HP ProLiant N36L

Stehe so ein bischen auf den Schlauch, was genau für Kabel (Bezeichnung) benötige ich und wo schließe ich diese an. Im Fach befindet sich ein Kabel welches sich DVD/HD Signalkabel nennt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

wofür braucht man eigentlich diese Remote-Karte?

Kann man nicht einfach Windows installieren, via Wol starten und über Windows remoten?!

versteht das nicht so ganz.. hat das Gerät gar keinen einzigen VGA/DVI/HDMi-Ausgang?

Läuft darauf Software-Raid5 über Windows Server? Wenn ja, mit welchen Transferraten?

danke!

P.S.: verträgt sich das ganze mit 4kb 3tb platten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da in dem Kleinen nur ein SATA-Controller steckt, welcher mit SAS-Platten nichts anfangen kann.

Die Kompatibilität ist nur in die andere Richtung (SATA-Platte am SAS-Controller) gewährleistet.

Sebbl2k schrieb:
Hallo..

wofür braucht man eigentlich diese Remote-Karte?

Für Remoteadministration.

Sebbl2k schrieb:
Kann man nicht einfach Windows installieren, via Wol starten und über Windows remoten?!

Ja, aber dann hast du keine völlige Kontrolle über das System, mit der Karte läuft alles OS unabhängig, du kannst ins Bios, dir die Bootmeldungen ansehen, ein Iso Image übers Netzwerk lokal an den Server mounten...

Sebbl2k schrieb:
versteht das nicht so ganz.. hat das Gerät gar keinen einzigen VGA/DVI/HDMi-Ausgang?

1x VGA. eine Graka lässt sich nachrüsten. BTW Intel verbietet bei deren Heimserver sogar VGA Ausgänge. Da man es ein Server und keine Workstation ist lässt sich das verkraften.

Sebbl2k schrieb:
Läuft darauf Software-Raid5 über Windows Server? Wenn ja, mit welchen Transferraten?

Muss laufen, getestet hab ich es nicht.

Sebbl2k schrieb:
P.S.: verträgt sich das ganze mit 4kb 3tb platten?

Ja.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten hayden.

hab das system mittlerweile..

gut, nur um ins bios zu schauen und was zu mounten.. 80€, ne danke.

WHS 2011 schafft konstante Transferraten von 103-107 MB/sec während sich das Array (5x2TB) noch aufbaut.. wenn das nicht geil ist :-D.

Hallo

mal ne Frage kann man den externen ESATA port nicht benutzen sofern Raid aktiviert wurde im Bios?

Bei mir wird unter Windows keine externe Esata Platte gefunden, sobald ich eine anschließe.

musst danach neu starten... oder hast du das gemacht?

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Hewlett-Packard HP ProLiant N36L zu kaufen. Gibt es etwas vergleichbares in dieser Preisklasse??

Ich mache mir Gedanken was ist wenn das Netzteil mal defekt ist. Da ist ja kein normales ATX Netzteil verbaut oder?? Ja ist verständlich man hat ein Jahr Garantie nur was ist danach... Solche Netzteile sind sehr speziell.

Ist das Board ein Mini-ITX Board oder ein spezielles von HP??

Kann man den Server ruhig 24 h laufen lassen??

Gruß der Masterman001

Hi,

du wirst schwer was gleichgutes in der Preisklasse finden. Er war zwischenzeitlich um 147€ zu bekommen ^^.

Der N36L ist ein Modell der Proliant Serie von HP, sprich es ist ein waschechtes Serverprodukt.
Server sind darauf ausgelegt das sie 24/7 am Laufen sind und genauso verhält es sich auch bei den Ersatzteilen.
Server Ersatzteile haben eine ungleich längere Verfügbarkeitsdauer wie herkömmliche Consumerprodukte. Du kannst dir somit eigentlich ziemlich sicher sein, dass du auch in 5 Jahren noch Ersatzteile von HP dafür bekommen wirst. Diese sind allerdings wie du dir vermutlich denken kannst dann aber nicht gerade die billigsten ;)

sämtliche Hardwareteile bis auf Hauptspeicher und HDD sind speziell für diesen Server entwickelt und du kannst somit auch nur wieder genau diese in dem Server verwenden, ausser du legst mit schwerem Gerät Hand an ;)

@Sebbl2k

danke Dir genau das war die Antwort reboot danach war das laufwerk da :)

Hallo,

es gibt ein Standard PC System von Difinity welches auch noch ein Raid Controller onBoard hat.

LINK

Müssen nur noch Platten rein. Für den Preis selbst bauen niemals!!!

Gibt es eine Software die man dann Installieren könnte die sich wie ein Nas System verhält außer
FreeNAS.

Gruß Masterman001:cool_alt:

Wie bekomm ich das hin, dass das System die eSATA Platte erkennt?!

Hab mir einen Adapter besorgt und das eSATA kabel nach innen verlegt... dann an Platte, Strom an Platte.. aber egal wie oft ich neustarte, er erkennt sie nicht...
dann hab ich die Platte in meine Quickport station gesteckt dann direkt esata-> esata und er erkennt Sie.. ist da der adapter im eimer, hat das was mit dem strom zu tun oder geht es einfach nicht?!

Nachfolgemodel ist draußen.... N40L

Und der RAm auf 2gb.. thats it.

Werden die Festplatten in irgendeiner Weise entkoppelt in dem N36L? Wie laut ist das System mit Vollbestückung?

Da hat sich etwas mehr geändert als nur CPU und RAM.

HP-Artikelnummer Beschreibung
612275-421 Die erste Version mit N36L 1,3GHz, 1x 1GB ECC, 1x 160GB HDD und 200 Watt Netzteil

633724-421 Die zweite Version mit N36L 1,3GHz, 1x 1GB ECC, 1x 250GB HDD und 150 Watt Netzteil

Es gibt jetzt besser abgestimmte Vorkonfigurationen des Servers, auch ohne Festplatten

658552-421 Die dritte Version mit N40L 1,5GHz, 1x 4GB ECC, 2x 500GB HDD und 150 Watt Netzteil,
beide Platten im RAID1 vorkonfiguriert und Microsoft Small Business Server 2011 Essentials vorinstalliert

658553-421 Die dritte Version mit N40L 1,5GHz, 1x 2GB ECC, 1x 250GB HDD und 150 Watt Netzteil
664447-425 Die dritte Version mit N40L 1,5GHz, 1x 4GB ECC, 1x DVD-RW-LW und 150 Watt Netzteil

Wieso lassen sich nicht mehr die AMD Chipsatz treiber herunterladen?

AMD oeffnet nur eine Login maske.

Waere vllt. jemand so nett, und wuerde den Treiber hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben