HP Pavilion g7-2051sg geht einfach im Betrieb aus..

Eben, in Lol habe ich sogar einen Blackscreen bekommen.

Das Problem ist jetzt einfach, dass der Laptop bei Lidl erworben wurde & nur ein Lieferschein beigeführt wurde & die Rechnung per E-Mail..
Wen soll ich jetzt also an schreiben.. Lidl oder HP und wie?

Hey, da das book noch kein halbes Jahr alt ist, würde ich mich an LIDL wenden.
MfG
Thomas

Habe ich gestern Abend getan, bis jetzt keine Antwort..
oder könnte mir jemand den Link schicken, wo ich HP kontaktieren kann?

Edit: Die Dedizierte Graka aktiviert sich einfach nicht & 3D mark zeigt mir Systemfehler... ein weiterer Grund das Teil zurück zu schicken..

Zuletzt bearbeitet:
sag mal, hast du eigentlich mal versucht den grafikkartentreiber zu aktualisieren? :rolleyes:

Fühle mal mit der hand wo der lüfter die warme luft herausbläst, ob diese auch richtig warm ist.

wenn da nur halbwarme oder wenig luft rauskommt ist die heatpipe mit staub und haaren zu.

wenn du das gerät zerlegst für die reinigung verlierst du die garantie nicht (ausser du zerstörst dir was).

möglichkeit ist auch du schickst es hier hin: link

die reinigen es für dich ersetzen die kühlpads gegen bessere und auch die cpu paste.
garantie verlierst dann keine und dein book ist nur 3 tage weg.

kosten würde dich das 45,- EUR zzgl. Versand.

gruss

Hey,
schick es lieber direkt ein, die HPs, die ich kenne, muss man zum Reinigen komplett zerlegen, also Garantieverlust. Außerdem scheint mir hier mehr im Argen zu sein. Bei einer so jungen Kiste so viele Probleme mit Treibern und Temperaturen?
MfG
Thomas

Werde es eher einschicken.
Die Dedizierte Graka arbeitet nicht mit.
Habe nen zweiten Monitor dran geschlossen und auf einem ein Game auf dem anderen viele Temp überwachungen an gemacht & sie da.. die dedizierte Graka macht 0.
Support hat sich immer noch nicht gemeldet.
Kann mir jemand einen link schicken wo ich den HP Support kontakieren kann?

Edit : Habe gemerkt das der Laptop bei ca 65°C bei der CPU bei Lol ausgeht..

Nachtrag : Die GPU und CPU werden 65°C heiß und nach einiger Zeit kriege ich einen Blackscreen, jedoch laufen alle Lüfter weiter.. man muss den Laptop neu starten.. (auf den Startknopf drücken ((gehalten)))

Zuletzt bearbeitet:

Nachtrag :

So, bei LoL geht der Laptop gar nicht mehr aus.
Geht maximal zu 60°C

Jedoch spiele ich jetzt russisches Warface und beim starten nach dem Intro geht der Laptop sofort aus.

ich glaube das Problem liegt woanders....habe jedenfalls nicht sehen können (auf den Schreenshots) das ein Temperaturproblem vorliegt.

Im CCC kannst du die GPU`s den jeweiligen Games zuweisen...schon gesehen bzw. probiert? ... und welche Treiber werden zurzeit verwendet?

Viele Grüße,
stolpi

Ganz genau, denn 60-65°C ist nichts bei einem Notebook... da wird es erst kritsch, wenn die Temperaturen im 90-100°C Bereich ankommen.

Es wird sich einfach nur um ein Treiberproblem handeln... Nicht alle spiele kommen mit 2 Grafikkarten (Crossfire in deinem Fall) klar.
)

iTzZent schrieb:
Ganz genau, denn 60-65°C ist nichts bei einem Notebook... da wird es erst kritsch, wenn die Temperaturen im 90-100°C Bereich ankommen.

Es wird sich einfach nur um ein Treiberproblem handeln... Nicht alle spiele kommen mit 2 Grafikkarten (Crossfire in deinem Fall) klar.
)

...und da vermute ich auch eine mögliche Fehlerquelle. Er hat ja oft genug beschrieben das nur die APU GPU läuft und er wahrscheinlich mit dieser Crossfire Geschichte etwas überfordert zu sein scheint....

Viele Grüße,
stolpi

Im CCC kannst du die GPU`s den jeweiligen Games zuweisen...schon gesehen bzw. probiert? ... und welche Treiber werden zurzeit verwendet?

Versteh ich nicht ganz.. Was soll ich tun?
Unbenannt.JPG
Meinst du das?

Das habe ich gar nicht bedacht.. nur was für eien Lösung gibt es? Treiber habe ich vor ca 1-2 Wochen die Aktuellsten drauf gespielt..

Ich habe also Partition D ein Recovery & wollte noch fragen ob ich den Laptop auf Werkeinstellungen zurück stellen sollte..
Denn als ich ihn bekam habe ich wild dran rum gelöscht & möglicherweise auch etwas, was die Grafikkarten beeinflusst..!?
Wenn ich auf D doppel-klicke kommen 2 Datein. "recovery" & "HPSF_Rep" in der Textdatei steht :"1/12/2013 1:20:41 PM" & wenn ich auf die Recovery Datei drücke, kommt nur das Logo von HP..

Die Zurücksetzung per Recovery ist bestimmt nicht die schlechteste Idee...diese führt man aber nicht per Exploer aus sondern per F10 Taste im Startlogo...;)
Wenn du dich dazu entschliessen solltest, bitte VORHER persöhnliche Daten sichern!

