HOT: 27" & 32" WQHD 144hz FreeSync

Also wenn der Samsung CHG70 echt für 650€ verkauft wird ist das wohl ein guter Preis für 27",HDR,WQHD,144Hz,QD+ Freesync 2 und damit vielleicht auch flickering geschichte wer weis.
Blos curved ist fraglich bei 27" das hätte man sich sparen könne.

Mal sehen ob er auch soviel taugt was er verspricht.

Kann man wohl doch mal im Auge behalten aber VA bin ich immer noch skeptisch nur leider wirds dieses Jahr wohl nix mehr geben IPS mäßig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOT: 27" & 32" WQHD 144hz FreeSync

ich denke ich werden dann wohl auch mal den cfg73 abwarten, ein Glück das mein asus ve278h noch läuft und ich nicht dringend einen neuen monitor brauche.
wobei mich hdr schon sehr reizt aber 1440p sind halt leider nichts für mich
 
Ich gehe von so 750€ für den C32HG70 aus. Amazon.uk will 649 Pfund und Amazon.de hat 900€ für Vorbesteller. Da der C34 aber bereits nur 875€ kostet muss der C32 deutlich unter 800€ liegen falls Samsung nichts eingeschmissen hat.

Unter 700€ wäre zwar schön aber die ersten paar Monate glaube ich eher weniger.
 
der erste händler hat ein modell mit dem samsung-panel LAGERND!

ABER es handelt sich noch bisherher "bloß" um den AOC Agon AG322QCX und hier gibt es zumindest ein fragezeichen: pcmonitors.info hatte den im test und probleme mit dem overdrive festgestellt und warten immer noch auf das austauschmodell. die frage die sich hier stellt, lautet: hat das z.zt. lagernde modell ebenfalls noch diese probleme und werden dann spätere chargen diese probleme nicht mehr haben?
eine antwort darauf gibt es bisher noch nicht. lediglich empfehlen die reviewer von pcmonitors, testufo zu nutzen. sollte man keine probleme feststellen, dann hat man eben kein problem mit dem modell. hmmm...
ich würde sagen: wären diese probleme schon behoben, dann müssten sie ihr austauschgerät doch schon bekommen haben, oder? naja, nichts genaues weiß man nicht...

preislich ist der 32"er mit 620,- bei release schon ne kampfansage und allzuweit sollten sich die samsung-eigenen modelle auch nicht entfernen...

ein kleines fragezeichen setzt für mich auch immer noch das flickering von VA in kombi mit freesync: das erste modell mit dieser kombi erschien bereits 2014 (!) und es sind mittlererweile 28 modelle geworden. von probleme ist allerdings erst in jüngster zeit die rede. genauer gesagt: seitdem es über 60hz sind. ich kann mir schlecht vorstellen, dass es ein grundsätzliches problem mit dieser kombi gibt und glaube vielmehr, dass nur die neusten versuche zu diesen geführt haben. sie sollten aber auch wieder in den griff zu bekommen sein.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber handelt es sich bei den samsungs hier nicht auch um die ersten modelle mit fresync 2?

und für alle, die auf entsprechende varianten mit g-sync warten: die richtige antwort lautet CHG75 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
firmware-update und gut ist? mal schaun, ob das für CFG70 auch gilt ^^
und wo eigentlich der unterschied zu den CFG73 ist...
 
Möchte zum CFG70 nochmal meinen abschließenden Senf zugeben bevor beide morgen zurückgehen.

Das Gerät scheint generell ein Problem mit dem wake up call von Windows zu haben. Nach einiger Zeit akzeptiert er einfach keinen Input mehr.
Zudem musste ich gerade beim Musikhören feststellen dass er fiept, im Standby sehr penetrant im Takt der Anzeige LED, im Betrieb deutlich dezenter aber permanent. Der Zweite tut das ebenfalls.
Artefakte haben beide, beim Ersatzgerät ist dies aber deutlich schlimmer als beim Ursprünglichen..der kam aus der Dezember Charge und der Neue aus dem Januar.

Tja wirklich schade, das Panel selber ist nämlich echt super. Auf zu AOC..
 
Naja ob der AOC besser ist?

Bin ja mal gespannt wie HDR10 bei 8Bit funktionieren soll bei den neuen von Samsung.
 
sind 1000 nits die zb hdr premium braucht nicht auch zuviel für einen monitor? ich meine im gegensatz zum tv sitzt man ja direkt davor, aber beim 8bit panel erwarte ich dann auch nur marketing geblubber ala dell hdr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Engländer bekommen den Morgen, für DE hat Samsung Q3 verkündet laut dem Computerbase Artikel von heute.

Wieder mal geil.
 
Naja war ja klar hoffen war mal das es nicht stimmt wär ja voll fail...
 
Den Samsung C34F791 haben die Amis/Engländer 2-2,5 Monate vor uns erhalten, denke mal auf den Zeitraum muss man sich auch diesmal wieder einrichten.

