Breitseite schrieb:
Lfc ist mir neu, da werde ich mich später dann mal was einlesen. Bei singleplayerspielen reichen mir nämlich erlich gesagt 40 - 50 fps, würde lfc also da schon greifen?
theoretisch ja ^^
hab selbst aktuell noch keinen freesync-monitor, aber angleblich wird tearing gut verhindert. was mich allerdings etwas stutzig macht sind berichte, wonach bei manchen games im lfc-bereich ruckler sprürbar sein könnten. hier haben aber bisher keine user darüber berichtet :/
Breitseite schrieb:
Ich hoffe das die neuen quantum dot monitore auch gut auf fhd skalieren wegen meiner xbox und ps4
full hd auf wqhd zu skalieren, ist immer mit einem verlust an schärfe verbunden. was bei filmen nicht unbedingt auffallen muss, merkt man bei texten und oder in menüs deutlicher. hab das problem schon das ein oder andere mal in anderen threads erklärt und greife deshalb auf copy + paste zurück:
das, was fhd mit 9 pixeln darstellt, stellt wqhd mit 16 pixeln dar.
um das mal etwas zu veranschaulichen: p = 1 pixel
fhd:
p p p
p p p
p p p
wqhd:
p p p p
p p p p
p p p p
p p p p
stellen wir uns mal vor, ein strich, der sich bei fhd waagrecht von links nach rechts in der mittleren reihe befindet, müsste nun auf wqhd dargestellt werden. wo soll dieser gezogen werden? in der 2. oder in der 3. reihe?
egal was man wählt, der strich befände sich nicht mehr in der mitte.
ein diagonaler strich in full hd würde dagegen schon an die richtige stelle bei wqhd passen, wäre allerdings dünner.
also, wenn du es zwecks konsole auf full hd abgesehen hast, dann würd ich auch eher zu einer der varianten in full hd greifen.
JesusLatschen schrieb:
Hoffentlich kommt in Kürze auch der CHG73 mit anderem Standfuß. Bei einem relativ schmalen Schreibtisch und einer Wand am Ende wird das leider nichts mit dem CHG70, der Standfuß bzw. Monitorarm ist einfach viel zu tief
den finde ich auch grausig. soll wohl eine art adapter beiliegen haben, damit man den an eine vesa halterung anbringen kann.
Erdnussmus schrieb:
Was meint ihr dazu, irgendeine Einschätzung eurerseits vorhanden, wie sich das bei den kommenden Modellen verhalten könnte?
schwer einzuschätzen... die einen berichten, dass dies mit monitoren aus anderen produktions-monaten besser geworden ist, andere bestreiten dies und wieder andere sagen, dass sie diese probleme nicht haben.
@Boogieman1337: wieder mal danke für den link! hier ist auch nochmal auf einem bild angeschnitten, worüber Gamerock und ich die letzten beiträge über diskutiert haben:
@Gamerock: was sagst du zu der im bild aufgezeichneten anordnung der kristalle?
der
AOC Agon AG322QCX hat übringens doch ein S-VA panel. die angabe auf geizhals ("MVA") ist somit falsch. das review dürfte auch bald erscheinen...
https://forum.pcmonitors.info/topic/chg70-vs-cfg70/#post-43158 schrieb:
The C32HG70 will be using the Samsung LSM315DP01 CELL with custom backlight, the same panel that the AOC Q322QCX (currently reviewing) is based on.