Grade ein Mail von HP bekommen, dass der Laptop morgen abgeholt wird.
Sehr geehrter Herr Nawojczyk,
Ihre E-Mail und die benötigten Angaben habe ich dankend erhalten und den Reparaturauftrag unter der Reparaturnummer J 0003887235 bei unserem Serviceunternehmen für Sie ausgelöst.
Ihr Notebook wird am 07.06.2013 unter der von Ihnen angegebenen Adresse abgeholt.
Die Email ist wie folgt aufgebaut
1. Wichtiger Hinweis zu Reparaturbezogenen Fragen nach der Auslösung
2. Hinweise zur Verpackung des Gerätes und zur Datensicherung
3. Zusätzliche Informationen für das Reparaturzentrum
1. Wichtiger Hinweis zu Reparaturbezogenen Fragen nach der Auslösung
Bitte beachten Sie, dass der technische Support nach der Auslösung der Reparatur keinen Einfluss mehr auf diese nehmen kann.
Jedoch steht Ihnen während des Reparaturzeitraums unser Reparatur-Service-Team zur Verfügung.
Diese Abteilung setzt sich bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung und beantwortet alle Fragen zum Verlauf und Status der Reparatur. Die E-Mail-Adresse des Reparatur-Service-Teams lautet:HP_DE@mail.support.hp.com
Solange sich Ihr Notebook in der Reparatur befindet, senden Sie Ihre Fragen bitte an diese Adresse. Nach der Reparatur wird sich das Service-Team mit einem Anruf vom Erfolg der Reparatur überzeugen.
2. Hinweise zur Verpackung des Gerätes und zur Datensicherung
Sichern Sie bitte vor der Reparatur alle wichtigen Daten, da es durchaus möglich ist, dass im Zuge der Reparatur und/oder für Testzwecke das Betriebssystem neu aufgespielt wird. HP kann unter keinen Umständen für eventuelle Datenverluste haftbar gemacht werden. Für eine Datensicherung können Sie je nach Verfügbarkeit und Funktion auf USB-Sticks, externe Festplatten, DVD, CD, Netzlaufwerke oder Zweitrechner zurückgreifen. Auch ist es möglich zur Datensicherung die Festplatte zu entnehmen und diese mittels eines Zweitrechners oder der Hilfe eines Computerfachhändlers gegen ein entsprechendes Entgelt zu sichern.
Falls Sie Passwörter für das BIOS oder die Windows-Anmeldung vergeben haben, so entfernen Sie die Passwörter bitte oder notieren Sie diese auf einem Blatt, welches Sie zwischen die Tastatur und das Display des Notebooks legen.
Um Kratzer zu vermeiden, verpacken Sie bitte Ihr Notebook in einer Plastiktüte oder Folie und übergeben es dann dem Fahrer des Transportunternehmens, welcher eine Verpackung (Karton oder Box) für Ihr Notebook mitbringt.
Schicken Sie bitte kein Zubehör wie z.B. Akku, Netzteil, DVB-T Karte + Antenne, Fernbedienung, CDs, Handbücher oder Rechnungen mit:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c01885641
Ich empfehle Ihnen alle eventuell durchgeführten hardwareseitigen Änderungen rückgängig zu machen, damit das Gerät im hardwareseitigen Auslieferungszustand eingesandt werden kann. Andernfalls kann es passieren, dass zusätzliche Komponenten im Zuge der Reparatur mit Originalteilen ersetzt werden.
3. Zusatzinformationen für das Reparaturzentrum
Unter folgendem Link erreichen Sie ein Diagnoseformular:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c01768630
Drucken Sie sich das Formular bitte aus und füllen die Gerätedaten sowie den Fehler mit einem Kugelschreiber aus. Beschreiben Sie das Problem bitte so detailliert wie möglich, um uns dabei zu helfen, das Problem schnell finden und beheben zu können. Nutzen Sie dieses Formular auch, um zusätzliche Informationen an das Serviceunternehmen weiterzugeben.