News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

Ist ja übel, der Omen ist ja ein Schrotthaufen, würde ich nicht mal für 500€ kaufen.

Interessant dass Prad anscheinend zuverlässiger ist bei den Reviews als z.b. pcm.
 
wow 25ms Lag wtf das ist schon unspielbaroO
Ergänzung ()

asus1889 schrieb:
Hier ein neuer Test zum nahezu baugleichen AOC AG352UCG. Wenn ich die Werte sehe weiß ich schon warum ich den X 35 zurück gesendet habe :kotz:. Aber wenigstens hat prad diesmal keinen cherry picked bekommen. Siehe Ausleuchtungsbilder. Der Inputlag liegt bei 25,6 ms. Bei tft central steht 5,63 ms. Habe mich damals schon über den niedrigen Wert gewundert.

Bezeichnend ist auch folgender Satz im Fazit:


Das dürfte schon sogut wie alle Games betreffen mein 4K Monitor mit 11MS ist schon ein schwammling cod kannste damit nich spiele.
Auch andere Games sind zäh, und das sogar noch mehr als bei mein ollen 60HZ TN.
Der kommt ein denne wie so ne Rakete vor.
Beim XF ist denne ganz ende da liegen welten zwischen.

Da sind 25/27lag ja der totale tot da bekommt man doch ne dicke hand wenn sich alles wie so stein anfühlt.


Das TFT Central da was ganz anderes hat wundert mich nicht.
Das war damals beim U2414H schon so.

Sehr lowen Lag sollte er habe daheim hab ich de kotze bekommen.
Der stimmt hinten und vorne nicht da gabs auch schön mausspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden interessiert: Mit GTX1080 ti und i7 7700K ist das G-Sync Flackern verschwunden. Zuvor hatte ich noch einen 2600K drin, der wohl nicht mehr so zuverlässig ausreichend hohe min FPS geliefert hat.
 
xD nen neuer Mythos los leute holt euch de neuste CPU dann verschwindet flickering:P.

Flickering dürfte wenn überhaupt mal in ladescreens auftauchen also alle Freesyncer bist auf die mit VA Panels haben null flickering jedenfalls die ich hatte bis runter zur Mindestrange.
 
Also bis jetzt in allen Games die ich Zocken 0% Flickering

@Blood011 schrieb:
wow 25ms Lag wtf das ist schon unspielbaroO

Das mit dem 25ms Inputlag kann ich nicht bestätigen :D solange mir keiner Erklärt wie sich das Bemerkbar macht...... kann ja sein das der Omen X 35 besser ist als der AOC solange es keine Test gibt Sind das alles nur Vermutungen. ^_^
Ergänzung ()

Wenn ich mal Lust habe kaufe ich mir einen TN Panel mit dem kleinsten Inputlag .....dann werde ich wohl ein ProGamer :D was das die K/D Angeht.
 
Blood011 schrieb:
xD nen neuer Mythos los leute holt euch de neuste CPU dann verschwindet flickering:P.

Flickering dürfte wenn überhaupt mal in ladescreens auftauchen also alle Freesyncer bist auf die mit VA Panels haben null flickering jedenfalls die ich hatte bis runter zur Mindestrange.

2600K + 2x GTX 780 = Flickering auf diversen Ladescreens und Flickering in World of Warships
2600K + 1x GTX1080 ti = Flickering auf diversen Ladescreens und Flickering in World of Warships
7700K + 1x GTX1080 ti = nirgendwo mehr Flickering

Wenn es immernoch Flackern würde dann würde ich das merken.

