der erste händler hat ein modell mit dem samsung-panel LAGERND!
ABER es handelt sich noch bisherher "bloß" um den
AOC Agon AG322QCX und hier gibt es zumindest ein fragezeichen: pcmonitors.info hatte den im test und probleme mit dem overdrive festgestellt und warten immer noch auf das austauschmodell. die frage die sich hier stellt, lautet: hat das z.zt. lagernde modell ebenfalls noch diese probleme und werden dann spätere chargen diese probleme nicht mehr haben?
eine antwort darauf gibt es bisher noch nicht. lediglich empfehlen die reviewer von pcmonitors,
testufo zu nutzen. sollte man keine probleme feststellen, dann hat man eben kein problem mit dem modell. hmmm...
ich würde sagen: wären diese probleme schon behoben, dann müssten sie ihr austauschgerät doch schon bekommen haben, oder? naja, nichts genaues weiß man nicht...
preislich ist der 32"er mit 620,- bei release schon ne kampfansage und allzuweit sollten sich die samsung-eigenen modelle auch nicht entfernen...
ein kleines fragezeichen setzt für mich auch immer noch das flickering von VA in kombi mit freesync: das erste modell mit dieser kombi erschien bereits 2014 (!) und es sind mittlererweile 28 modelle geworden. von probleme ist allerdings erst in jüngster zeit die rede. genauer gesagt: seitdem es über 60hz sind. ich kann mir schlecht vorstellen, dass es ein grundsätzliches problem mit dieser kombi gibt und glaube vielmehr, dass nur die neusten versuche zu diesen geführt haben. sie sollten aber auch wieder in den griff zu bekommen sein.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber handelt es sich bei den samsungs hier nicht auch um die ersten modelle mit fresync 2?
und für alle, die auf entsprechende varianten mit g-sync warten: die richtige antwort lautet CHG75 ^^