HP Pavilion g7-2051sg geht einfach im Betrieb aus..

Meiiik schrieb:
Naja, nicht viel.. ABER habe gestern mal auf komplett Hoch gezockt ohne zusätzlichen Monitor und es ist nichts ausgegangen, weder verrückt gelaufen .....
:)

Meiiik schrieb:
Wie soll ich denn bitte die Games testen? Wie genau meinste das?
Spiele Lol immer auf total niedrig.. damit es nicht mehr passiert..
Kriege nur noch nen Blackscreen oder geht es wenn ich dann bsp. noch Youtube,Facebook und CB offen habe..

Muss mal schauen wie ich das mit der HDD teste.. :0

??? :confused_alt:

Sag bitte jetzt nochmal genau, was geht und was nicht und welche Software installiert wurde.
So kommen wir nicht weiter... :stock:


Viele Grüße,
stolpi
 
Zitat von Meiiik
Naja, nicht viel.. ABER habe gestern mal auf komplett Hoch gezockt ohne zusätzlichen Monitor und es ist nichts ausgegangen, weder verrückt gelaufen .....

Zitat von Meiiik
Wie soll ich denn bitte die Games testen? Wie genau meinste das?
Spiele Lol immer auf total niedrig.. damit es nicht mehr passiert..
Kriege nur noch nen Blackscreen oder geht es wenn ich dann bsp. noch Youtube,Facebook und CB offen habe..

Muss mal schauen wie ich das mit der HDD teste.. :0

Nunja, war wohl nur eine Phase. Geht wieder aus bei Max..

1.PNG2.PNG3.PNG

Das ist alles was auf dem Pc ist..
mehr nicht!


So kommen wir nicht weiter...
Stimmt. Leider.
 
Moinsen,

da beisst sich was...bloß was?

Auch wenn es nervt...mach noch mal die Recovery drauf und dann nur LoL und das Spiel testen.
Gibts ja gar nicht, das nun wieder das Problem da ist, nachdem das Spiel selbst in hohen Details/Auflösung "kurz" vorher problemlos lief...


Viele Grüße,
stolpi
 
Das ist eine Spinpoint M8.

01 Lesefehler: 316
0B Rekalibrierwiederholungen: 254 Versuche der Kalibrierung nachdem die erste Kalibrierung fehlgeschlagen ist.
C8 Schreibfehler: 29.559

Hier gibt es ein mechanisches Problem a`la Festplattenverschiebung. Ob das tatsächlich der Grund für die Aussetzter ist kann nur ein Test mit einer anderen HDD zeigen.

Uii.. werd dort mal weiter hin am Ball bleiben..

Moinsen,

da beisst sich was...bloß was?

Auch wenn es nervt...mach noch mal die Recovery drauf und dann nur LoL und das Spiel testen.
Gibts ja gar nicht, das nun wieder das Problem da ist, nachdem das Spiel selbst in hohen Details/Auflösung "kurz" vorher problemlos lief...


Viele Grüße,
stolpi
Habe ich doch schon mehrmals. Trotzdem passiert das gleiche.
Ich glaube weiter hin das es die HDD ist.
 
Ah...habe gar nicht mitbekommen, dass du da drüben schon Aktiv warst :D Wenn du eine Ersatzplatte kaufen willst, dann könnte ich dir anbieten diese mit der Originalplatte zu spiegeln (mit allen Partitionen wie die Recovery-Disk etc.). Größere HDD`s sind dabei kein Problem ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
Naja eigentlich reicht es mir ja vom Platz her..
Will eigentlich nur, dass ich keine Defekte Platte habe, die Probleme macht.
Mehr nicht.

Und wenn jetzt nichts mehr im Wege steht, schreibe ich heute früh einen Text an HP
 
Info

So..habe wieder eine Mail an HP geschrieben, werde Berichten wenn sich etwas ereignet.
 
Moin Moin,

schon eine Antwort von HP erhalten?


Viele Grüße,
stolpi
 
stolperstein mach dem Threadersteller nicht aberwitzige Lösungsvorschläge. Dieser Screen auf Seite 1 https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild3-jpg.339698/ sagt absolut alles was man wissen muss. Es ist zu 100% kein Software-Problem. Es ist völlig unmöglich das durch ein Treiber solche Temperaturen ermöglicht werden, also erzähl kein Käse. Indem man die Spannung senkt erreicht man höchstens ein paar °C, MEHR NICHT. Das hilft niemanden. Die TJunction wird trotzdem erreicht, da kannst du soviel untervolten wie du willst.

