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Test Horizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen

Enurian schrieb:
Kannst du das mal mit CapFrameX aufzeichnen lassen?
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Du meinst diese Spikes nach unten, richtig?
Sind wohl da - merk ich aber ehrlichgesagt nicht :D
 
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Enurian schrieb:
Interessant dass Igor der einzige Tester mit den harten Abstürzen zu sein scheint und das auf so vielen Systemen. Allerdings finde ich es (als Softwareentwickler) immer etwas befremdlich, wenn über fremden Code geurteilt wird, in den man keinen Einblick hat. Naja er war wohl gefrustet und es gibt ja auch Klicks ;)

Naja also NPE's in nem Production-Code ist tatsächlich wirklich arm.

Klicks: Spoiler auf Tests gibt es da. Das in Berichten jemals etwas drin war, was nicht belegbar war, habe ich da noch nicht gesehen. Es wäre auch nicht sein Stil.
Ich finde auch den Kontrast hier immer ganz wunderbar.

In jedem Fal ist bei dem Gemecker der Bericht nicht mehr so gaanz objektiv.... aber naja, der von Wolfgang auch nicht, da es ihm einfach gut gefällt.
 
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Ich bin jetzt nach 51 Stunden durch.
Keine häufigen Abstürze (zwei drei waren es schon, hab das auf das OC der Graka geschoben, langsamere Graka, keine Abstürze). Gut das ich so viel RAM auf der Graka habe.

 
Fuchiii schrieb:
Du meinst diese Spikes nach unten, richtig
Ja, danke für die Bestätigung dass der Fehler nicht bei meinem System liegt :D
Wie gesagt: es sind keine riesigen Ruckler, ich spüre aber einfach wie unrund es läuft.
 
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Ich urteile bei Spielen immer aus dem Blick dessen, der es selbst bezahlt hat. Ich kaufe die nämlich fast alle, aus guten Gründen. Da darf man sich auch schon mal als Kunde fühlen und muss nicht vorsichtig rumbalancieren. ;)

Die Binaries stecken voller Debug-Code, die Dumps sind lustig und es läuft auf meinen AMD-Systemen nach der Herabsetzung des Arbeitsspeichers auf 16 GB besser als auf ähnlichen Intel-Systemen. Auch interessant, dass die meisten, die keine Probleme haben, entweder alte oder generell AMD-CPUs nutzen.

Schöner Verweis auf Remote Debugging Tools:
D:\agent\_work\7\s\\binaries\amd64ret\bin\amd64\\vcruntime140_1.amd64.pdb
 
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Wo ich das Igor-Bild sehe. Da ist das Game auf allen 6 Systemen ständig abgeschmiert.
Ob das vielleicht an einer (Test)Software lag, die auf allen 6 Systemen mitlief?
 
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Nein, da waren 3 PCs fast komplett jungfräulich. Der Witz ist doch, dass kein anderes Spiel absaust oder crasht. Je langsamer der PC, umso weniger die Crashes und es läuft auf AMD-Systemen generell stabiler als auf Intel. Mein privater PC ist auch betroffen. Ich würde gern mal ab und an zocken, aber ich fliege sporadisch immer dann raus, wenn man es nicht haben will. Sowas Grässliches hatte ich seit Jahren nicht mehr.

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Komisch ist doch, das es quasi nicht reproduzierbar ist. Mein System, siehe Signatur, läuft bisher absolut stabil ohne Probleme.
 
Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen.
Hab jetzt 15 Stunden in dem Spiel verbracht und noch nie ein Absturz gehabt oder sonstige Probleme.

AMD Ryzen 7 3700X
RTX 2080Super
16GB DDR4 G-Skill RAM

Treiber sind alle aktuell.
Kein OC!
 
Bin echt Mal gespannt, was das noch wird. Hatte bisher die 30 Stunden auf meinem htpc mit 1070, 6700k, 32Gb RAM und sata-ssd keine Abstürze im Spiel. Nur absurder Weise beim Verlassen aus dem Hauptmenü heraus.
 
Betreiben die bei denen as Spiel abschmiert OC/UV bei GRAKA CPU RAM?

ist wirklich seltsam....
 
