• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Horizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen

Vigilant schrieb:
Einfach vorher reichlich aufspannen.
oder mittendrin :D
ich stell mich vor die mobs und spann die dinger mittig durch = explodiert instant
mit schadenboost "sockeln" ist das mit der höchste dmg ingame
pack ich aber meistens nur bei größeren mobs aus

ElvisMozart schrieb:
Naja, ganz allein hat das Kojima Productions jetzt auch nicht geschafft.
Immerhin haben mehr 70 Guerilla Games Mitarbeiter bei der Entwicklung mitgeholfen :)

Death Stranding wurde halt, von Grund auf, für beide Systeme entwickelt. Horizon nicht.
Wenn die auch beim PC – Port mitgeholfen haben wird es ja für Guerrilla noch trauriger.

Vigilant schrieb:
Sprengfallen helfen da ungemein. Einfach vorher reichlich aufspannen.
Habe ich ab der zweiten Brutstätte gemacht. Bomben und Drähte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Vigilant schrieb:
Sprengfallen helfen da ungemein. Einfach vorher reichlich aufspannen.

Habs dann wirklich mit Sprengfallen und Schleuder geschafft. Als ich raus war habe ich dann erst mal mein Waffenarsenal aufgebessert

Geschickt auch, wenn man seine Skills endlich soweit hat, dass man die "übrigen" Sprengfallen wieder abbauen kann^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Vigilant schrieb:
@ColinMacLaren

Sieht danach aus, als ob im Treiber AA oder Sharpening aktiviert ist. Das führt bei meiner RTX zu genau diesen Fehlern.

Nein, habe kein AA, kein Sharpening und kein AF im Treiber aktiviert. Treiber war der 451.85

Kann es sein das der Trick mit den Bomben und den Sprengfallen in der Brutstätte Zeta(Donnerkiefer) nicht funktioniert? Die Fallen und Bomben verschwinden bei mir innerhalb von grob geschätzt 30 Sekunden wieder. Ist für mich die letzte Stätte, die ich noch erledigen muss.
Ergänzung ()

Kurzes Update. Das soll so. Man darf nur ein paar Sprengfallen und Stolperdrähte nutzen. Ab einer bestimmten Menge verschwindet ein Großteil der Drähte und Fallen wieder. Ergibt auch Sinn. Sonst wäre der Kampf wohl zu Einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist, ich hatte vor dem Update 0 Probleme, gestern mal wieder Zeit gehabt zum spielen und nach 10 Minuten stürzt das Game ab...
Danke für nichts!

Gibts nicht die Möglichkeit den Patch wieder zu deinstallieren :confused_alt:

Wenn du die alte Executable hast, dann ja. Was anderes wurde nämlich nicht gepatcht.

Gibt doch schon den nächsten Patch, oder hast du mit dem Probleme?

Gestern hat er meines Wissens nichts runtergeladen, aber letzte Woche gabs ein kleines Update welches installiert wurde, ab dem Zeitpunkt hab ich aber nicht mehr gespielt, daher kann ich das so genau nicht sagen.
Auf jeden fall ist das wirklich extrem ärgerlich, jetzt kann ichs nicht mehr daddeln und bei 12 Spielstunden auch nicht mehr zurück geben -.-

Irgendwie wird bei 1.02 nix runtergeladen (????)

Ist das wieder so ein mini Patch von der Dateigröße her? Beim 1.01 hatte ich das auch.

Scheint bei allen Hit or Miss zu sein, wie man an verschiedensten Reviews sowohl von der Presse als auch der Nutzer sehen kann. Mit meinem Setup bisher keine Abstürze gehabt. Framerates droppen später im Spiel aber viel tiefer als zu Beginn und der eingebaute Benchmark hat sowieso keinerlei Relevanz vergleichsweiße.
Scheinbar erledigt aber Adaptive Sync seinen Part, denn ich finde es spielbar ohne größere/auffällige Ruckler => Zumindest mit der Special K Mod.
Ohne die Mod konnte ich bestimmte Ruckler reproduzierbar heraufbeschwören, wie man auch im Video von DF sehen konnte. Allgemein läuft es bei mir aber erstaunlich gut, selbst für die FPS im 30-40 Bereich. (Zum Vergleich, Benchmark und Anfangsgebiet laufen konstand >45-55 FPS). Meine Settings hab ich grad nicht im Kopf, müsste aber alles auf Max sein bei 3440x1440 außer Texturen auf High und Reflexionen eine Stufer tiefer.

Ja war nur die .exe, aber die macht bisher nen spürbaren Unterschied.

Vorher war der Vram meiner 1080Ti immer am Anschlag mit 10,6-10,8 GB und nen Crash alle 20-30 Minuten und so manchen Ruckler.
Jetzt ist er bei ca. 9 GB mit den selben Settings, läuft geschmeidiger und bisher keine Crashes mehr.

Patch ist wirklich nur 1,5 MB groß. Gerade mal 30 Minuten gespielt. Ich kann so nichts negatives oder positives entdecken.

Als nächstes bitte die Framedrops beheben :)

Zurück
Oben