kellerbach schrieb:
@Pushaaa
Bin auch ein großer Fan von Zwischenbildberechnung und nehm die Artefakte, sofern sie je nach Game auftreten, auch nicht übel.
nicht falsch verstehen - ich benutze sie auch
und ziehe sie je nach Programm vor, also lieber 45 oder 60Hz und Zwischenbildberechnung, dafür dann höheres SS
als 90 oder 120Hz ohne
kellerbach schrieb:
Lass dich von kraeuterbutter nicht irritieren, es gibt nämlich auch noch andere, die zwischen Feststellung von Mängeln und der nachgeordneten Frage, ob sie einem was ausmachen, unterscheiden können.
bitte nicht von mir verwirren lassen..
ich wollte ja nur sagen: wenn ihm bis jetzt gar nix negatives aufgefallen ist - soll er sich glücklich schätzen..
Beispiel: ich hab ne gebrauchte Beamerleinwand im Wohnzimmer..
Monate geschaut, alles super
dann ist mir aufgefallen - ausgeschalteter Zustand - dass mitten im Bild so eine kleine abgewetzte Stelle auf der Leinwand ist...
und seit ich das weiß, fällt mir diese Stelle beim Schauen tatsächlich immerwieder negativ mal auf
(sie glänzt.. wirkt wie ein Pixelfehler)
reprojection: ich nutze mit er Index und steam sie z.b. bei Project Cars, um höhere Auflösung fahren zu können
was negativ dabei auffällt: an der Windschutzscheiben-Unterseite, wo der Asphalt von vorne kommt und dann aus dem Bild "verschwindet"
dort hab ich einen "Streifen" der komisch flimmert
ist nicht schlimm
stört mich weniger als zu niedrige Auflösung weshalb ich trotz dieses Bildfehlers (Fehler vielleicht falsches Wort, nennen wir es besser "Effekt")
sie verwende