HP Pavilion g7-2051sg geht einfach im Betrieb aus..

Meiiik schrieb:
- Alles klar werde ich morgen. & ja, ich verzweifle langsam..


Weil ich einen 22" Xeron als Zweitbildschirm angeschlossen habe.

Ahhhh...du willst es auf die harte Tour wah? :D
Lass den mal weg, der hat ja eine andere (native) Auflösung und könnte für die "Probleme" verantwortlich sein....


Viele Grüße,
stolpi
 
Werde später alles ohne ihn testen.
Frage mich nur was das bringt, wenn ich alles runter tue und dann die tests durch führe..
Wenn ich dann bsp. das Ergebniss habe, dass es immer noch aus geht.. was geschieht dann?

Edit:
Grade ein Mail von HP bekommen, dass der Laptop morgen abgeholt wird.
Sehr geehrter Herr Nawojczyk,

Ihre E-Mail und die benötigten Angaben habe ich dankend erhalten und den Reparaturauftrag unter der Reparaturnummer J 0003887235 bei unserem Serviceunternehmen für Sie ausgelöst.

Ihr Notebook wird am 07.06.2013 unter der von Ihnen angegebenen Adresse abgeholt.

Die Email ist wie folgt aufgebaut
1. Wichtiger Hinweis zu Reparaturbezogenen Fragen nach der Auslösung
2. Hinweise zur Verpackung des Gerätes und zur Datensicherung
3. Zusätzliche Informationen für das Reparaturzentrum

1. Wichtiger Hinweis zu Reparaturbezogenen Fragen nach der Auslösung

Bitte beachten Sie, dass der technische Support nach der Auslösung der Reparatur keinen Einfluss mehr auf diese nehmen kann.
Jedoch steht Ihnen während des Reparaturzeitraums unser Reparatur-Service-Team zur Verfügung.

Diese Abteilung setzt sich bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung und beantwortet alle Fragen zum Verlauf und Status der Reparatur. Die E-Mail-Adresse des Reparatur-Service-Teams lautet:HP_DE@mail.support.hp.com

Solange sich Ihr Notebook in der Reparatur befindet, senden Sie Ihre Fragen bitte an diese Adresse. Nach der Reparatur wird sich das Service-Team mit einem Anruf vom Erfolg der Reparatur überzeugen.


2. Hinweise zur Verpackung des Gerätes und zur Datensicherung

Sichern Sie bitte vor der Reparatur alle wichtigen Daten, da es durchaus möglich ist, dass im Zuge der Reparatur und/oder für Testzwecke das Betriebssystem neu aufgespielt wird. HP kann unter keinen Umständen für eventuelle Datenverluste haftbar gemacht werden. Für eine Datensicherung können Sie je nach Verfügbarkeit und Funktion auf USB-Sticks, externe Festplatten, DVD, CD, Netzlaufwerke oder Zweitrechner zurückgreifen. Auch ist es möglich zur Datensicherung die Festplatte zu entnehmen und diese mittels eines Zweitrechners oder der Hilfe eines Computerfachhändlers gegen ein entsprechendes Entgelt zu sichern.

Falls Sie Passwörter für das BIOS oder die Windows-Anmeldung vergeben haben, so entfernen Sie die Passwörter bitte oder notieren Sie diese auf einem Blatt, welches Sie zwischen die Tastatur und das Display des Notebooks legen.

Um Kratzer zu vermeiden, verpacken Sie bitte Ihr Notebook in einer Plastiktüte oder Folie und übergeben es dann dem Fahrer des Transportunternehmens, welcher eine Verpackung (Karton oder Box) für Ihr Notebook mitbringt.

Schicken Sie bitte kein Zubehör wie z.B. Akku, Netzteil, DVB-T Karte + Antenne, Fernbedienung, CDs, Handbücher oder Rechnungen mit:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c01885641

Ich empfehle Ihnen alle eventuell durchgeführten hardwareseitigen Änderungen rückgängig zu machen, damit das Gerät im hardwareseitigen Auslieferungszustand eingesandt werden kann. Andernfalls kann es passieren, dass zusätzliche Komponenten im Zuge der Reparatur mit Originalteilen ersetzt werden.


