News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

Falc410 schrieb:
ch denke Monitore sind eine sehr persönliche Sache, wie Mäuse oder Lautsprecher. Und eine Frage des Geldbeutels. Aber als Alternative einen 27 Zoll 16:9 Monitor für den selben Preis zu empfehlen finde ich nicht hilfreich. Mir war die Größe und das Format sehr wichtig

Doch ist es weil er bildlich und von den Reaktionszeiten sowie vom Inputlag her um Welten besser ist.

Hier ein Vergleich VA (X35 Omen) vs. IPS (X34P):


Da sieht man den gewaltigen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du da hin fahren und ihn dort kaufen und hoffen das du an der Grenze nicht kontrolliert wirst, wegen 20 % Einfuhrumsatzsteuer. In der Schweiz ist vieles billiger. Siehe z.B. als Angebot den PG27UQ statt 2500 Euro, 1600 Euro in der Schweiz.

Edit:

Ja, hier kostet er 885 Euro. Nur wie gesagt nützt dir nichts, so lange du nicht als Grenzschmuggler tätig sein willst ;). Die Preisersparnis ist auch ohne Einfuhrumsatzsteuer nicht besonders hoch, der X34P hat bis vor kurzem bei Amazon.de (liefert nach AT) noch 904 Euro gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falc410 schrieb:
Also ich hab meinen Omen gestern bekommen und der erste Eindruck ist gut. Ich habe auch mal den Ufo Test laufen lassen aber sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu meinem alten LG mit 60 Hz. Leider ist auch der wirkliche AHA-Effekt ausgeblieben. Ich merke von den 100 Hz nichts und auch nichts von G-Sync. Ansonsten macht der Monitor einen guten Eindruck.
Einzig die Farben sind nicht so kräftig wie beim LG der ja ein IPS Panel hat. Von einem besseren Schwarzwert kann auch nicht die Rede sein. Dieses VA Panel erinnert mich eher an ein TN Panel. Ganz so verwaschen ist es nicht, aber könnte eben einen Tick kräftiger und Konstraststärker sein. Aber kommt wohl nicht an ein IPS ran.

Aber gibt halt leider keinen anderen Monitor mit G-Sync in dieser Preisklasse. Selbst ohne G-Sync gibt es so gut wie keine Konkurrenz und mehr als 600 Euro will ich auch nicht ausgeben für einen Monitor.


Kannst du mal den 100hz test ma hen. Laut alten reviews hatte er damkt probleme. Und auhc der benq hat damkt probleme,wenn auch deutlich mehr als der hp. Ich wollte nun den hp mal testen. Ichnwill einfach ein 100hz 21:9 er. Aber ein witz das es bei einigen genau mit den 100hz probleme gibt
 
Das ist schön,beamtwortet jedoch die frage nicht. Die monitore haben nunmal frame skipping bei 100hz. Der benq zb lässt gleich ne komplette zeile aus, was 100hz quasi völlig sinnlos macht und stink normalem 60hz gleicht

https://www.testufo.com/frameskipping
 
Hab jetzt den Acer Predator X34P(ips) sowie den Omen X35(VA) zu Hause.

Hab mich noch nicht so viel beschäftigt, und nur am desktop gearbeitet, jedoch wundern mich 1-2 sachen schon etwas:

1) der Omen hat deutlich mehr blb(?) also lichthöfe bei schwarzem bild. Der Acer hingegen nur ein bisschen rechts unten im eck. Jedoch in der Praxis wohl bei beiden irrelevant. Wundert mich deswegen weil das ja ein Problem der Ips monitore sein soll

2) der Omen hat ein reineres weiß. Der Acer hingegen wirkt etwas gelblich ( beide bei ca. 20% helligkeit ). Wenn man aber nicht 2 monitore nebeneinander hat würde das wohl nicht auffallen.

Heute wird mal etwas overwatch und destiny gezockt.


Eignet sich ein spyder 5 express zum kalibrieren? Lieber den aufpreis zur Pro version zahlen? Oder sowas eher unnötig wenn man keine Fotos bearbeitet?
Der raum ist immer abgedunkelt - also kdin fremdlicht.

Kann man damit auch den TV kalibrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns versuchen, aber mit der handykamera wirds wohl nicht wie in echt aussehen.
Heut abend folgen fotos.
 
Acer predator x34p
20180912_154728.jpg

omen X35
20180912_154743.jpg


Links: Acer Predator X34P
Rechts: Omen X35
20180912_155317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben