Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHorizon Zero Dawn: Port für den PC bestätigt sanften Strategiewechsel
Was lange glaubhaft rumorte, ist wie erwartet wahr: Das bislang PlayStation-4-exklusive Horizon Zero Dawn aus dem Jahr 2017 wird tatsächlich und noch in diesem Sommer auf dem PC veröffentlicht. Damit verbindet sich ein sanfter Strategiewechsel, konkrete Pläne für die Plattform umreißt Sony aber nur grob.
Für mich als PC-Only Spieler tatsächlich interessant, hab das Game schon länger im Auge, aber nicht vor gehabt mir extra deswegen (noch) eine PS4 zu holen. Wenn die Umsetzung anständig wird, wird's wohl gekauft.
Freut mich, eines meiner Lieblingsspiele. So können es noch mehr erleben und vielleicht sehen wir dann das Sequel auch bald auf mehreren Plattformen ("Timed exclusive" von mir aus)
Fänd ich klasse, wenn das einen generellen Kurswechsel andeutet, auch wenn ich daran noch etwas zweifle. Ich habe aus diversen Gründen keine Lust auf Konsolen, aber den ein oder anderen schönen Titel hat insbesondere Sony definitiv.
Sehr gutes Spiel, habe es bei einem Kumpel kurz nach dem Release gespielt, ist sehr solide und sieht auch sehr gut aus, ich freue mich wirklich drauf es auf dem PC zu spielen.
Spiele mit einer Verzögerung von mehreren Jahren zu portieren, hat für ihren PlayStation-Werbewert kaum negative Folgen, da über einen kurzlebigen Hype verkauft wird, wohl aber positive Werbeeffekte. Zusätzlich kann Sony mit bereits teuer entwickelten Spielen ein zweites Mal Geld verdienen.
Ich hoffe, sie portieren das Spiel wenigstens ordentlich ohne 30FPS-Look und fixen diese grauenvollen Asynchronität der Lippenbewegung.
Aber ob ich es mir dann doch kaufen werde? Hab es schon auf der PS4 gekauft und nur 6 Stunden gespielt und dann keine Lust mehr gehabt...
Naja, wenn der Port gut ist (also kein FPS Lock, Anpassung auf M+K Bedienung, vielleicht sogar Mod support) schau ich es mir vielleicht mal an. Zur Konsole bringen mich trotzdem keine zehn Pferde, eben wegen oben genanntem, höheren Kosten für Spiele, Extrakosten für Multiplayer, etc.