dank diesem Test die benötigte Hardware passend auswählen.
E
efgw3e62346wert
Gast
Also Freesync funktioniert schon mal nicht, jemand eine Lösung?
Ok, erst mal neuen Treiber drauf. Hatte ich vergessen.
Jetzt macht das Spiel diese "Optimierung" wieder. Also wieder 10 min. warten? Ist jetzt auch schön auf dem 3. Monitor gestartet. Im Pivot-Modus.
@ragnaroek666
Drück mal Alt+Enter (2x). RDR2 hatte bei mir manchmal Probleme, dass G-Sync nicht funktioniert hat. Das hat geholfen. Zu HZD spezifisch kann ich ja noch nix sagen. Lädt ja wieder...
Jetzt macht das Spiel diese "Optimierung" wieder. Also wieder 10 min. warten? Ist jetzt auch schön auf dem 3. Monitor gestartet. Im Pivot-Modus.
@ragnaroek666
Drück mal Alt+Enter (2x). RDR2 hatte bei mir manchmal Probleme, dass G-Sync nicht funktioniert hat. Das hat geholfen. Zu HZD spezifisch kann ich ja noch nix sagen. Lädt ja wieder...
E
efgw3e62346wert
Gast
Taxxor schrieb:Oh ja den Treiber muss ich auch noch updaten, habe im integrierten Bench hiermit zumindest schon mal 75fps
Anhang anzeigen 952328
Kommt bei mir auch so ungefähr hin. Im Benchmark selbst gibt es vereinzelt Drops (Bild steht für ein paar Millisekunden), zumindest bei mir (20.8.1).
netbuster21
Lieutenant
Erster Start abgestürzt.
entengruetze
Lt. Commander
Also im Benchmark schaut bei der Vega56 erstmal alles ziemlich "normal" aus:
Avg fps: 55 Max fps: 91 Min fps: 37
Settings:
WQHD, 144 Hz
Ultra: Texturen, AF, AO
Hoch: Rest
AA: TAA
Mal sehen wie es im Spiel aussieht
Edit: Warum kann man das Intro nicht überspringen???
Avg fps: 55 Max fps: 91 Min fps: 37
Settings:
WQHD, 144 Hz
Ultra: Texturen, AF, AO
Hoch: Rest
AA: TAA
Mal sehen wie es im Spiel aussieht
Edit: Warum kann man das Intro nicht überspringen???
Anhänge
E
efgw3e62346wert
Gast
Jep, Sprachauswahl, Assets optimieren und später dann vmtl wieder das Intro schauen^^Exit666 schrieb:Gib bitte mal Rückmeldung, ob das Spiel bei dir nach dem Treiber-Update auch wieder ewig die Assets optimiert, das wäre nett!
Ergänzung ()
Solche Drops hab ich nicht, CPU 99% war bei mir 58ragnaroek666 schrieb:Diese Drops sind übel, selbst auf Niedrig gibt es Drops. Mal ohne SMT testen Taxxor?
E
efgw3e62346wert
Gast
War fast die ganze Zeit im GPU Limit, Speicher war bei 7GB, CPU hab ich jetzt nicht so drauf geachtet.
trockenerToast
Lt. Commander
Das gibt es laut Digital Foundry momentan auf allen von denen getesteten Systemen in bestimmten Abständen. Ob man die natürlich bemerkt bzw sich dran stört ist natürlich jedermanns Sache.ragnaroek666 schrieb:Kommt bei mir auch so ungefähr hin. Im Benchmark selbst gibt es vereinzelt Drops (Bild steht für ein paar Millisekunden), zumindest bei mir (20.8.1).
E
efgw3e62346wert
Gast
E
efgw3e62346wert
Gast
Jetzt nur Freesync ans laufen bekommen, dann bin ich für den Moment zufrieden.
DaRealDeal
Banned
Zockt ihr schon oder bencht ihr noch? 🤔 🤣