Das bei einem Spiel wie League of Legends, das die Hardware kaum fordert, die TJunction (also die Temperaturgrenze erreicht wird, wo sich der Laptop notabschaltet) erreicht wird, kann nur auf einen Hardwareseitigen Defekt hindeuten. Vermutlich ist die Wärmeleitpaste ausgetrocknet oder mies angebracht. (Wärmeleitpaste, das ist eine Paste die zwischen der CPU und dem Kühlkörper angebracht ist, und die Hitze der CPU überträgt bzw. die Übertragung verbessert) ausgetrocknet oder mies angebracht.

Die Vorgehensweise lautet nun:
Schick die Kiste nochmals ein (achja btw. für die Zukunft: Bei Defekten IMMER an den Verkäufer wenden, NICHT an den Herrsteller, es sei denn man hat direkt beim Herrsteller gekauft), setz denen eine Frist und mach Druck. Wenn der Defekt immer noch nicht behoben wurde, schick das Teil nochmal ein. Wenn es immer noch nicht behoben ist, tritt vom Kaufvertrag zurück, melde dich bei c't und kauf dir in Zukunft was gescheites.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP Pavilion g7-2051sg geht einfach im Betrieb aus..

Moin Moin,

schon eine Antwort von HP erhalten?


Viele Grüße,
stolpi

Ja. Mir wird von der Firma best2serve eine neue Festplatte geschickt & von HP eine CD samt Betriebssystem, treibern und HP-Tools. Außerdem von HP eine Anleitung zum einbauen der Platte.
-Ich frage mich nur, ob sie mir dann bei erneutem einsenden (wenn das Problem immer noch existiert) sagen werden, dass ich durch den Eingriff die Garantie erloschen (mir fällt kein Wort ein :freak:) habe..

Das bei einem Spiel wie League of Legends, das die Hardware kaum fordert, die TJunction (also die Temperaturgrenze erreicht wird, wo sich der Laptop notabschaltet) erreicht wird, kann nur auf einen Hardwareseitigen Defekt hindeuten. Vermutlich ist die Wärmeleitpaste ausgetrocknet oder mies angebracht. (Wärmeleitpaste, das ist eine Paste die zwischen der CPU und dem Kühlkörper angebracht ist, und die Hitze der CPU überträgt bzw. die Übertragung verbessert) ausgetrocknet oder mies angebracht.
Die Lüfter wurden ja bereits von HP ausgetauscht.
Wie soll ich sie drauf hinweisen, dass es möglicherweise mit der Wärmeleitpaste zusammen hängen kann?

Die Vorgehensweise lautet nun:
Schick die Kiste nochmals ein (achja btw. für die Zukunft: Bei Defekten IMMER an den Verkäufer wenden, NICHT an den Herrsteller, es sei denn man hat direkt beim Herrsteller gekauft), setz denen eine Frist und mach Druck. Wenn der Defekt immer noch nicht behoben wurde, schick das Teil nochmal ein. Wenn es immer noch nicht behoben ist, tritt vom Kaufvertrag zurück, melde dich bei c't und kauf dir in Zukunft was gescheites.

Die Vorgehensweise lautet nun
Ich habe oben beschrieben, was ich nun (laut HP) machen sollte...

achja btw. für die Zukunft: Bei Defekten IMMER an den Verkäufer wenden, NICHT an den Herrsteller, es sei denn man hat direkt beim Herrsteller gekauft
Wusste ich nicht.. Was ist denn der Unterschied?

setz denen eine Frist und mach Druck
Wie denn bitte? Soll ich ihnen eine Nachricht schreiben, dass mir das alles nicht passt und ich mich veräppelt fühle? Ich denke nicht, dass die vom Support darauf reagieren werden.

Wenn der Defekt immer noch nicht behoben wurde, schick das Teil nochmal ein.
Werde ich machen, wenn es nach dem Austausch der HDD immer noch diesen einen Defekt auf weist.

