..also in ACC ist es doch nicht so geschmeidig wie zuerst gedacht, verstehe nun den Nachteil! Ich hatte keine "merkbaren" Bildfehler und im Vergleich zu der schlechten Grafik bleibe ich aber beim MS... in projectcars2 fällt es nicht wirklich auf - danke für eure Hilfe!!! Den Sweetspot empfinde ich auch als recht klein,(trotz Franken Mod) aber damit kann ich gut leben - spiele ja nur Simrace, bisher stört es mich nicht. Beste GrüßeKraeuterbutter schrieb:nicht falsch verstehen - ich benutze sie auch
und ziehe sie je nach Programm vor, also lieber 45 oder 60Hz und Zwischenbildberechnung, dafür dann höheres SS
als 90 oder 120Hz ohne
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP Reverb G2 (Community?)Test und Diskussionsthread
- Ersteller Morvan
- Erstellt am
@mariozankl Ok dachte, es wäre günstiger und habe nicht von den Problemen gelesen.
@pitu Gut zu wissen, dass sie nicht so schlecht sind. Als Übergangslösung? Sehe auf den Markt keine Brille, die alles richtig macht. Pixmax 8KX vielleicht. Sprengt aber jeden Geldbeutel 1200€ + Controller extra.
@pitu Gut zu wissen, dass sie nicht so schlecht sind. Als Übergangslösung? Sehe auf den Markt keine Brille, die alles richtig macht. Pixmax 8KX vielleicht. Sprengt aber jeden Geldbeutel 1200€ + Controller extra.
M
Mucho79
Gast
Eine Lüge unterstelle ich ihm auch nicht. Jedoch spreche ich ihm m.M.n. seine so oft propagierte Unabhängigkeit ab. Nur weil er das in jedem Video kolportiert, heißt das noch lang nicht, dass er das ist. Mit dem Video über die G2 hätte er das ziemlich einfach beweisen können, er hat das Gegenteil damit erreicht, zumindest bei mir...und das war nicht das erste Mal. Skeptisch geworden bin ich, als er seinen neuen PC vorgestellt und auch noch empfohlen hat für VR. Ein PC der mal eben 1000€ über dem Preis der ganzen Komponenten lag. Einige User hatten in den Kommentaren die Bauteile zusammen gerechnet und ihn auch dafür kritisiert. Ja ein Fertig-PC kostet mehr, aber 1000€ ist Wucher, bei 200 - 300€ sagt keiner was. Das er den PC dann auch noch empfiehlt, nur weil er ihn von Bestware gestellt bekommen hat, zeigt mit einfach was ich von seiner Unabhängigkeit halten kann. Jetzt die nächste Aktion. Dann sein ständiger Umgang mit Geld bzw. krampfhaftes Pushen von Videos, Patreon, Daumen hoch, Podcast liken bei iTunes und Geld schnorren für Miete. Mit Kritik kann er überhaupt nicht umgehen, unter seinem G2 Vergleich Video liked er jeden Kommentar Pro MRTV und auf sachliche Kritiken geht er überhaupt nicht ein...kennt man ja aus seinem Podcast, da hat er ja auch versucht sich der Kritik von Nicci zu entziehen. Und nochmal, das Argument mit Kopfform und IPD ist einfach nur lächerlich...jeder mit nem Mod sollte das bestätigen können.
Das ganze Thema wird auch langsam einfach müßig. Ich habe meine two cents nun gesagt, MRTV hat sich für diesen Weg entschlossen, ich ziehe da meine Schlüsse raus, MRTV Podcast schaue ich nur noch wegen Nicci, Mo und Dod.
Und jeder der meint, MRTVs Expertise sei super, der kann das gerne weiter denken.
Das ganze Thema wird auch langsam einfach müßig. Ich habe meine two cents nun gesagt, MRTV hat sich für diesen Weg entschlossen, ich ziehe da meine Schlüsse raus, MRTV Podcast schaue ich nur noch wegen Nicci, Mo und Dod.
Und jeder der meint, MRTVs Expertise sei super, der kann das gerne weiter denken.