Alternativ kam mit der neuen CPU auch eine schnellere System-SSD zum Einsatz, ggf. hat meine alte SSD die Ladevorgänge auch etwas ausgebremst.
 
ach Mist World of Warships muss ich noch Testen

Was ich jetzt festgestellt habe ...im GSync Menü bei der Nvidia Systemsteuerung gibt es ja zwei Optionen 1. GSync nur im Vollbild | 2. GSync Vollbild und Fenstermodus
Wenn ich die 2. GSync Option nehme bekomme ich Flickering in der Aquasuite 2017 (die Aquasuite 2017 ist die Software für die Wasserkühlung die mit Microsoft Net.Framwoks Arbeitet und auch im Fenster Tools Anzeigt wie das von EVGA um FPS Temp und Auslastung an zu zeigen wird also als quasi als echtes Game angezeigt)
 
Also ich habe nen 7700K + ne GTX1080 (leider keine ti) @2,13Ghz + SSD und mein OMEN X 35 flackert noch. Nur schwach und stört mich nicht so sehr, aber es ist vorhanden. Am stärksten ist es in PlayerUnknown's Battlegrounds durch die sehr schwankende Performance des Spiels zu merken (Beim Start die Charakterdarstellung flackert, Lobby flackert und je nach dem ingame recht dunkle Räume wenn ich mich nicht bewege auch ein bisschen).
 
Amusens schrieb:
Ergänzung ()

Wenn ich mal Lust habe kaufe ich mir einen TN Panel mit dem kleinsten Inputlag .....dann werde ich wohl ein ProGamer :D was das die K/D Angeht.

Ein schnellerer Monitor macht aus einem durchschnittlichen oder schlechten Spieler keinen guten, aber aus einem guten Spieler einen besseren. ;)
 
Hier ein Vergleich zwischen einem Samsung C34F791 und dem X35 Omen:

Ufo test 9.jpg

Ufo test 10.jpg

X35 Omen

Samsung C34F791.jpg

Samsung C34F791

Wie man sieht zeigt der Samsung deutlich weniger Ghosting und hat auch deutlich weniger Overshoot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcus Hax0rway schrieb:
Ein schnellerer Monitor macht aus einem durchschnittlichen oder schlechten Spieler keinen guten, aber aus einem guten Spieler einen besseren. ;)

Nun wenn ich der zweit oder beste bin im Game mit Ca.30 Kills und die besten Ca.40 Kills haben ??? Mit dem Omen X 35 ^^ wäre ein Versuch wert wenn der Omen X nicht spieltauglich ist.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Ein schnellerer Monitor macht aus einem durchschnittlichen oder schlechten Spieler keinen guten, aber aus einem guten Spieler einen besseren. ;)

Machts auch nicht wer noch ne reaktion wie so totes tier hat den hilft der schnellste Monitor auch nix.

Ich sage mal man kann sich an alles gewöhnen wenn ich von 144Hz ips zu 60hz 4k wechsel treffe ich erstmal garnix weil der lag ne ecke höher ist und alles schwammiger.

Nach 2-3 runden hat mans aber raus und dann geht das genauso fluffig.
Dann merkt mans nur noch wenns situationen gibt wo x aus ner ecke kommt dann merkt man schon wer den längeren hat und wer gummel lag hat.

Aber generel mal abgesehen vom gewöhnen spiel ich auf den 4k nicht schlechter oder besser als an mein XF.

Dennoch hab ich das direkte und smoothe lieber zumindest in schnelle shootern weil mich dann beim 4k de hand abfault wenn alles so schwerfällig ist.

Aber BF spiel ich lieber aufm 4k jetzt weils einfach porno ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
VA ist leider nur gut zum Filme gucken. Leider nichts für ambitionierte Shooter-Zocker.

Der Samsung ist aber immerhin schneller als der HP X35 Omen und damit vermutlich auch als der AOC AG352UCG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut der mx ging aber man durfte nur nich auf 60fps rungummel dann wirds auf ein schlag träge und schlieren ghosting ohne ende aber so bei 80fps wars jut.
 
Farben die beim Samsung gravierend "besser" (knalliger) waren als beim IPS waren ja eh nur:

schwarz, grün, dunkel blau und rot.