Wenn es immer noch nicht behoben ist, tritt vom Kaufvertrag zurück, melde dich bei c't und kauf dir in Zukunft was gescheites
Geht das so leicht? Einfach vom Kaufvertrag zurück treten? Ich denke nicht, dass ich dazu in der Lage bin. Ich bin erst 14 & wenn es um Formulare usw. geht wende ich mich lieber an meinen Vater, der selber schon ein wenig gereizt ist.
- Wäre natürlich ein Traum, diesen nervigen Fehlkauf ein zuschicken & mich von euch beraten zu lassen..

Mfg, Meiiik.
 
Meiiik schrieb:
Ja. Mir wird von der Firma best2serve eine neue Festplatte geschickt & von HP eine CD samt Betriebssystem, treibern und HP-Tools. Außerdem von HP eine Anleitung zum einbauen der Platte.
-Ich frage mich nur, ob sie mir dann bei erneutem einsenden (wenn das Problem immer noch existiert) sagen werden, dass ich durch den Eingriff die Garantie erloschen (mir fällt kein Wort ein :freak:) habe..

Bei einem Austausch der Festplatte erlischt nicht die Garantie.

Meiiik schrieb:
Die Lüfter wurden ja bereits von HP ausgetauscht.
Wie soll ich sie drauf hinweisen, dass es möglicherweise mit der Wärmeleitpaste zusammen hängen kann?

Schreib ihnen das einfach, das du denkst das es mit dem Austausch der Lüfter nicht getan ist, und dass das Problem wo anders liegt. Im Normalfall sollten die das gesamte Mainboard tauschen. Aber nur nochmal zum Verständnis: Die Temperaturen sind immer noch beim zocken oder unter Stresstest bei um die 90°C, oder? Oder sind die Temperaturen nun okay, und er tut sich nicht notabschalten, sondern die Festplatte spinnt rum?

Meiiik schrieb:
Wusste ich nicht.. Was ist denn der Unterschied?

Was der Unterschied zwischen Verkäufer und Herrsteller ist? Na ja in deinem Fall: Der Laptop ist von HP (Herrsteller), aber du hast den Laptop bei Lidl (Verkäufer) gekauft.

Meiiik schrieb:
Wie denn bitte? Soll ich ihnen eine Nachricht schreiben, dass mir das alles nicht passt und ich mich veräppelt fühle? Ich denke nicht, dass die vom Support darauf reagieren werden.

Kommt drauf an. Wenn das Problem mit den Temperaturen nun behoben ist, dann solltest du kein Druck machen, wenn das Problem mit den Temperaturen immer noch nicht behoben ist (wie gesagt, ich hab ein kleines Verständnisproblem gerade, ob die Kiste nun wegen zu hohen Temperaturen abschmiert, oder weil die Festplatte defekt ist?), dann solltest du etwas Druck machen. Die Leute sollten es schon etwas merken, dass du verärgert bist, sonst denken sie "mit dem könn wirs machen".

Meiiik schrieb:
Geht das so leicht? Einfach vom Kaufvertrag zurück treten? Ich denke nicht, dass ich dazu in der Lage bin. Ich bin erst 14 & wenn es um Formulare usw. geht wende ich mich lieber an meinen Vater, der selber schon ein wenig gereizt ist.
- Wäre natürlich ein Traum, diesen nervigen Fehlkauf ein zuschicken & mich von euch beraten zu lassen..

Mfg, Meiiik.

Wenn drei mal an dem gleichen Defekt (also in dem Falle hier zu hohe Temperatur) erfolglos "repariert" wurde, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Allerdings funktioniert das nicht, wenn beim ersten Service-Einsatz die Temperaturen zu hoch waren, beim zweiten Service-Einsatz dann die HDD defekt ist (aber das Temperaturproblem gelöst ist) und beim dritten Service-Einsatz z.b. die Lautsprecher defekt sind. Es muss immer das gleiche Problem vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
HDD und Temps haben wenig miteinander zu tun, würde mich alles sehr wundern. Das da mehr im Argen ist, habe ich bereits auf der dritten Seite festgestellt. Schönen Dank an "Kugelwasser", der die weitere Vorgehensweise beschrieben hat, dann hat dieses seitenlange rumgeeiere vielleicht mal ein erfolgreiches Ende :)
MfG
Thomas

P.S. Ein halbes Jahr, wenn das kein Garantiefall ist. Da würde ich keine Schraube anfassen, wozu, dafür gibt es doch gesetzliche Vorgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kugelwasser schrieb:
stolperstein mach dem Threadersteller nicht aberwitzige Lösungsvorschläge. Dieser Screen auf Seite 1 https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild3-jpg.339698/ sagt absolut alles was man wissen muss. Es ist zu 100% kein Software-Problem. Es ist völlig unmöglich das durch ein Treiber solche Temperaturen ermöglicht werden, also erzähl kein Käse. Indem man die Spannung senkt erreicht man höchstens ein paar °C, MEHR NICHT. Das hilft niemanden. Die TJunction wird trotzdem erreicht, da kannst du soviel untervolten wie du willst.

