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ReIex
Gast
JMP $FCE2 schrieb:Gute Entscheidung, Win-Win-Situation.
Man hat wohl eingesehen, dass PC-Spieler eher verzichten, als für eine Kompromissplattform mit 30 fps-Lock noch zusätzlich Geld auszugeben.
Nicht sicher, ob das WinWin ist. Vorerst ja, aber warum macht Sony das?
Klar, sie wollen die Zielgruppe der PC Spieler nutzen, um mehr Umsatz mit dem Spiel zu generieren.
Aber warum gibt man dafür die eigentlich wertvolle Exklusivität auf? Das Spiel ist ja ein Systemseller...
Selbst für die PS5 wäre es dank abwärtskompatibilität noch ein Systemseller. Jeder der die PS4 ausgelassen hat oder gerade auf die PS5 wartet würde daher durch Titel wie HZD oder God of War nochmal nen extra Anreiz bekommen, sich für ne PS5 zu entscheiden.
Ich befürchte fast, dass sich so teure Singleplayertitel selbst als Systemseller finanziell nicht mehr für Sony rentieren (Übersättigung am Markt oder einfach viel zu hohe Produktionskosten?), weswegen sie jetzt eben versuchen müssen noch mehr Einnahmen mit den teuer produzierten Spielen zu generieren.
Vielleicht auch der Grund, warum die Xbox Exclusives nun auch für PC kommen...
Keine Ahnung, aber irgendwie hat das alles nen seltsamen Nachgeschmack.
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