Blood011
Fleet Admiral
Nur das bei 35zoll+3440x1440p nutzen und leistung perfekt ist.
Bei 4k auf 40zoll hat man zwar platz aber Bildlich kein großen mehrwert zu WQHD 27".
Aber dennoch die hohe Mehrleistung.
Fad wirkt da garnix ka was de damit meinst.
4k sieht halt sehr plastisch aus in Games wie fast schon gemalt.
Und schriften sind wie gedruckt wenns denne auch ordentlich läuft und kein skaliermatsch gibt.
Muss sagen auf 125% geht das doch ganz gut ab 150% wirds matsch gerade schriften.
Klar isses auf 125% noch klein aber dafür scharf für jemanden der keine so guten Augen hat für den wird das auch nix sein aber der wird wohl auch bei 150%+ kein unterschied sehen denne ausser das alles größer ist.
Ja Leistung ist so eine sache.
Bei BF1 hab ich auf mittel ausser texturen auf ultra und effekte auf hoch um die 40-60fps.
Sieht aber dennoch um einiges besser darauf aus als auf dem XF mit ner mischung aus hoch und Ultra da liegen die FPS zwischen 55 und 80 je nach Map.
Wenn ich ne weile in 4k gespielt hab und dann wieder wechsel dann sieht das aufm XF richtig leblos aus und treppchen ohne ende.
Dafür läuft es besser also vom gefühl her.
Der 4k ist da schon träger aber das sollte klar sein.
Aber mal von ab wenn du immer auf 100FPS+ kommen willst musste genauso viel Leistung auf WQHD aufbringen wie auf 4k.
Bei smartphones kann ich unter FullHD mir nix mehr antuhen ab 5" das ist alles unscharf sonst.
Hätte ich nie gedacht aber hab mal wieder eins getestet mit 1 stufe unter FullHD bei 5" und das geht garnicht mehr.
Sogar auf wqhd bei 5 zoll bemerke ich noch ne schärfe verbesserung.
Das wird wohl nach ner Zeit bei 4k auch passieren das man sich drunter nix mehr antuhen kann...
Man muss sich halt entscheiden oder erstmal beides kaufen.
Bei 4k auf 40zoll hat man zwar platz aber Bildlich kein großen mehrwert zu WQHD 27".
Aber dennoch die hohe Mehrleistung.
Fad wirkt da garnix ka was de damit meinst.
4k sieht halt sehr plastisch aus in Games wie fast schon gemalt.
Und schriften sind wie gedruckt wenns denne auch ordentlich läuft und kein skaliermatsch gibt.
Ergänzung ()
Marcus Hax0rway schrieb:Beim Smartphone reichen mir sogar 720p. Das ist schon deutlich schärfer als die meisten Monitore. Bei Tablets dann 1080p und für Monitore wäre 4K wohl für mich optimal, aber aufgrund der eher nicht so guten Skalierung und der benötigten Leistung für hohe FPS belasse ich es erstmal bei 1440p, wie gesagt. Würde ich weniger spielen, hätte ich wohl einen 4K-Bildschirm.
Muss sagen auf 125% geht das doch ganz gut ab 150% wirds matsch gerade schriften.
Klar isses auf 125% noch klein aber dafür scharf für jemanden der keine so guten Augen hat für den wird das auch nix sein aber der wird wohl auch bei 150%+ kein unterschied sehen denne ausser das alles größer ist.
Ja Leistung ist so eine sache.
Bei BF1 hab ich auf mittel ausser texturen auf ultra und effekte auf hoch um die 40-60fps.
Sieht aber dennoch um einiges besser darauf aus als auf dem XF mit ner mischung aus hoch und Ultra da liegen die FPS zwischen 55 und 80 je nach Map.
Wenn ich ne weile in 4k gespielt hab und dann wieder wechsel dann sieht das aufm XF richtig leblos aus und treppchen ohne ende.
Dafür läuft es besser also vom gefühl her.
Der 4k ist da schon träger aber das sollte klar sein.
Aber mal von ab wenn du immer auf 100FPS+ kommen willst musste genauso viel Leistung auf WQHD aufbringen wie auf 4k.
Bei smartphones kann ich unter FullHD mir nix mehr antuhen ab 5" das ist alles unscharf sonst.
Hätte ich nie gedacht aber hab mal wieder eins getestet mit 1 stufe unter FullHD bei 5" und das geht garnicht mehr.
Sogar auf wqhd bei 5 zoll bemerke ich noch ne schärfe verbesserung.
Das wird wohl nach ner Zeit bei 4k auch passieren das man sich drunter nix mehr antuhen kann...
Man muss sich halt entscheiden oder erstmal beides kaufen.