• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Horizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen

@Master_Chief_87
Da muss auch nix stehen. Starte den Service und dann das Game. Bei mir läuft es so. (HDZ.exe in der Whitelist hinzufügen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirk aus F.
entengruetze schrieb:
@Wolfgang
Mit dem Patch 1.01 ist ein neuer AA Modi dazu gekommen, "Kamerabasiert" oder so. Kannst du den evtl. nochmal nachtesten?
das war in V1.00 auch schon dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
BmwM3Michi schrieb:
das war in V1.00 auch schon dabei.

Ups hab ich wohl übersehen :rolleyes: Was bewirkt denn dieser Modi genau, bzw. was sind die Unterschiede zu FXAA, SMAA und TAA? Im Test wird es leider nicht erwähnt...
 
Gestern 2h gezockt, keine Abstürze. Heute ca. 1 Std. plötzlich wieder einen Absturz. Und wenn es einmal abstürzt sind die darauffolgenden Abstürze in kürzeren Zeitabständen (5-10min).
Zum Glück habe ich kein Geld für das Spiel ausgegeben.

:(


Rickmer schrieb:
Yep, crasht bei mir auch weiterhin. Naja, stand ja auch nichts von ingame Crashes in den Patchnotes.
" Fixed an issue where the game would crash if the SteamUI didn’t initialize properly on startup. "
 
Ich hab mir das game für 50 Euro bei Steam gekauft,hätte es warscheinlich auch billiger bekommen.Aber ehrlich gesagt sind mir die 50 Euro es Wert gewesen.Hab lange nicht mehr soviel spass mit einem Game gehabt.

Die Framedrops haben sich auch in Luft aufgelöst und abgestürzt isses in ca 6 Std 1x.
 
Bei mir hat es sogar den Spielstand zerlegt. Musste einen neuen anlegen dann hat es geklappt.
 
Ich hatte gestern beim Beenden des Spiels den ersten Crash.
 
squadric schrieb:
@Master_Chief_87
... Bei mir läuft es so. (HDZ.exe in der Whitelist hinzufügen)
Wie schon erwähnt, war das Installationsverzeichnis in der Whitelist. Dann läuft es bei mir also besser ohne dieses Tool. Merkwürdig.

Woran liegt es eigentlich, dass im Menü die Einstellungen für das HUD fehlen?
 
Master_Chief_87 schrieb:
Woran liegt es eigentlich, dass im Menü die Einstellungen für das HUD fehlen?
:confused_alt::confused_alt::confused_alt:
Shift+Win+S fürn Screenshot bitte. 😅
 
HorizonZeroDawn_2020_08_15_12_17_10_674.png
 
Ist bei mir auch so.
 
Das ist aber falsch. Da sollten noch einige weitere Optionen unterhalb des "Kopfschmuck ein" stehen.


EDIT! :

OK.... ich habe es gefunden. Die HUD-Optionen werden nur angezeigt wenn man im Spiel ist. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zock geht mir immer besser ab 🥰
Horizon Zero Dawn_Sat_Aug_15_14-59-33_2020.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Benni82
Dann warte ich lieber und kaufe mir das Game so in 2 Monaten. Wenn man schon hier liest, dass viele Abstürze haben und so. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Demon_666

Sorry, hat ein bisschen gedauert das mal zu testen. Hier mal ein kleiner Schnelltest mit HBCC:

1597557921187.png


https://www.capframex.com/sessioncollections/f30d8271-8587-4a0d-95e9-a0e31df50f9d

Hatte mich gewundert warum es mit HBCC auf 16GB gestellt doch nochmal sinkt und habe es nochmal gebencht. So richtig konsistent wird es nicht wirklich. Man sollte wohl 3 Läufe machen und den Mittelwert bilden.

1597558395040.png


https://capframex.com/api/SessionCollections/829627eb-2ae4-465a-b444-e42bbeb26c85

Wenn man dem Spiel freien Lauf lässt, genehmigt sich das auch einiges. Das ist in Meridian.

1597559205514.png


Edit: Ach Auflösung vergessen. WQHD mit Qualität bevorzugen. Selbe Settings und gleiche Stelle wie bei CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Pizza!
Wer es noch nicht gelesen/mitbekommen hat.
Hi everyone,

We’re aware that some players have been experiencing a start-up crash and we’ve identified an issue with NVIDIA GeForce Experience as the cause of this problem.

NVIDIA have been working with us to find a solution, and have now rolled out a fix which should automatically remove a corrupted profile.dat file. This means you won’t have to do anything, and can continue your session without further problems.

We’re sorry for the inconvenience this has caused our affected players, and would also like to give a quick thanks to our community for helping others find workarounds while we were investigating further!
Please know that, as stated in our Patch 1.01 post, we are already working on the next patch in which we hope to address even more reported issues and crashes. For those unaware about where to report issues, you can read the FAQ here. As always, thank you for your patience and understanding.
 
Egal was ich mache, AF funktioniert nicht richtig, auch nicht wenns im Treiber eingestellt ist. Ich hab bereits auf mittlere Entfernung schon matschige Texturen. Btw: Startet das Spiel bei euch als Admin?
 
Bei AF wurde doch schon gesagt, dass dies ein Bug sei und nicht funktioniert. Soll angeblich ebenfalls auf der To-Do-Lister der Entwickler stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Nicht mitbekommen, danke für die Info.
 
Zurück
Oben