News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

Ok, werde den Omen sowie so zurücksenden. Kann mir diesen Pixelfehler eh nicht reinziehen.

Teurer wird der Z35P auch nicht von daher. Außerdem wurde das OD vom Omen noch nicht gefixed, also ist ein Umtausch kein Beinbruch. Aber wenigstens machte eine Runde BF1 auf dem Omen X35 mehr Spaß als auf dem C34F791. Es war ein bisschen flüssiger und es reagierte ein schneller.
Ersteres vermutlich aufgrund des aktivierten G-Syncs. Zweiteres vermutlich aufgrund eines geringeren Inputlags.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh...der Schwarzwert des Z35P scheint ja wieder nicht das zu sein was ich mir von einem VA panel erwarte.

Scheinbar geht nur guter Schwarzwert oder mehr als 60Hz.
 
Er ist immer noch deutlich besser als bei IPS 34 Zoll curved Gaming Monitoren aka PG348Q, X34(A).

Nur leider kann man das Ding wieder mal nur in Kanada kaufen. Deutschland bzw. Europa hinkt wieder hinterher.

Ich weiß aber nicht ob 120 Hz auf dem Monitor überhaupt etwas nützen. Vermutlich ist das Panel zu langsam, um davon zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Ich weiß aber nicht ob 120 Hz auf dem Monitor überhaupt etwas nützen. Vermutlich ist das Panel zu langsam, um davon zu profitieren.

Bis auf die problematischen Übergänge (Schwarz -> Grau) sind alle anderen schnell genug für 120hz.
Vielleicht konnte Acer da mehr rausholen als AOC.
 
Und es ist definitiv ein Subpixelfehler. Der pinke Punkt verschwindet nämlich bei einigen Farben. Finde so etwas ziemlich nervig. Jetzt habe ich keinen Gelbstich sondern so einen Pixelfehler. Hatte ich schon ewig nicht mehr. Bei AUO sind Einschlüsse deutlich häufiger.

Wie dem auch sei. Der Z35P wird vermutlich in Deutschland wieder mal ein paar Monate auf sich warten lassen. War ja beim AG352UCG und C34F791 auch so. Aber ich habe keine Ahnung ob ich den überhaupt nehme. Das Clouding hat mich beim jetzigen Omen und dem Z35P auch nicht vom Hocker gehauen.

900x900px-LL-b9f97f08_IMG_20170429_201342.jpeg


Wenn der Z35P in Deutschland nur 900 Euro kostet. Kann man mit Sicherheit damit leben. Gehe aber eher von mindestens 1100 Euro aus. Der AOC AG352UCG kostet hier ja auch gute 200 Euro mehr als in anderen EU-Ländern. Ich tendiere langsam eher zu einem LG 32 Zoll HDR 4 K Monitor. Habe langsam echt die Faxen dicke.

Edit:

Habe noch einen defekten Pixel gefunden. Er leuchtet bei schwarz grün. Mit meiner Kompaktkamera schwer in Dunkelheit auf dunklem Hintergrund aufzunehmen:

P5010554.jpg

Er befindet sich unten rechts.

Banding vom Omen X35 bei diesem Bild:

P5010564.jpg

Für einen kalibrierten Monitor schon ziemlich derbe.

Ich habe heute auch extrems Banding bei einer BF 1 Map mit Nebel gesehen. Der Nebel hatte viele deutlich abgegrenzte Verläufe.

Hier ein Vergleich mit einem Dell S2716DG:

Vergleich.jpg

Die Monitore tun sich bei der Ausprägung der Verläufe wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie schauts beim X34 aus?
Oder hasten nicht mehr.
 
Den einzigen Unterschied den ich sehe ist dass das Ufos nicht einen so dermaßen ausgeprägten dunkel blauen Schweif hinter sich herziehen oder vor sich her schieben, vielleicht hat Acer das OD doch ordentlich angepasst:

900x900px-LL-879ab3e1_IMG_20170501_171105.jpeg


900x900px-LL-c689d5bd_IMG_20170501_171127.jpeg



X35 Omen:

Ufo test 10.jpgUfo test 9.jpgUfo test 6.jpg

Edit:

Wie es aussieht, braucht man nach dem Acer Z35P gar nicht so geil sein:

900x900px-LL-2f40873f_IMG_20170501_195708.jpeg


Hat genau das gleiche Banding wie der HP X35 Omen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Z35P ist in der Schweiz für 930.- CHF gelistet. Also 855€.
 
Das Bild ist von Outlast 2 wenn ich mich nicht täusche.
Und das Game hab ich noch nicht.

Generell sollte auch nen XR oder XA reichen als vergleich wer das Game hat.


Wie gesagt hab ich weder beim LG noch beim XF auffälliges Banding.
 
mal ne nubee frage: kann man den x35 über HDMI mit 100Hz fahren oder nicht? Bei mir bekomme ich das nämlich nur bis 75Hz hin.
 
Wenn alle beteiligten Schnittstellen und das Kabel gut genug sind sollte die Bandbreite ausreichen, aber getestet hab ich es nie...
 
Hab nur die letzten 4 Seiten gesehen - der HP scheint ja komplett für die Tonne zu sein. Da er die letzten Tage im Angebot war, habe ich Ihn mal für 599 eingepackt - den Z35P gab es ja auch kurzzeitig für 699 bei Cyberport hatte ich aber leider verpasst.

Aber sieht wohl so aus als ob ich auf die nächste Generation von 21:9 Monitoren warten muss. Im Moment gibt es einfach nichts gutes.
 
akuji13 schrieb:
Scheinbar geht nur guter Schwarzwert oder mehr als 60Hz.

Das glaub ich ja noch nicht mal.
Es gibt nur 2VA Monitore die auf min 4500:1 kommen das wär der 32er AOC und der 40er Philips..

Der Rest dümpelt doch gerade mal bei 2000:1+- rum und da ist es egal ob 60Hz oder 144Hz.

Weis nicht wieso es bei Monitore nicht klappt bei TVs gehts doch auch und da gibts nix unter 4800:1.

Das werden wohl die reste Panels sein die se uns hier andrehen wollen anders kann ichs mir nicht erklären warum es bei Monitore so schlecht ist.
 
Zurück
Oben