Hab den C34 schon hier.
- 21:9 ist sehr geil
- Glück gehabt, keine Pixelfehler.
- Stimme Blood zu, IPS hat etwas mehr Farbbrillianz. Fällt mir bisher aber nur auf dem Desktop auf und nach paar Tagen sollte ich mich wohl daran gewöhnen.
Zum Inputlag kann ich noch nichts sagen, die 100Hz fühlen sich auf dem Desktop schon mal besser an.
Aber ich habe eine merkwürdige Beobachtung gemacht.
Rechts und links fast an der gesamten (vertikalen) Seite des Panels entlang entsteht bei manchen Farben ein 3-4mm breiter hellerer Streifen. Es ist ziemlich dezent. Auf der linken Seite wirklich sehr schwach, rechts ist es gut erkennbar.
Komischerweise scheint es kein BLB zu sein denn wenn ich ein Schwarzes Bild öffne verschwinden diese Streifen fast vollständig. Auch bei sattem Blau, Rot und Grün entsteht dieser hellere Streifen nicht.
Bei einem helleren Blau oder Grautönen entsteht dieser Streifen aber wieder. Wenn ich z.b. das Spotify Fenster andocke sehe ich den Streifen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum das abhängig von der angezeigten Farbe ist und nur am Rand entsteht?!
Hast du das auch Gecan?
Edit:
Also 100Hz in Spielen sind geil, mein letzter Monitor mit hoher Hz Anzahl liegt länger zurück, hatte ganz vergessen wie angenehm es ist. Auch in Spielen kann ich bisher keinen Input Lag wahrnehmen. Diese hellen Streifen links und rechts variieren je nach dargestelltem Spielinhalt, mal gar nicht zu sehen und mal gut erkennbar. In Spielen mach ich mir da aber keine Sorgen, es sind wie gesagt die letzten 2-3mm auf der linken Seite und die letzten 3-4mm auf der rechten Seite...im Spielgeschehen fällt das nicht auf weil man sich eh auf die Mitte konzentriert.
Am ehesten fällt es auf dem Desktop auf. Wenn ich zwei Browser Fenster nebeneinander docke kann ich es nicht sehen weil es eh hell ist aber wenn ich Spotify andocke ist es wieder erkennbar.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass vielleicht der Stoff der das Display zum Leuchten bringt an den äußersten Rändern unzureichend aufgetragen wurde? Keine Ahnung.
Aber ich glaube in paar Tagen wird mich das nicht mehr stören. Mein alter Monitor hatte dafür deutlich mehr echtes BLB.