Ein brauchbares Kit um das nachzurüsten, das Einfach und Effektiv arbeitet wäre mir da lieber.
Ich hab aktuell die Hue Play aber benutz diese eig. nur noch als fancy indirekte Beleuchtung, Ambilight damit ist relativ witzlos weil es sich kein Bisschen ausrichtet am Bildschirm und mit nur Zwei Farbbereichen eh mehr schlecht als Recht funktioniert. Präzises Einstellen oder so ist über die schrottige App von Hue eh nicht möglich und die Latenz ohne die Box recht zäh.
Die DIY-Lösungen mögen tlw. tolle Ergebnisse liefern aber das Gebastel und gefummel ists mir dann doch nicht wert. 300€ würd ich für eine Box die das gescheit löst ja berappen, aber dann sollte man das auch mit RGB LED Lichtleisten am Schirm lösen können, die einigermaßen Flexibel in Breite und Höhe angebracht und in der Software eingestellt werden (Breite + anzahl RGB-LEDs oben & unten, selbes für Vertikal) sodass die Software weiß wo die einzelnen RGB-LEDs liegen und auch entsprechend ansteuern kann. Das wirds wohl so schnell halt nicht geben