HOT: 27" & 32" WQHD 144hz FreeSync

HolzStreich schrieb:
Mal vom Flickering abgesehen, wie ist das eigentliche Spielerlebnis in DOOM? So hammer wie ich es mir vorstelle? xD

Also ich hatte auch Doom gespielt aufm MX mit SPVA hätte mir da ehrlich gesagt mehr erwartet vom VA vorallem was Schwarz angeht da war fast kaum ein unterschied zu sehen da musste man das sehr unter de lumpe nehmen im vergleich zum UC88 wenn man jetzt mal beim 21:9 bleiben.

Aber wenn de jetzt generell 21:9 meinst dann ist das schon genial und wird dich bestimmt nicht enttäuschen.
Klar ausnahmen gibts denen das garnicht gefällt warum auch immer aber der großteil will es nicht mehr missen die 21:9 haben/hatten.

Ich zähle dazu übrigens auch nur hat sich noch nicht nen guter 21:9 rausgefunden:)
 
also mit den C34F791 bin ich nun wunschlos glücklich :jumpin::baby_alt::schaf:

und ja die games die 21:9 unterstüzen wie doom oder bf1/4 usw, sehen grandios aus auf den C34F791 dank s-va und durch den mega gebogenes 1500r :o

ich werde den solange behalten, bis sein nachfolger kommt mit freesync 2, hdr und mehr hz, aber s-va von samsung muss es sein !!!

ansonsten, danke samsung für den tollen technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
aliquis schrieb:
Das liegt daran, das, sobald du aus dem fullscreen in ein Fester wechselst (zb. mit alt+enter) sich der windows dwm einschaltet und freesync inaktiv wird. Das Programm läuft dann mit einer vsync triple buffer synchronisation und dein Monitor mit den nativen 100hz.

Freesync funktioniert nur wenn du das Programm in fullscreen oder in borderless fullscreen laufen lässt.

ahja ist das so ?

kommisch das bei mir freesync im fenstermodus sowie im borderless fullscreen trotzdem funktioniert, sprich keine tearing von 48fps-100fps und keine Flickering von 48hz-100hz !!!

also womit haben wir es hier zu tun, windows bug oder amd treiber probleme ?
 
Freesync funktioniert nicht im Fenstermodus, warum du trotzdem kein Tearing siehst ist weil der DWM (desktop window manager) automatisch auf vsync + triple buffer umstellt sobald du in den Fenstermodus wechselst. Diese Methode der synchronisation sorgt zwar ebenfalls dafür das kein tearing sichtbar ist, funktioniert aber anders als freesync.
 
heißt dann also, der C34F791 unterstützt kein freesync ohne flickering, schade!

wenn man sich 21:9 wünscht und von dem panel an sich so begeistert ist, dann halt nur mit v-sync...

immerhin bleiben die 16:9 bisher frei von flickering, hoffentlich bleibt es bei denen so.

@ casimir101: danke für den link, aber das review haben wir schon auf der letzten seite besprochen.
 
gecan schrieb:
wo finde ich das heraus und welches firmware drauf ist ?

Im Service Menü aber ka wie man beim Samsung da rein kommt.
 
habe ein weiteres spiel im freesync modus ausprobiert und zwar cod b03 zombie modus läuft perfekt ohne flickering im full screen, mit oder ohne v-sync, freesync ist immer aktive und ist weder tearing von 48fps-100fps noch Flickering von 48hz-100hz vorhanden :o

und das fühlt sich sowas von geschmeidig an, wie als hätte man 1000fps mit gleichmäßigen bildverläufe, natürlich dank den freesync modus :daumen:

wie wir jetzt sehen bzw feststellen können, liegt garantiert nicht an den monitor, was das Flickering problem angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf würde ich mich nicht verlassen DayZ hatte auch kein flickern dafür alle anderen spiele.
Komischerweise nur in Verbindung mit VA Panel.
Der Acer XF hatte null flickering sowie mein LG 27UD68...

Und das prob mit VA und Sync ist ja nicht erst seit gestern bekannt würde es am treiber liegen müsste alle anderen Sync Monitore genauso flickern.

Das kommt mir nicht in de Tüte so ein überrasschungs Spiel entweder geht sync in jedem Game oder garnicht.
 
noch Komischer wird es, mein altes C24FG70FQU hatte das problem mit den Flickering bei 70-144hz nicht gehabt !

also wieso sollte es an den va panel liegen ?

ahja, mein C34F791 wurde am februar 2017 hergestellt.

jetzt nur noch das firmware heraus finden und schauen ob der neue firmware drauf ist.
 
Es geht nicht um 70-144hz obwohls da auch ab und zu auftritt sonder um 60 und dadrunter.

Über 70FPS brauch ich kein Sync..
 
hab jetzt auch bf1 in freesync modus getestet und auch da funktioniert der freesync von 48-100hz wie beim cod bo3 ohne flickering !

als nächstes teste ich noch css go, crysis 3, fc4, tekken 7, f1 2016 und pes 2017.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann teste mal BF um die 48-60FPS.

Dato2 bei 60FPS.

Doom bei 70FPS obwohl da flickern nur ganz schwach war.
 
wiegesagt bf1 von 48 bis 100 fps habe ich keine flickering gesehen.

bis jetzt hatte ich nur beim doom starke flickering von 48 fps bis 80fps erlebt :(

mal schauen wie die anderen games mit den freesync modus von 48-80fps klar kommen :rolleyes:

morgen werden alle spiele die ich erwähnt habe geprüft und euch mitteilen.
 
gecan schrieb:
noch Komischer wird es, mein altes C24FG70FQU hatte das problem mit den Flickering bei 70-144hz nicht gehabt !

Flickering hatte er definitiv, zusätzlich massives Ghosting und bei manchen Spielen (vor allem Borderlands 2) "gelbliches" Ghosting, falls das irgendwie Sinn macht. War so eine komische Mischung aus Ghosting und Artefakten.

Bedenke, dass nicht immer der ganze Bildschirm betroffen sein muss und das mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt ist.
 
dann war mein altes C24FG70FQU ein sondermodell :rolleyes::eek:

und der besitzer muss mit den sicher mega zufrieden sein :D
 
Zurück
Oben