<-- 51h bis Ende, etwa 4 Abstürze. Abstürze waren zu sehen bei Graka-UV+OC. OC mit Default-Spannung lief stabil. Jedenfalls soweit ich mich erinnere.
Und mein System ist ein Win7-Upgrade, durchgezogen bis zum 2004-Update, zig Jahre alt und zugemüllt bis zum geht nicht mehr. Allerdings aktuell gepatched.
 
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Ich hab die 1070 auf 800 oder 900mv eingebremst. Der vram lief auch 3 Jahre stabil auf 500Mhz + mit allen möglichen Spielen. Bei Division 2 dann auf 400Mhz + runter, weil das dann gecrashed ist. Gibt also immer wieder Spiele, wo man dann merkt, dass es nicht 100% stabil war. Der 6700k ist Stock, seit er im htpc ist.

Folding@Home ist auch so ein Kandidat, der sensibel bei zu hohem vram-takt ist, auch wenn sonst alles stabil läuft.
 
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@Fuchiii ich betreibe mein System mit -0,1V CPU und ca. 1995Mhz @0,968V GPU. Aber so extrem viele Stunden habe ich bisher nicht gespielt, da ich ca. 50 Grad in meiner neuen Bürosauna habe :evillol:

Aber bis hierhin nicht einen Crash
 
Tja, das hilft zwar niemandem mit Problemen, aber nach 12h bisher auch keine weiteren Probleme gehabt. Lediglich ganz zu Beginn blieb die Cutscene ein paar Sekunden hängen. Danach traten ähnliche Dinge nicht mehr auf.

Die Hardware läuft auf Defaulteinstellungen. Bis auf die Grafikarte, die mit 10% höherem Powerlimit läuft.

Horizon Zero Dawn_Thu_Aug_13_21-14-03_2020.png
Ausritt mit Langhals...
 
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--nevermind--
 

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  • Anmerkung 2020-08-13 181159.png
    Anmerkung 2020-08-13 181159.png
    6,9 MB · Aufrufe: 362
Mein System läuft auch ohne Probleme (Nicht ein einziger Absturz und bin bereits im DLC, CPU und Karte overclocked). Nicht zufällig GPU Planung an? 6 Rechner sind da wohl zu wenig für ne allgemeine Aussage.
 
Hallo,
ich habe mal eine dumme Frage, bei mir ist Horizon recht pixelig, alle Einstellungen sind auf Ultra oder hoch, die FPS hab ich auf 60 gesetzt da ich über 4k TV spiele und der eh nur 60 Hz schafft. Hab das Spiel bei Full HD, und bei 4 K ausprobiert und immer gleich, hab auch mal mit und ohne V-Sync probiert, kein Unterschied. Hardware seht Ihr in der Sig. und Treiber sind alle aktuell.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
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HisN schrieb:
Und mein System ist ein Win7-Upgrade, durchgezogen bis zum 2004-Update, zig Jahre alt und zugemüllt bis zum geht nicht mehr. Allerdings aktuell gepatched.
Knaller, und ich dachte schon mein B350 install von 2017 ist jetzt so ranzig, dass ich so laaaangsam mal wieder ran muss, spätestens aber bei einem Upgrade auf ein DDR5 System...
 
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FormatC schrieb:
Ich urteile bei Spielen immer aus dem Blick dessen, der es selbst bezahlt hat. Ich kaufe die nämlich fast alle, aus guten Gründen. Da darf man sich auch schon mal als Kunde fühlen und muss nicht vorsichtig rumbalancieren. ;)

Die Binaries stecken voller Debug-Code, die Dumps sind lustig und es läuft auf meinen AMD-Systemen nach der Herabsetzung des Arbeitsspeichers auf 16 GB besser als auf ähnlichen Intel-Systemen. Auch interessant, dass die meisten, die keine Probleme haben, entweder alte oder generell AMD-CPUs nutzen.

Schöner Verweis auf Remote Debugging Tools:
D:\agent\_work\7\s\\binaries\amd64ret\bin\amd64\\vcruntime140_1.amd64.pdb

Ja mein 4 Core ist sowieso nur noch Altmetall warte auf amd Vermeer und hoffe dass bis dahin dass Game ordentlich gepatcht ist.
 
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