Und du hast ja alles auf Höchstelistung stehen....eigentlich genügt es für die normalen Sachen die "Energiespar" Einstellung und nur für die Games dieses auf Höchstleistung laufen zu lassen.

Frage:
Willst du weiter herumprobieren oder Nägel mit Köpfen machen und die Brachial(Recovery) Methode probieren?

Viele Grüße,
stolpi

Ich möchte Nägel mit Köpfen machen ;)

Edit : Also.. ich habe den Laptop eben ausgeschlatet, die Baterie rausgenommen 10sec auf den Power-Knopf gedrückt & bin dann zum Kompressor die Schlitze frei-pusten..
Kam einiges an Staub raus aber an °C unter Prime tun sich nur 3-4°C..

So.. ich wollte dann eben nach dem erneuten Start den Recovery-Manager starten, doch dann kam eine Fehler Meldung von Windows, das dieser nicht reagiert..
Habe ich natürlich gegooglet & dabei kam raus, dass das ein Fehler von Windows ist..
Kann ich noch irgendwie anders meinen Laptop auf Werkeinstellungen zurück stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin nochmal...

eben zum Mitschreiben...das System hängt jetzt beim Start nachdem die Recovery angestoßen wurde?

Viele Grüße,
stolpi

PS für Nachahmer:
man sollte irgenwie sehen, wenn man das Kühlsystem auspusten möchte, den Lüfter dann zu blockieren oder dessen Spannungsversorgung zu trennen.
Denn wie wir ja alle wissen, wird ein Motor dann zum Generator....nicht jedes Mainboard verträgt die erzeugte Spannung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin nochmal...

eben zum Mitschreiben...das System hängt jetzt beim Start nachdem die Recovery angestoßen wurde?

Nein, nein.. Die Recovery hat wunderbar funktioniert, jedoch habe ich nun "tones of data" auf dem Laptop & ich weiß nicht, was ich alles löschen darf und was nicht..

Hier Bilder von der Systemsteuerung..
1.PNG2.PNG

& gibt es noch Programme die ein muss sind? So wie NoScript, Adblock, Ccleaner, Microsoft Securitvy Essentials etc.?

Außerdem sind die Treiber vom 09.02.2012 & somit nicht mehr Aktuell. Sollte ich mir die neusten Herunterladen?
Ergänzung ()

Nunja, habe mir von AMD den aktuellsten Treiber herunter geladen, jedoch nicht installiert & anschließend auf Deinstallieren im Geräte-Manager bei der Graka gemacht. Anschließend bekam ich einen Blackscreen & ich hielt die Power-Taste so lange, bis der Laptop aus ging.. Als der Laptop wieder oben war hatte ich eine 800x600 Auflösung und er installierte Automatisch(!!) die alten Treiber.. Ich habe das gar nicht in Auftrag gegeben.. Der tut das einfach automatisch.. Kann ich das unterbinden um den neuen Treiber zu installieren?

Hä?:D
Bügel doch die AMD Treiber (13.6beta?) einfach mit dem Installer drüber...und gut is.
Wegen den ganzen Crapware krame ich noch ne Liste raus...wir hatten uns schon einmal darüber Gedanken gemacht was weg kann.

Die proggis die du Vorgeschlagen hast sind gut, besonders noScript und Ghostery sind für FF genial, besonders im Hinblick auf die neuesten Bundestrojaner die über infizierte Webinhalte auf Webseiten sich auf PCs einnisten wollen.

Melde mich später...

Viele Grüße,
stolpi

Habe gehört das es nicht so gut sei einfach einen neueren Treibe "drüber" zu installieren?
Ok, ich versuch hier jetzt mein bestes und meld mich sobad ich fertig bin :)

Edit: Alles klar, ist nun der neuste drauf (23.5.13)..
Jedoch hat sich an den Temps nichts geändert..

& zu den Daten in der Systemsteuerung brauche ich solche Sachen wir Bin-Bar, Evernote & Hp-Games?
Wäre Hilfreich wenn mir jemand sagen kann, was bleiben muss und was weg kann..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe was gefunden, bezieht sich zwar auf diesen Thread (dort sind auch Pics zu der Softwareinstallation) aber im Prinzip kann man das so übertragen:

Screen 1:
Alles außer:
-Catalyst
-Atheros
-Bluetooth
-Cisco
-DDBAC
-HP 3D Drive Guard
-HP Connection Manager
-HP ESU WIndows 7
-HP HD Webcam
-HP Hotkey
Screen 2:
Alles außer:
-HP Framework
-IDT Audio
-JMicron
-und Microsoft
Screen 3:
Alles außer:
-Microsoft
-Realtek
-Synaptics
-Fingerprint

Danach gucken wir mal, wie die Prozessorlast sich im Taskmanger dann verhält (nachdem alles unnötige runter, und alles notwenige installiert wurde).
Auch werden wir probieren, wenn du willst, wie weit sich die APU untervolten lässt...aber eins nach dem anderen ;)

Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()

wenn ich mir deine Software so ansehe dann würde ich runterschmeissen:
-Adobe Reader (Alternative dafür PDF-XViewer)
-Bing Bar
-Google Chrome (Alternative Firefox)
-Magic Desktop (Was ist das?)
-Windows Live Zeugs (es sei denn, es wird benutzt)

Und ganz wichtig: Norton!

Im Prinzip kannst du (noch) nicht viel verkehrt machen, notfalls kommt die Recovery wieder drauf :D
Frage: Warum hast du Speedfan installiert? Wir müssen dann auch noch prüfen, was HP CoolSense überhaupt macht, besonders wenn wir später mit PSCheck der VCore zur Leibe rücken...

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben