• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Horizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen

Hier noch mein Reshade Ordner, einfach in den HZD Ordner kopieren.

FidelityFX + Lightroom
"Pause" zum öffnen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott läuft das geil und sieht pervers aus in HDR und 3440 x1440 und Ultra Setting. Keine Stuttering oder fiese Framedrops, läuft mit rund 85 fps und 70 in der Stadt ohne Einstränkungen, ein Meisterstück.. HDR ist erst der Wahnsinn, da geht mir einer ab, so ich muss suchten gehen. Danke an Epic und co das auch Zukunft PS Exlusive zum Alltag gehören werden wie auch Detroit und co. Das Einzige ist wo das Game abstürzt ist, wenn durch meien Logitech Software mir gemeldet wird das die Maus nur noch 25 % Saft hat, also Overlay, ansonsten bin ich verschon von jeglichen Problemen ganz anders als zu Relase von RDR 2 da hat es ja auch bei einigen funktioniert und bei vielen nicht. Bei mir ging da nix... erst nah 3 Patches und 2 Monaten Wartezeit. Das Spiel sieht sooo viel besser aus als ein Ac Oddesy und läuft auch noch besser, ich versteh nicht wie viele hier von nem schlechten Port reden... für mich ist das Ding 1a und extrem sauber wovon sich UBI mal ein Stück abschneiden sollte. Die Grafik ist tatsächlich das Beste was ich je so auf dem Pc gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
was hat epic damit zu tun ? hat sweeney da was springen lassen? glaub ich nicht da es ja sonst epic exclusive wäre

lol die grafik ist maximal durchschnitt. nur die gesichter sind ganz gut einige texturen und objekte sind wirklich sehr unschon. und bzgl vegetation ist RDR2 doch deutlich drüber.

wenn du mal grafisch was schickes sehen willst schau dir mal control mit rtx an ;)

ubisoft macht technisch grundsolide games. ubisoft hat eher andere probleme^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DaneS und efgw3e62346wert
Player><ONE schrieb:
Eine PS4 kostet so viel wie meine Grafikkarte und kann bessere Settings, ist doch ein Witz!
167€ für ne Sapphire RX580. Für ne PS4 Slim sind es dann doch noch 100€ mehr ^.^

Scrush schrieb:
was hat epic damit zu tun ? hat sweeney da was springen lassen? glaub ich nicht da es ja sonst epic exclusive wäre

lol die grafik ist maximal durchschnitt. nur die gesichter sind ganz gut einige texturen und objekte sind wirklich sehr unschon. und bzgl vegetation ist RDR2 doch deutlich drüber.

wenn du mal grafisch was schickes sehen willst schau dir mal control mit rtx an ;)

Danke control habe ich auch, grafisch schick ?, wohl eher nein für mein Geschmackt, technisch sehr gut, das war es auch schon. Naja ich will da auch nicht weiter diskutieren, ist deine meinung und so soll es bleiben, denn das führt zu nix.

Wie ist denn Stand jetzt das Fazit der Vega (56) Nutzer - spielbar in 1080p, oder nicht. War schon sehr scharf auf das Game, aber ärgern mag ich mich nicht - wenn ich mich schon bei 27 Grad ins Arbeitszimmer setze ;-)

Ihr vergleicht doch jetzt nicht etwa Schlauchlevel mit Open World? Die Technik von Control ist super, vergleicht man allerdings die Performance gegen ein Open World Spiel wie RDR2 ist Control ebenfalls schlecht optimiert, ich habe nämlich bei Control kein weitläufiges Terrain in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Also das Spiel ist sehhhhrrrr Abstürz anfällig. Mal kann ich es länger am Stück Spielen. Mal kackt es alle 15-20 Min ab usw.
20200807_184207.jpg

Muss an deiner Hardware oder Konfiguration liegen, läuft super stabil bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben81
Ich hatte bisher einen Absturz und das war beim ersten Start vom Spiel und das in einem Benchmark, weil ich versehentlich eine Auflösung von 640x480 eingestellt habe. Ansonsten bisher nix, läuft super.

Keinen Absturz auch nach vielen Stunden nicht.
Nicht dass da bei einigen einfach zu viel OC, zu wenig VRAM und zu wenig RAM ne Rolle spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakj und JPsy
Plus Temps @HisN gerade der RAM nimmt einem bei OC paar Grad mehr übel...

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Scrush schrieb:

https://www.gamepro.de/artikel/sony-epic-partnerschaft,3359739.html

dann darfst du auch, wenn du anscheinend nichts dergleichen magst, dankbar sein das jetzt nach eine phase games dienur exlusive auf Konsole verfügar sind, auch auf dem Pc zocken. Damt kannst du auf dem pc nahezu alles zoocken, xboix sowieso und jetzt ps. Das ist nicht auf den Fall bezogen aber auf das ganze drum, herum, ich weiß schmeckt vielen nicht, ihre konsoen also low anzusehen im gegensatz zum pc

Moin!
Kann mir jemand sagen, wie das mit HDR läuft? Schaltet er automatisch um, oder muss man wie z.B. bei Forza erst den Schalter in Windows umlegen?

HDR muss unter Windows aktiviert werden ;)

Und bei mir warens im Benchmark 18 FPS bei UHD @ Original. Schon bitter ^^

Edit:
  • wenn VSync aktiviert ist, habe ich selbst im Menü nur ca. 18 FPS
  • wenn VSync deaktiviert ist, sinds immerhin 45 FPS im Menü
  • wenn ich HDR aktiviere, flackert alles (hell dunkel hell dunkel) und fühlt sich wie eine Diashow an
  • wenn ich dann Vsync aktiviere, wurde das Bild nun verwaschen und im Menüp sinds plötzlich 450 FPS
  • die HDR Einstellungen (unter HDR Aktiv j/n) zeigen lediglich ein komplett schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger

Da lief sogar dieser Dino-Arc schießmichtot-alphabeta noch besser :freak:

Edit2:
  • Bei FHD sinds 135FPS im Benchmark
  • Bei UHD bleibt es bei 18FPS egal was ich einstelle

Alter... und das nachdem Death Stranding so super fluffig lief. Nope, das tue ich mir nicht an. Geldzurück :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flipfuchs
Flipfuchs schrieb:
Moin!
Kann mir jemand sagen, wie das mit HDR läuft? Schaltet er automatisch um, oder muss man wie z.B. bei Forza erst den Schalter in Windows umlegen?

Sobald unter Windows aktiviert, ist die Option auch im Game verfügbar. Problem dabei wie immer, das Windows Farbprofil ist nicht auswählbar.

Die Qualität des HDR-Effekts hängt dann größtenteils vom Monitor/TV ab. Auf meinem Dell mit seinem Marketing-HDR400 ist der Effekt sehr deutlich erkennbar und gar nicht einmal so schlecht. Das Bild bleibt dabei weiter ruhig. Kein Flackern, Pumpen etc.

Ich habe ihn aber wieder deaktiviert, weil mich der Effekt stellenweise an stark überzogenes Bloom erinnert. Dazu ist das HDR des Monitor auch nicht effektiv genug. Auf einem Display, dass explizit für HDR mit entsprechenden Dimmingzonen und Leuchtkraft ausgestattet ist, könnte ich mir das aber gut vorstellen.

Ich habe den PC an einem Oled TV hängen.
was meinst du denn mit Windows Farbprofil? Das was man im Nvidia CP auswählen kann?

Zurück
Oben