"Nach der nächste Recoveryaktion belassen wir die ATI Treiber mal so wie sie sind...und es werden keine weiteren Programme installiert! Außer Cinebench oder Furmark.
Zur Kontrolle vielleicht noch Coretemp (ohne Crapware von denen), aber lass Speedfan außen vor
Dann sehen wir mal weiter..."
Upps, habe ich ein wenig zu spät gelesen.
Nun ist der aktuellste Grafik-Treiber drauf, so wie .Net Framework 4.0, Abobe Air, Furmark und Mozialle Firefox..
"Hä? Eher unwahrscheinlich schließlich hast du ja Bild....keine Panik!"
Stimmt, es kann doch aber sein das das die dedizerite Graka Kaputt ist..?
Habe übrigens Gestern Abend gesehen, dass eine Mail von HP kam.
Folgendes Start dort drinne.
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem technischen Support von HP aufgenommen haben. Mein Name ist Daniel Ziegler und im Folgenden werde ich versuchen, anhand der von Ihnen geschilderten Problematik, eine Lösung zu finden. Bleiben weitere Fragen offen bzw. konnte ich Ihnen nicht helfen, dann kontaktieren Sie mich bitte erneut. Ich werde Ihnen dann zeitnah eine andere Lösung vorschlagen.
Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass Sie Probleme mit der Hitze des Notebooks haben.
Das Abschalten des Gerätes durch Erwärmung (Überhitzung) wird durch ein verschmutztes oder defektes Lüftungssystem hervorgerufen. Ich bitte Sie die nachfolgenden Schritte durchzuführen, um die Wärmeabfuhr aus dem Gerät und das Energiemanagement optimal zu regeln.
Stellen Sie zunächst sicher, dass die Lüfter und Lüftungsschlitze sauber und staubfrei sind.
Bitte säubern Sie mit Hilfe eines Druckluftsprays den Lüfter und die Lüftungsschlitze Ihres Notebooks von außen. Anstelle eines Druckluftsprays kann auch ein Staubsauger mit mittlerer Leistung verwendet werden. Bitte nutzen Sie dazu auch unsere Informationen im folgenden Dokument. Beachten Sie bitte hierbei, dass Sie das Notebook nicht öffnen müssen.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c01662725
Auf dieser Seite finden Sie ebenfalls einen Verweis zu "Tipps zur Verwendung, zum Transport und zum Schutz Ihres Notebooks". In diesem Dokument sind hilfreiche Tipps zum Umgang mit dem Gerät enthalten.
Installieren Sie nun das aktuelle BIOS-Update zu Ihrem Gerät. Durch das BIOS-Update wird die Lüftersteuerung noch einmal optimiert.
Das aktuellste BIOS-Update erhalten Sie unter dem folgenden Link:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...dlc=en&lc=de&os=4063&product=5262307&sw_lang=
Beachten Sie bitte die folgenden Punkte bei einem BIOS-Update:
- schließen Sie vor dem Update alle Programme,
- deaktivieren Sie Antivirenprogramme und Firewalls,
- stecken Sie den Netzadapter an und setzen den Akku ein,
- drücken Sie direkt nach dem Update und Einschalten des Notebooks die F10-Taste, um ins BIOS zu gelangen,
- setzen Sie das BIOS mit Hilfe der F9-Taste auf die Standardeinstellungen zurück,
- speichern Sie die Einstellungen über die F10-Taste.
ACHTUNG: Während des Updates kann es passieren, dass der Rechner für ca. 10 min nicht reagiert. Bitte das Gerät nicht ausschalten oder das Netzteil trennen und auch sonst keine Aktionen ausführen.
Testen Sie nun das Gerät zunächst mit maximaler Lüfterleistung.
Drücken Sie hierfür direkt nach dem Einschalten des Notebooks mehrfach die F10-Taste, um das BIOS-Setup aufzurufen. Wechseln Sie nun mit Hilfe der Pfeiltasten zum Menüpunkt "System Configuration" und stellen Sie hier die Option "Fan Always On" auf "Enabled".
Drücken Sie anschließend die F10-Taste, um die Einstellungen zu speichern und das BIOS zu verlassen.
Sollten die genannten Schritte nicht zur Problemlösung beitragen, so muss das Gerät im Serviceunternehmen überprüft werden. Gerne beauftrage ich in diesem Fall unser Serviceunternehmen das Gerät, im Rahmen der Garantiebedingungen, bei Ihnen abzuholen.
Damit ich (im Falle eines Defektes) alles für Sie in die Wege leiten kann, nennen Sie mir bitte:
- die Produkt- und Seriennummer des PCs,
- eine Abholadresse (innerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz),
- ein Abholdatum (werktags 8:00 - 18:00 Uhr),
- eine Telefonnummer.
Bitte teilen Sie mir mit, ob ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
xxx"
- Habe alles befolgt mit Bios-Update, Reiningung & ins Bios gehen um dort nach den Lüftern zu schauen..
Hat alles leider nicht geholfen..