Das bei einem Spiel wie League of Legends, das die Hardware kaum fordert, die TJunction (also die Temperaturgrenze erreicht wird, wo sich der Laptop notabschaltet) erreicht wird, kann nur auf einen Hardwareseitigen Defekt hindeuten. Vermutlich ist die Wärmeleitpaste ausgetrocknet oder mies angebracht. (Wärmeleitpaste, das ist eine Paste die zwischen der CPU und dem Kühlkörper angebracht ist, und die Hitze der CPU überträgt bzw. die Übertragung verbessert) ausgetrocknet oder mies angebracht.

Die Vorgehensweise lautet nun:
Schick die Kiste nochmals ein (achja btw. für die Zukunft: Bei Defekten IMMER an den Verkäufer wenden, NICHT an den Herrsteller, es sei denn man hat direkt beim Herrsteller gekauft), setz denen eine Frist und mach Druck. Wenn der Defekt immer noch nicht behoben wurde, schick das Teil nochmal ein. Wenn es immer noch nicht behoben ist, tritt vom Kaufvertrag zurück, melde dich bei c't und kauf dir in Zukunft was gescheites.

Moinsen,

warum sollte er sich dann bei C`T melden :confused_alt:
Vom "Schadensbild" her, haben wir mittlerweile feststellen können, dass es sich nicht um ein Temperaturproblem handelt, bzw. handeln kann... :rolleyes:
Die Probleme mit der Festplatte könnten ein Grund für die Problematik sein, die Hinweise dazu bei den HDD Schraubern sind dahingehend vielversprechend.
Die Garantie, wie du schon beschrieben hast, geht bei einen Wechsel der HDD nicht verloren.

Zu dem Tipp Hersteller/Verkäufer:
Ich habe mich bei meinen "Garantiefällen" immer an HP gewandt, funktioniert besser als über den Verkäufer...allerdings war ein Rücktritt vom Kaufvertrag oder Wandlung diesen Geräten nie ein Option gewesen bzw. auch nicht nötig.

Von meiner Seite aus würde ich mich an seiner Stelle weiterhin an HP halten.

Der Vorschlag mit den Platten steht immer noch;)


Viele Grüße,
stolpi
 
Wir sehen weiter wenn die HDD ankommt und ich sie eingebaut habe...
Anschließend teste ich ob der Laptop sich wieder ausschalten tut.
Außerdem teste ich nochmals mit Furmark.
Sobald ich dies getan habe, werde ich mich hier melden. Ganz sicher.
 
Lass ruhig mal Furmark und Prime95 parallel laufen (für ~5-10 Minuten), davor öffne aber hwmonitor und poste den Screen von hwmonitor.
 
C

Oh, habe die Posts von Kugelwasser und Tomate übersehen. Tut mir leid.

Schreib ihnen das einfach, das du denkst das es mit dem Austausch der Lüfter nicht getan ist, und dass das Problem wo anders liegt. Im Normalfall sollten die das gesamte Mainboard tauschen. Aber nur nochmal zum Verständnis: Die Temperaturen sind immer noch beim zocken oder unter Stresstest bei um die 90°C, oder? Oder sind die Temperaturen nun okay, und er tut sich nicht notabschalten, sondern die Festplatte spinnt rum?

Werde ich wahrscheinlich tun, wenn das mit der HDD nichts bringt.
Die Temperaturen sind nun ein wenig niedriger aber die genauen Werte sind nicht nennbar, da der Laptop sich nach wenigen Minuten (3-5) ausschaltet, wenn ich Lol auf den höchsten Einstellungen oder Furmark an habe.
Habe eben mal versucht zu schauen und nach 3min Lol kamen die Temps von GPU und CPU auf ca. 65-70C°
Gemessen habe ich das ganze mit Speedfan.
und er tut sich nicht notabschalten, sondern die Festplatte spinnt rum?
Das ist ja dies, was ich nicht beantworten kann.
Es ist immer ganz unterschiedlich wie der Laptop reagiert.
Manchmal schaltet er sich komplett aus, manchmal kriege ich einen Blackscreen und es tut sich nichts und manchmal kriege ich einen Blackscreen und der Laptop schlatet sich danach sofort wieder von alleine an. Ab und zu kommen Grafikbuggs und mein ganzer Bildschirm verzerrt sich.

