gecan schrieb:
und muss dazu sagen das die 100hz mir schon fast wie 144hz vorkommen und vermisse die 144hz überhaupt nicht bzw keineswegs
prima! ich vermute schon länger, dass dem großteil der user iwas zwischen 80hz bis 100hz "reichen" dürfte
gecan schrieb:
den freesync modus werde ich dann die tagen mal testen und euch bescheid geben wie es so leuft bei unter 80fps usw.
würde mich auch brennend interessieren, wie sich die reaktionszeiten der pixel im unteren hz-segment so machen
Blood011 schrieb:
Hier neuer Test kann einer was zusammenfasen?^^
aber selbstverfreilich
wo haben die reviewer nur schon wieder das teil her, wenns doch noch nirgendwo lieferbar ist. naaa?
ich denke, samsung wird den trend der video-reviews erkannt haben und hat den beiden glückspilzen mal ne überraschung gemacht
vorab muss ich gleich sagen, dass ich ne weile gebraucht habe, um mich an deren slang zu gewöhnen, klingt etwas osteuropäisch. hab deswegen in den ersten minuten nicht alles verstanden, nach ner weile gings aber relativ gut.
anfangs gehen sie die specs durch und sind der meinung, dass eine der wichtigsten dinge die der monitor hat, hdr wäre. als sie ne playstation mit hdr support anschließen stellen sie fest, dass dunkle bereiche dunkler und helle bereiche heller sind als gewohnt. na dann...
was sie hier in wirklichkeit sehen, sind die vorzüge des S-VA panels. der in-game-kontrast ist zwar nur 2000:1, aber ich vermute auch, dass das immer noch kontrastreicher wirkt, weil schwarz eben schon relativ satt dargestellt werden kann und blb sowie glow bei weitem nicht so arg vorhanden sind.
jeden weiteren kommentar zu ihren ausführungen über hdr verkneif ich mir mal
als sie dann in windows sind, wirken die farben im hdr-modus ausgewaschen. als sie dieses feature abschalten, ist alles wieder so, wie es sein sollte.
freesync range: 48hz - 144hz incl lfc ^^
sie weisen im fazit noch explizit darauf hin, dass es schade ist, einen freesync 2 monitor zu haben, allerdings aber noch keine passenden grakas, um die range auch wirklich zu bekommen.
falls ein game flickert, soll man einfach den freesync mode vom "aggressiven ultimate engine" auf "standard engine" im menü des bildschirms einstellen, und man hat keine probleme mehr ^^
tja... was ist nun von dem review zu halten? eine echte prüfung auf her(t)z und nieren war das zwar nicht, aber sollten die infos soweit stimmen, ist das schon der nächste gute schritt nach vorn.
alles in allem bin ich nun auch wieder optimistisch ^^ grund hierfür ist nicht nur das "werbe-review", sondern auch die ein oder andere meinung im netz. erleichtert hat mich, dass die scanlines so gering sein sollen, dass sie nichtmal jeder sehen muss.
nachdem sich die ersten mutigen user hier (sowie in internationalen foren) vorwagen und nun bestellungen eintreffen, werden wir wohl die nächste zeit noch so einige feedbacks zusammentragen können. dann dürfte sich ein relativ genaues bild ergeben.
was die 32"er betrifft, zeichnet sich für mich nun immer klarer das bild, dass der AOC dem samsung vorzuziehen ist. der phillips mit ambilight wär noch interessant, zudem wird spekuliert, ob asus sich in einer ihrer ankündigungen im frühjahr vertan haben könnten (IPS beworben, S-VA drin) und ebenfalls eine eigene version mit dem panel herausbringen könnten.