Klikidiklik
Commander
Ja und? Den muss er auch wieder zurückgeben. Las mal die Kirche im Dorf.Mucho79 schrieb:von Bestware gabs noch nen High-End PC oben drauf
Schau doch einfach seine Videos nicht mehr und gut ist. Kein Grund hier einen Rachefeldzug zu starten nur weil du mit der G2 unzufrieden bist.Mucho79 schrieb:Hier stand viel Hate.
M
Mucho79
Gast
Dann gib mir doch mal einen High End PC, ich geb den auch zurück. Wenn du keinen Plan hast, einfach mal ruhig sein.Klikidiklik schrieb:Ja und? Den muss er auch wieder zurückgeben. Las mal die Kirche im Dorf.
Ergänzung ()
Ich kann machen was ich will und brauch mich nicht von einem wie dir bevormunden zu lassen. Und Leute die Kritik sofort als Hate und Rachefeldzug deklarieren, sind einfach nur bemitleidenswert, denn anstatt Argumente zu bringen, wird man abgestempelt...ist halt einfacher als eine argumentgetriebene Diskussion. Du bist ein perfekter Kandidat für die Ignore-ListeKlikidiklik schrieb:Hier stand unintelligenter Blödsinn
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klikidiklik
Commander
Deine Posts über MRTV haben überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Und genau deshalb bist du bereits schon auf der Ignore-Liste.
M
Mucho79
Gast
Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben. Da frag ich mich, warum ließt du dann meine Posts und redest mit mir darüber? Klassisches Eigentor, Junge! Man merkt, du hast ein Problem mit dem Verständnis. Andere User haben hier über die Unabhängigkeit von MRTV gesprochen, hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen. Und übrigens ob MRTV den PC zurückgeben muss oder nicht, war hier überhaupt nicht das Thema, aber hauptsache andere Kritisieren sie würden sich nicht zum Thema äußern.Klikidiklik schrieb:Deine Posts über MRTV haben überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Und genau deshalb bist du bereits schon auf der Ignore-Liste.
Ich glaube das artet nun was aus ;-) für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich MRTV sehr dankbar bin "als VR Neuling" auch wenn nicht alles stimmt was gesagt wurde - die Infos die ich erhalten habe waren hilfeich.
...und es steht jedem frei einer Empfehlung zu folgen oder halt nicht... auch wenn ein Rechner gelobt wurde, muss man diesen noch lange nicht kaufen ;-)
Was ich aber vor allem gelernt habe... nicht nur MRTV zu folgen
...und es steht jedem frei einer Empfehlung zu folgen oder halt nicht... auch wenn ein Rechner gelobt wurde, muss man diesen noch lange nicht kaufen ;-)
Was ich aber vor allem gelernt habe... nicht nur MRTV zu folgen
NDschambar
Lt. Junior Grade
Leute, bitte beruhigt euch mal. Klikidiklik hat seinen Kommentar als eine eigene Meinung gekennzeichnet. Ich stimme Mucho79 allerdings auch darin zu, dass die Unabhängigkeit eines YT channels nicht das Thema hier sein sollte.
Ich schaue mir oft YT-Reviews an, wohlweislich im Wissen, dass es oft Affiliations gibt. Das bleibt aber nicht die einzige Informationsquelle, wenn meine Neugier geweckt wurde. Über diverse Foren wie hier gibt es sehr interessante Meinungen wie die euren, die mir letztlich zur Entscheidung verholfen haben, mit dem VR-Kauf noch zu warten.
Danke für eure Beiträge, aber bitte bleibt sachlich :-)
Ich schaue mir oft YT-Reviews an, wohlweislich im Wissen, dass es oft Affiliations gibt. Das bleibt aber nicht die einzige Informationsquelle, wenn meine Neugier geweckt wurde. Über diverse Foren wie hier gibt es sehr interessante Meinungen wie die euren, die mir letztlich zur Entscheidung verholfen haben, mit dem VR-Kauf noch zu warten.