3. Zusatzinformationen für das Reparaturzentrum

Unter folgendem Link erreichen Sie ein Diagnoseformular:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c01768630

Drucken Sie sich das Formular bitte aus und füllen die Gerätedaten sowie den Fehler mit einem Kugelschreiber aus. Beschreiben Sie das Problem bitte so detailliert wie möglich, um uns dabei zu helfen, das Problem schnell finden und beheben zu können. Nutzen Sie dieses Formular auch, um zusätzliche Informationen an das Serviceunternehmen weiterzugeben.

Datum der Auftragserteilung : 6. Juni 2013
Geplantes Abholdatum : 7. Juni 2013
Geplantes Lieferdatum : 17. Juni 2013
Bitte beachten Sie, dass sich das geplante Lieferdatum verschieben kann, falls öffentliche Feiertage in den Zeitraum des Reparaturprozesses fallen.

Status : Anfrage an Reparatur-Servicecenter weitergeleitet.

Informationen zu dem Service und unsere Kontaktdaten finden Sie unter



https://h20478.www2.hp.com/scm/jsp/...=000388723501&SERIALNR=5CD2163WN4&LANGUAGE=de



Mit freundlichen Grüßen,

HP Customer Care

Yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bin sehr neugierig was es ist, tippe nach wie vor auf Hardwaredefekt. Es könnte natürlich auch ein Treiberfehler sein, aber bei der bisherigen Historie glaub ich das nicht.
MfG
Thomas
 
Denke eher das es ein Softwareproblem ist....denn:

Meiiik schrieb:

Nachtrag :


So, bei LoL geht der Laptop gar nicht mehr aus.
.....

Ursprünglich war dieses Spiel der Auslöser für diesen Thread...vielleicht machen einige "Zusatzprogramme" oder der zweite Bildschirm Probleme beim Benchmark oder bei den Spielen...

Es könnte sein, das wir das nie herausfinden werden...vielleicht aber auch doch, gibt es was Neues zu berichten? :)


Viele Grüße,
stolpi
 
Es könnte sein, das wir das nie herausfinden werden...vielleicht aber auch doch, gibt es was Neues zu berichten?
Naja, nicht viel.. ABER habe gestern mal auf komplett Hoch gezockt ohne zusätzlichen Monitor und es ist nichts ausgegangen, weder verrückt gelaufen (die Lüfter waren dieses mal einigermaßen laufruhiger)..
Ansonsten steht der Laptop jetzt Ohne Akku in dem Standard HP Karton mit Polstern & wartet darauf, dass er abgeholt wird :) Bin ebenfalls gespannt was sich heraus stellt.
Was ich aber sagen kann : Ohne zweiten Monitor läuft er viel besser.. habe das mit der anderen Auflösung gar nicht bedacht :freak:
Ich danke allen, die in diesem Thread geholfen habe & werde mich noch mal melden, sobald der Laptop wieder da ist, oder zumindest die Prognose von HP.
:)
 
Na, die werden bei HP schon (irgend)was machen, Headpipe/Lüfter, RAM, APU oder Mainboard tauschen oder nur ein BIOS Update...wollen ja, dass der Kunde zufrieden ist ;)

Schön wäre es, wenn du nochmals deine "Problemprogramme" testen könntest...aber das die Kiste jetzt durchläuft ist schon mal ein Anfang :)


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar sollte der Laptop heute abgeholt werden, wurde er aber nicht..
Mal sehen ob es die Tage passiert.^^
 
Stocki13 schrieb:
wie ist denn jetzt ausgegangen?

Er wartet noch bis "er" endlich ausgeht.... :hammer_alt:

Bin auch gespannt "was" HP ihm da denn zurückschicken wird...ich denke aber, wir hatten das eigentliche Problem im Prinzip schon festgenagelt.