Was der Unterschied zwischen Verkäufer und Herrsteller ist? Na ja in deinem Fall: Der Laptop ist von HP (Herrsteller), aber du hast den Laptop bei Lidl (Verkäufer) gekauft.
Ich weiß, was der Unterschied zwischen Hersteller und Verkäufer :freak:
Ich meine wo ist der Unterschied, wenn ich HP anschreibe oder Lidl? Ich bin davon ausgegangen, dass HP die bessere Wahl ist, weil es zu schneller geht (direkt durch HP und nicht erst durch Lidl und dann zu HP)..

Lass ruhig mal Furmark und Prime95 parallel laufen (für ~5-10 Minuten), davor öffne aber hwmonitor und poste den Screen von hwmonitor.
Dies ist leider nicht möglich. Ich kann zwar Prime laufen lassen und das Problemlos eine halbe Stunde oder mehr..
Wenn ich aber Furmark starte, kriege ich entweder Grafikbuggs (überall "verschmierte" Pixel.. ist einfach nichts mehr erkennbar) oder der Laptop schaltet sich einfach aus..

Langsam bereue ich diesen Kauf sehr.. ich konnte ja aber nicht wissen, was für Probleme sich entwickeln..
 
Aw: C

Meiiik schrieb:
Habe eben mal versucht zu schauen und nach 3min Lol kamen die Temps von GPU und CPU auf ca. 65-70C°
Gemessen habe ich das ganze mit Speedfan.

Sicher? Hier https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild3-jpg.339698/ hast du ein Screen hochgeladen, wo die Temperatur weitaus höher ist, und diese Temperaturen würden auch weitaus besser zu dem Problem passen. Irgendwo anders haste sogar ein Screen gepostet wo die Temperatur bei 110°C liegt. Versuch nochmal die Temperaturen mit hwmonitor auszulesen, während LoL.

Meiiik schrieb:
Das ist ja dies, was ich nicht beantworten kann.
Es ist immer ganz unterschiedlich wie der Laptop reagiert.
Manchmal schaltet er sich komplett aus, manchmal kriege ich einen Blackscreen und es tut sich nichts und manchmal kriege ich einen Blackscreen und der Laptop schlatet sich danach sofort wieder von alleine an. Ab und zu kommen Grafikbuggs und mein ganzer Bildschirm verzerrt sich.

Oh je, überprüf am besten nochmal die Temperaturen mit hwmonitor und wenn die in Ordnung sind, lass es am besten ganz. Solche Geschichte können zu viele Ursachen haben, als das man sich darüber den Kopf zerbrechen sollte.

Meiiik schrieb:
Langsam bereue ich diesen Kauf sehr.. ich konnte ja aber nicht wissen, was für Probleme sich entwickeln..

Bei Billig-Laptops treten oftmals Probleme auf. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Sicher? Hier https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild3-jpg.339698/ hast du ein Screen hochgeladen, wo die Temperatur weitaus höher ist, und diese Temperaturen würden auch weitaus besser zu dem Problem passen. Irgendwo anders haste sogar ein Screen gepostet wo die Temperatur bei 110°C liegt. Versuch nochmal die Temperaturen mit hwmonitor auszulesen, während LoL.
Ich denke, dass das ein Fehler ist..
Habe grad ein Screen gemacht in dem in den Laptop nur im Destkop betrieb nutze..
fehler.PNG
Ich denke, dass man hier deutlich sieht das es ein Fehler ist.. :lol:
Speedfan zeigt mir grade bei der CPU 55°C und bei der GPU 49°C
Ich denke eher das diese Angaben richtig sind, weil der Laptop ziemlich Kühl ist..

Bei Billig-Laptops treten oftmals Probleme auf. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Sollte ich mir merken.. aber bei knappen 550 Euro denkt man nicht, dass man Schrott erhält oder?
 