Dann wirds nächsten Monat wohl doch der C34F791, warte jetzt seit 9 Monaten auf Vega und Monitor :D


/Edit: Lustig im PCGH Forum ist einer der genau die selbe Beschwerde über die Wartezeit hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja ob der AOC besser ist?

Bin ja mal gespannt wie HDR10 bei 8Bit funktionieren soll bei den neuen von Samsung.
ist natürlich wieder viel marketing... soll mir egal sein, solange die farbenpracht ausreichend genug ist, um kein banding zu haben.

zum AOC mit samsung-panel (aber anderem backlight) sind die ersten beriche von usern im netz zu finden. angeblich soll der overdrive gut funktionieren, inverse ghosting soll kaum sichtbar sein, normales ghosting ebenfalls. ob freesync gut funktioniert, ist noch nicht raus. frage mich, warum die leute von pcmonitors ihr austausch-exemplar noch nicht erhalten haben?

2006215e_FullSizeRender.jpeg

hoffentlich sind die blöden lichter abschaltbar...
 
Klingt doch schon mal gut und Samsung sollte hoffentlich ihr eigenes Panel mindestens genau so gut abstimmen können wie ein Fremdhersteller :D
Sachen wie (der reine) Inputlag wären noch interessant.

Wenn der echt so gut wird komm ich grad wieder ins schwanken bei meiner Entscheidung:D
 
Wer was als übergang brauch den Samsung c24 gibts bei MM grad für 260Euro und samsung erstattet nochmal 19% wären dann ja knapp 210€ wenn ich jetzt nicht falsch liege...

Wer mit FullHD klar kommt wohl top P/L.


https://www.mediamarkt.de/de/produc...00051_a150309_m1_p58_t444_cDE&affmt=2&affmn=2
http://www.smartredirect.de/redir/c...nitor-mit-144-hz-und-va-panel-1131494-14.html
Ergänzung ()

HolzStreich schrieb:
Klingt doch schon mal gut und Samsung sollte hoffentlich ihr eigenes Panel mindestens genau so gut abstimmen können wie ein Fremdhersteller :D
Sachen wie (der reine) Inputlag wären noch interessant.

Wenn der echt so gut wird komm ich grad wieder ins schwanken bei meiner Entscheidung:D

Naja von denen halte ich nix mehr wurde auch gesagt das der MX nur bei 50Hz flickern würde.

Was nicht so war..

Teste sowas lieber selber anstatt mich auf irgentwelchen testseite zu verlassen da ist man nämlich verlassen.

Ganz schick sieht der AOC schon aus aber wenn VA will ich QD unbedingt mit haben.

Samsung ihrer hat halt etwas dickeren Rahmen was vielleicht nicht mehr so zeitgemäß ist wird sich aber dafür in der Ausleuchtung wohl bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur um noch mal sicher zu sein, das Flickern tritt ja ausschließlich bei aktiviertem Freesync auf oder?

Den 27er Samsung hätte ich bei guter Qualität sofort gekauft vor einem Jahr. Aber jetzt mit dem C34..ich stell mir 21:9 einfach zu geil für Shooter und Filme vor^^
 
Ja flickern gabs nur unter Freesync.

Ja 21:9 ist schon nice aber leider gewöhnt man sich daran zu schnelle und dann ist alles wie normal.
Man darf dann blos nicht mehr auf 16:9 wechseln dann kommt einen das wie so ne röhre vor und sieht total nach aussen gebogen aus:D.

Nachteil bei 21:9 ist aber immer noch das rumgemache und umgeschreibe von den Games um auch da 21:9 zu bekommen die, die es nicht unterstützen.

Das nervt schon etwas gerade wenn man nen neues Spiel kauft darf man erstmal sich schön rummachen mit.

Da lobe ich BF1 da geht alles ohne Prob. könnten sich manche ne scheibe abschneiden von.

Der c34 ist ja jetzt auch für 850 zu haben aber wenn das flickern nicht gefixt ist bringt mir das garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn denn irgendwann Vega released wird kann ich ja bescheid geben, laut einem Samsung Mitarbeiter bei Amazon wurde es ja angeblich per Treiber gefixed.
Hoffe nur, dass ich auch tatsächlich noch bis Vega warten werde. Wenn ich den Monitor nächsten Monat hier stehen habe und meine GTX 970 nicht genug FPS in Rainbow Six schafft könnte ich verleitet werden eine gebrauchte GTX 1080 zu kaufen (Nvidia selbst werde ich so leicht kein Geld mehr zahlen).

Vorstellung Vega ~31. Juli, erst kommen die Referenzkarten..ka wann die Customs in ausreichender Stückzahl erscheinen. Ich hoffe ja trotzdem noch auf August, einen Monat könnte ich noch mit der GTX 970 überbrücken aber bis September/Oktober hab ich eigentlich keine Lust.
 
Zurück
Oben