Viele Grüße,
stolpi
 
Guten Tag.
Laptop kam vor 20min an .. gleich an gemacht & auf den Zettel geschaut was gemacht wurde.
Angeblich wurden die Lüfter gewächselt, jedoch immer noch das selbe Problem (Y)!
 
Meiiik schrieb:
Guten Tag.
Laptop kam vor 20min an .. gleich an gemacht & auf den Zettel geschaut was gemacht wurde.
Angeblich wurden die Lüfter gewächselt, jedoch immer noch das selbe Problem (Y)!

Wie jetzt? Welches Problem denn noch?

Bitte doch ein wenig mehr Details, ja ;)



Viele grüße,
stolpi
 
Das selbe wie davor halt.

Gleich mal Furmark gestartet & nach 2 sec Blackscreen, genau wie davor..
Werde später den Support anschreiben..
 
Meiiik schrieb:
Das selbe wie davor halt.

Gleich mal Furmark gestartet & nach 2 sec Blackscreen, genau wie davor..
Werde später den Support anschreiben..

Ja das wird wohl ein Softwareproblem sein...Games laufen jetzt alle?

Getestet wie gehabt alles nach Werkszustand?


Viele Grüße,
stolpi
 
Ja das wird wohl ein Softwareproblem sein...
Dagegen kann man nichts unternehmen, wenn man nicht genau weiß bei welcher Software..
Ists AMD Fehler oder vielleicht auch der von Microsoft?

Games laufen jetzt alle?
Noch nicht getestet. Wird heute aber, wenn ich Zeit finde gemacht.

Getestet wie gehabt alles nach Werkszustand?
Habe bis jetzt nur mit Furmark getestet.
Und am Os wurde von den nichts geändert.
 
Meiiik schrieb:
Dagegen kann man nichts unternehmen, wenn man nicht genau weiß bei welcher Software..
Ists AMD Fehler oder vielleicht auch der von Microsoft?


Noch nicht getestet. Wird heute aber, wenn ich Zeit finde gemacht.


Habe bis jetzt nur mit Furmark getestet.
Und am Os wurde von den nichts geändert.

Moin Moin,

zur Sicherheit würde ich den Werkszustand wieder herstellen um sicher zu gehen...

Dann nur Furmark oder Cinebench, danach erst die Games. Und bitte alles ohne zweiten Monitor ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
Habe ihn, bevor ich ihn eingesendet habe nochmal zurück gesetzt.
Der Laptop hat mittlerweile nach dem Start einige male die Festplatte auf Fehler durchsucht und immer wieder was gefunden & "repariert"..
 
Meiiik schrieb:
Habe ihn, bevor ich ihn eingesendet habe nochmal zurück gesetzt.
Der Laptop hat mittlerweile nach dem Start einige male die Festplatte auf Fehler durchsucht und immer wieder was gefunden & "repariert"..


...das klingt nicht gut...


Viele Grüße,
stolpi
 
Das haben wir gar nicht bedacht oder?
Die Festplatte!
Gibt es Tests womit ich sie auf Funktionsfähigkeit oder Probleme testen kann?
 
Meiiik schrieb:
Das haben wir gar nicht bedacht oder?
Die Festplatte!
Gibt es Tests womit ich sie auf Funktionsfähigkeit oder Probleme testen kann?

Gibt es jede Menge, aber teste doch bitte erst einmal die Games...LoL lief ja zuletzt Problemlos, was ist mit den anderen Titeln ?



Viele Grüße,
stolpi

PS:
Unsere HDD Freaks findest du hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn bitte die Games testen? Wie genau meinste das?
Spiele Lol immer auf total niedrig.. damit es nicht mehr passiert..
Kriege nur noch nen Blackscreen oder geht es wenn ich dann bsp. noch Youtube,Facebook und CB offen habe..

Muss mal schauen wie ich das mit der HDD teste.. :0
 
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