Aw: C

kugelwasser schrieb:
Sicher? Hier https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild3-jpg.339698/ hast du ein Screen hochgeladen, wo die Temperatur weitaus höher ist, und diese Temperaturen würden auch weitaus besser zu dem Problem passen. Irgendwo anders haste sogar ein Screen gepostet wo die Temperatur bei 110°C liegt. Versuch nochmal die Temperaturen mit hwmonitor auszulesen, während LoL.



Oh je, überprüf am besten nochmal die Temperaturen mit hwmonitor und wenn die in Ordnung sind, lass es am besten ganz. Solche Geschichte können zu viele Ursachen haben, als das man sich darüber den Kopf zerbrechen sollte.



Bei Billig-Laptops treten oftmals Probleme auf. Wer billig kauft, kauft zweimal.


Ich denke, wenn erst einmal die Platte getauscht ist, dann können wir weiter sehen...
Wie du sicherlich in dem Thread nachgelesen haben solltest, ist die Angabe in den genannten Screen fehlerhaft...macht also kein Sinn, sich darüber weiter Gedanken zu machen.
Die Temperaturen wollen "wir" später mit CoreTemp festhalten da dieses Tool unproblematischer ist.
Aber wie schon gesagt ist, liegt hier kein Temperaturproblem vor. Fehler/Abstürze wegen der HDD macht da schon mehr Sinn...

Es ist immer Ärgerlich, wenn ein System, ganz egal wie Teuer erkauft, nicht so läuft wie er eigentlich soll.
Über welche Probleme bei Billig-Laptops reden wir überhaupt? :rolleyes:
Zu sagen, das hochpreisige Notebooks in der Mehrzahl weniger "Probleme" machen ist doch ein wenig an der Haaren herbeigezogen, oder nicht?


@Meiiik,

bleib erst einmal mit HP weiterhin in Kontakt, und die "Probleme" bekommen wir auch noch in den Griff ;) .
Falls es doch noch zum Umtausch/Wandlung kommen sollte, dann finden wir dazu auch noch eine Lösung :) .


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiiik schrieb:
Ich denke, dass das ein Fehler ist..
Habe grad ein Screen gemacht in dem in den Laptop nur im Destkop betrieb nutze..
Anhang anzeigen 352021
Ich denke, dass man hier deutlich sieht das es ein Fehler ist.. :lol:
Speedfan zeigt mir grade bei der CPU 55°C und bei der GPU 49°C
Ich denke eher das diese Angaben richtig sind, weil der Laptop ziemlich Kühl ist..

Okay wenn das Ding kühl ist, scheint hwmonitor die Temp. wirklich falsch anzuzeigen. Die Sache ist die, ich hab hiern HP (nicht meiner) mit defekten Lüfter, der macht auch keine paar Minuten Furemark o.ä mit, bevor er aus geht, aber Surfen hingegen funktioniert, deswegen bin ich stark davon ausgegangen das hier ein Temperaturproblem herrscht.

Meiiik schrieb:
Sollte ich mir merken.. aber bei knappen 550 Euro denkt man nicht, dass man Schrott erhält oder?

Na ja 550€ sind nicht wirklich viel. Mein vostro, das ich mir vor 5 oder 6 Jahren gekauft hab hatte um die 1000€ gekostet, und das läuft heute immer noch klasse. Auch wenn solche 500€ Preis/Leistungsschleudern aufm ersten Blick verlockend erscheinen, letzlich käuft man nur die Katze im Sack, und die Dinger sind auch wirtschaftlich ein Disaster. Ich kenn absolut keine Consumer-Schleuder, die auch nach 5 Jahren noch läuft. Kauf dir nächstes mal lieber ein Probook oder Thinkpad, da haste dann zwar keine gute Grafikkarte (die für solche Spiele wie LoL natürlich trotzdem mehr als genügt), aber dafür weniger Ärger. Wenn du viel zocken willst, geh lieber in die Richtung 1000€+.

stolperstein schrieb:
Über welche Probleme bei Billig-Laptops reden wir überhaupt? :rolleyes:

- schlechte Kühlung (in diesem Fall vielleicht eher weniger, aber man kann definitiv sagen, das die Kühlung in Consumer Schleudern schlecht ist, du bist da mit einem Probook natürlich außen vor, weils ein Einstiegs Business Gerät ist, und kein Consumer Gerät, da muss man strikt unterscheiden)
- schlechtes Gehäuse
- etc
Daraus resultieren dann natürlich jeweils Probleme die entstehen können.
 
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