Aber die Qualitätsmängel sind bei VA von Samsung und AOC einfach noch zu gravierend. Aber IPS ist bei curved auch noch nicht so weit, damit man gerne 850 - 1000 Euro ausgibt. Das BLB/Glow ist zum Kotzen. Und das Gefiepe und die Scanlines @ 100 Hz auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun bin auch keiner der täglich mehrere Stunden Shooter Zockt und immer das Bestmögliche Ergebnis zu :D Erzielen ^_^ .........
Ich bin jetzt echt Glücklich keinen IPS Monitor mehr sehen zu müssen (vom ??? IPS Coatching oder IPS Glitzer erschlagen zu werden)
Das ist echt entspannt mit einem VA Panel für "Simulation Games " ala Elite Dangerous oder Flugsim reicht wohl ein VA oder "AutoSim"

Vielleicht kommt ja in ein paar Jahren was vernünftiges im 21:9 Bereich was die 9ms hat für Shooter
 
IPS taugt echt nur von LG und die sind meist nicht gerade die schnellsten. Bei VA flackert es jedoch meist mit FreeSync und G-Sync. Sonst hätte ich mir schon ein langsameres VA-Panel zugelegt.

Hatte ja mal den Samsung C24FG70. Der hatte auch so seine Probleme, aber die Ausleuchtung, wow. Hatte noch nie so eine gute Ausleuchtung bei irgendeinem Monitor gesehen.

Da muss ich kotzen, wenn ich mir den IPS Glow meines XB271HU anschaue. Und dafür verlangen die fast 800€. Nein danke, da wird erstmal wieder der TN angeschlossen. Der Glow fällt da sogar mehr auf als die schlechten Blickwinkel von TN. Was bringt mir eine tolle Blickwinkelstabilität, wenn ein Viertel des Bildes einen silber-weißen Schleier hat?

Hätte sehr gerne einen schnelleren Monitor für Shooter gehabt, aber da gibt es einfach nur Dreck. Bei WQHD ist das jedenfalls der Fall. Bei Full HD hat man nicht so nervige Pixel Inversion, nur natürlich die schlechten Farben, denn IPS mit 144 Hz gibt es da ja nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist wieder ein top Angebot :D. Wenn man den Preis mit dem Omen X35 oder anderen "Gaming Monitoren" vergleicht ist der echt gut.

Edit:

Ist wohl wieder ein Rückläufer eines AG352UCG im Lager eingetroffen:

Mediamarkt AG352UCG.jpg

Edit 2:

Habe noch einen X 35 Omen bekommen. Der hat leider einen dicken Staubeinschluss oben rechts. Er hat keinen Gelbstich mehr, ist aber auch trotz Kalibrierung nicht ganz homogen. Jedoch wesentlich besser als der letzte X 35 Omen. Beide sind MFD März 2017.

Der Schwarzwert ist jedoch nicht so gut wie beim C34F791. Aber immer noch akzeptabel. Der Inputlag ist geringer als auf dem Samsung.

Das Ding wiegt gefühlt eine halbe Tonne, keine Ahnung ob ich noch einen Versuch wage.

Eigentlich habe ich keine Lust mehr :).

Edit 2:

Sind wohl 1 Subpixelfehler, kein Staubeinschluss. Ansonsten müsste der Staub schon pink sein.

P5010446.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob du das mal nicht im Nachhinein bereuen wirst. Jetzt wo Acer den Z35p offiziell vorgestellt hat und ein erster User ihn bereits hat. Stichwort OC auf 120 Hz im Monitor OSD, also quasi offiziell von Acer so gewollt. Mal genauere Tests abwarten. Ich hab eigentlich die VA 35 Zoll Panels schon abgeschrieben, wobei mir der Acer jetzt doch wieder Hoffnung macht. 120 Hz bei 3440 x 1440 soll laut OC Forum auserhalb der Display Port 1.2 Spec. sein, was wiederum heißt, dass Acer wohl mehr als nur ein paar Dinge geändert hat bezüglich Ansteuerung des Panels usw. Bin jedenfalls gespannt :freaky:

http://www.overclock.net/t/1629226/acer-z35p-in-hand-and-small-review
 
Zurück
Oben