HP Reverb G2 (Community?)Test und Diskussionsthread

Mucho79 schrieb:
Wie möchte man mit den Problemen der Kabel umgehen? Augenmerk hierbei auf das starke Knicken des Kabels am Stecker wenn man den Bügel hochklappt, führt wohl schon bei Usern zu schwarzen Bildschirmen, evtl. Kabelbrüche incoming.
Seit dem ein dünneres Facegasket drauf ist klappe ich das Teil gar nicht mehr nach oben sondern ziehe das Gestell am Hinterkopf leicht nach hinten um die elastischen Straps zu dehnen. Das reicht schon um den Kopf rauszubekommen.

Das Kabel habe ich mittlerweile auch unten lang verlegt und mit einem Klettband über dem Kopfhörer befestigt. Eine Idee die ich ganz interessant finde und die auch schon erwähnt worden ist, wäre das Kabel zwischen den Klettbändern des mittig sitzenden Kopfbandes zu fixieren und hinten am Kopfteil noch eine Schleife einzuarbeiten 🤣
Hört sich bescheuert an, aber das sah wirklich nicht schlecht aus.
 
Mucho79 schrieb:
Die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden. Schau ob du mit der Brille zufrieden wirst, das ist immer noch individuell und ich kann dir jetzt schon empfehlen ein alternatives Gasket zu organisieren.
Gibt es die eierlegende Wollmilchsau? :D Gasket lasse ich mir von einem Freund schon drucken. Eventuell Empfehlungen für die Polster? VR Cover ist ja alles ausverkauft
 
Andi_bz schrieb:
Hatte mir die Quest bestellt und musste zurück wegen eines Pixelfehlers. Nun habe ich mir die HP bestellt für 525€ (Amazon). Mir schient es so als wäre hier niemand zufrieden. Ist das wirklich so?
WOW! Toller Preis. Auf jeden Fall behalten und testen. Ich bin mit meiner G2 wirklich zufrieden.
Hier wird immer viel über die ganzen negativen Dinge diskutiert, dass man die positiven schnell aus den Augen verliert.
 
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Andi_bz schrieb:
Eventuell Empfehlungen für die Polster?

Ich habe ein Polster bei VR Cover bestellt für den FrankenFOV Mod, da ich die Brille jetzt wieder verkaufe ist dieser übrig, würde ich dir in OVP und zum Selbstkostenpreis zukommen lassen.
 
Solange du den Versand übernimmst ist mir das egal wo das Cover hingeht...

https://vrcover.com/product/samsung-odyssey-plus-replacement/
Dieses Cover hier. Ist nichts dabei, fürs FrankenFOV Mod muss man selbst mit Klettverschluss hantieren...

Hier ein Erklärvideo dazu
 
Andi_bz schrieb:
Hatte mir die Quest bestellt und musste zurück wegen eines Pixelfehlers. Nun habe ich mir die HP bestellt für 525€ (Amazon). Mir schient es so als wäre hier niemand zufrieden. Ist das wirklich so?
Ich bin sehr zufrieden mit der G2 .
 
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Ich habe auch noch ein 2er Set Velour-VRCover der Samsung Odyssey übrig. Sollte man aber am besten mit einem Face-Gasket benutzen und nicht direkt auf die Brille kleben.
 
Morvan schrieb:
HP fragt, was denn so typische/wichtige Fragen wären, die ich (und damit eigentlich ihr) bezüglich der technischen Probleme und der Reverb im Allgemeinen von HP beantwortet kriegen wollte.
Schön dass HP fragt, nur ist bei den meisten Sachen nicht HP allein das Problem.

Jemand hat ein Problem mit der Index -> Valve Schuld
Jemand hat ein Problem mit einer Oculus Brille -> Facebook Schuld

Jemand hat eines der folgenden G2 Probleme:
  • USB Fehler -> Mainboard schuld, wäre aber schön zu hören warum manche Ports gehen und manche nicht (ürsprünglich dachte ich es liegt an USB 2.0/3.0, aber ich hab auch 2.0 Verlängerungskabel die nicht gehen)
  • Schlechte Performance -> WMR Schuld wegen extra Displays
  • Stuttering -> Nvidia Treiber schuld
  • Spielekompatibilität in SteamVR -> WMR für SteamVR schuld
  • Probleme mit MixedVR (Index Knuckles) -> Benutzer schuld
Es fehlt irgendwo eine native fehlerfreie Erfahrung, WMR ist als VR Spiele-Plattform tot Windows Mixed Reality-Spiele - Microsoft Store.

All das oben sind technische Fehler die sich eventuell beheben lassen, aber dann kommen noch die dutzenden Designentscheidungen (/-Fehler) hinzu.
  • Fehlende Distanzeinstellung zur Linse (alternatives Facegasket, näher dran aber dafür mit Brillenträger Plastikabstand wie bei der Quest 2 z.B.)
  • Akkufressender WMR Controller
  • Keine kapazitiven Knöpfe
  • Hervorstehender Grip Button (der bei der Quest 2 ist viel besser, geht bündig rein, und gerade, nicht mit einseitiger Befestigung)
  • kein Freihand Strap (man könnte was für die Quest 2 kaufen, ist aber auch umständlich weil die Akkus nicht so lange halten)
  • Kamerapositionen
Und wieder, glaub ich dass gerade was die Controller und das Tracking angeht, vieles gemacht wurde weil es ein WMR Headset ist. HP hat mit dem Headset keinen schlechten Job gemacht, aber für mich persönlich war das mein letztes WMR Headset.
 
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pitu schrieb:
...

Das Kabel habe ich mittlerweile auch unten lang verlegt und mit einem Klettband über dem Kopfhörer befestigt. Eine Idee die ich ganz interessant finde und die auch schon erwähnt worden ist, wäre das Kabel zwischen den Klettbändern des mittig sitzenden Kopfbandes zu fixieren und hinten am Kopfteil noch eine Schleife einzuarbeiten 🤣
Hört sich bescheuert an, aber das sah wirklich nicht schlecht aus.
So hab ich es.
P. S. Ich wusste bisher nichtmal das man vorn das Klappen kann. Wozu eigentlich?
 
pitu schrieb:
mit einem Klettband über dem Kopfhörer befestigt
Wie meinst du das? Wenn ich es unten langführe, dann muss ich nen ziemlichen Bogen mit dem Kabel machen um es oben über dem Kopfhörer zu befestigen oder meinst du mit "über dem Kopfhörer" quasi links direkt neben dem Kopfhörer? Kannst du evtl mal ein Bild davon machen?
 
frage, ist es normal das die Displays an bleiben wenn man das Headset abnimmt? Im WMR sowie Headset wird weiterhin Bild ausgegeben und reagiert auch auf Bewegung. Die Displays gehen nur aus wenn ich die Software Schließe. Kenne das von meiner CV1 nicht so, da schalten die Displays aus wenn Headset abgenommen wird.
 
Mal ne Frage ,ich komme mit meiner RTX 3080+i7 8700K, nur auf maximal 60-70 fps, bei high.... das war mir zu wenig und das Bild fand ich nur so ok ! Dann habe ich die Bewegungsglättung eingeschaltet und siehe da 45 fps ohne drops bei 150 ss mit MSAA low ohne Ruckler super smooth, super sexy!!!!!! Warum liest man so wenig darüber und warum nutzen das nicht alle ? Ich sehe keinen Nachteil, gibt es welche ???? Übrigens ACC das gleiche 120 % SS und Automobilsta 150% SS, auch hier alles super smooth... was sehe ich nicht, was andere sehen ? Besten Dank Pusha :D

BTW: der USB-C Adapter bzgl. des defekten rechten Lautsprecher hat nix gebracht- es schein wirklich ein mechanischer defekt vorzuliegen- ich traue mich auch nicht das Ding zu öffnen wegen Garantie etc. muss es wohl oder übel einsenden ...
 
Ich sehe keinen Nachteil, gibt es welche ???? {...} auch hier alles super smooth... was sehe ich nicht, was andere sehen ?
ganz schlechte Frage..

sei FROH dass du keine Nachteile siehst..
sobald dir hier jemand die Nachteile aufzählt, wirst du danach ausschau halten, und sie auch sehen ;)
 
Motion Smoothing ist eine Zwischenbildberechnung wie man sie auch von TV Geräten kennt mit ähnlichen Vor- und Nachteilen. Für langsame Inhalte top, aber bei schnellen Bewegungen kann es zu Bildfehlern kommen.
 
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merkwürdig ich habe soviel ohne MS ausprobiert und kam auf kein wünschenswertes Ergebnis(entweder 90 fps mit naja matschiger Grafik oder halbwegs schöner Grafik mit 60-70 fps)...Bildfehler konnte ich mit MS nicht feststellen und die Inhalte sind doch recht schnell wenn ich über 300km/h fahre :-) oder geht es hier evtl. mehr um schnelle Bewegungen wie beim Schwenken des Kopfs^^
Ich bin beim Simrace auf mehr oder weniger einen Punkt fixiert, drehe nur den Kopf, wenn ich merke jemand ist neben mir, was eher unwahrscheinlich ist :p
 
Pushaaa schrieb:
oder geht es hier evtl. mehr um schnelle Bewegungen wie beim Schwenken des Kopfs^^

Ja, oder wenn z.B. irgendwelche Gegenstände durch das Bild fliegen. Also immer dann wenn der Versatz eines Objektes zwischen zwei Bildern zu groß wird.
 
top verstehe , hab es auch nur beim Simrace versucht ... ich finde aber dort ist es schwer i.O. oder ich sehe es halt nicht - auf jeden fall bin ich total begeistert - 150% SS mit hohen Grafikeinstellungen mit der HP G2 ein Traum. Ich hatte mal versehentlich ACC auf pixeldichte 200% bei 100 % SS aber ohne MS - mit 3-5 fps aber ich konnte zumindest ein Bild sehen und es ist schlichtweg unglaublich welches Potential an Schärfe und Brillianz noch drin ist... würd wahrscheinlich erst in RTX 5xxx möglich sein :-p
 
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