Danke für eure Beiträge, aber bitte bleibt sachlich :-)
nr-Thunder
Commodore
Ich hab auch meistens nicht drauf geachtet, aber in einem Spiel hab ich dann die Reprojection Artefakte gesehen, Squadrons.Pushaaa schrieb:Ich bin beim Simrace auf mehr oder weniger einen Punkt fixiert, drehe nur den Kopf, wenn ich merke jemand ist neben mir, was eher unwahrscheinlich ist
Da schaut man sich auch nicht wild umher, aber ich hab unsaubere Kanten gesehen. Vielleicht nicht draufklicken, solang man nicht darauf achtet stört es weniger^^. Es ist auch kein Ghosting, sondern mehr so ein Doppelbild, bestimmte Kanten im Raumschiff haben durch den hohen Konstrast und beim umhersehen zackig gewirkt. Das Bild ist aus ED, aber in Squadrons sah es genauso aus.
Edit: Wegen der Diskussion über Youtuber reviews (MRTV)
Also er ist vom Typ her eher ein enthusiastischer Reviewer, der Schwächen nicht ganz so sehr in den Vordergrund stellt. Aber ich hab mir auch andere Reviews angesehen, VoodooDE ist allgemein kritischer, auch er hat zumindest die Schärfe gelobt. Als er dann wirklich über die Linse und nicht das Display gesprochen hat, hat er keine Kritik oder einen relativen Vergleich gebracht (sogar extra betont, dass er es schärfer sieht als beim durch die Linse Screenshot). Tyrell Wood VR, auch recht groß, hat ebenfalls nicht einen negativen Kommentar über das Display oder die Linse dagelassen. Dod hat sie ja auch angehabt, dass jetzt aber im schriftlichen Review die Schärfe schlechter sein soll wenn sich doch nichts an den Linsen hinsichtlich der Schärfe geändert hat . Also MRTV ist zumindest nicht allein Schuld.
Ich kann verstehen dass ein Reviewer nicht pingelig jedes kleine Detail kritisieren sollte wie das Reddit-Konglomerat, aber ich bin doch überrascht dass sowas wie der E2EC null Beachtung in den Reviews/Previews geschenkt wurde. Selbstverständlich ist man dann als Kunde enttäuscht, und allein mit der Erwartungshaltung hat es dann auch nichts zu tun, wenn die Konkurrenz zumindest bei diesem Kriterium besser abschneidet.
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
Mir selber ist es unangenehm, MRTV zu kritisieren, weil es generell schwierig ist, öffentliche Personen zu kritisieren, sofern sie nicht ein hohes Amt innehaben. Das ist so eine Gratwanderung. Ich tue es dennoch, weil er kaufentscheidend beeinflusst hat, und zwar auf eine hinten und vorne schiefe Weise. Mir jedenfalls gehts darum, die äh Linsenfrage (lol) nicht untergehn zu lassen, und das läuft nun mal zwangsläufig über die Frage der Glaubwürdigkeit von MRTV´s Nachtest. So, zum x-ten Mal mein Beitrag zum Thema
Ergänzung ()
Versuchs mal alle usb-Anschlüsse im gerätemanager unter Eigenschafften die Stromsparfunktion zu deaktivieren.tochan01 schrieb:Ich melde mich ma mit USB problemen an.... wenn die Brille angeschlossen ist, ständiger conect disconet von einer USB HDD sowie Corsair iCUE Software zeigt nix mehr an wenn am Mainboard angeschlossen (...x370 chipsatz).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teile MRTV´s Meinung zu 100%kellerbach schrieb:Mir selber ist es unangenehm, MRTV zu kritisieren, weil es generell schwierig ist, öffentliche Personen zu kritisieren, sofern sie nicht ein hohes Amt innehaben. Das ist so eine Gratwanderung. Ich tue es dennoch, weil er kaufentscheidend beeinflusst hat, und zwar auf eine hinten und vorne schiefe Weise. Mir jedenfalls gehts darum, die äh Linsenfrage (lol) nicht untergehn zu lassen, und das läuft nun mal zwangsläufig über die Frage der Glaubwürdigkeit von MRTV´s Nachtest. So, zum x-ten Mal mein Beitrag zum Thema
Gespielt habe ich HL Alyx ,diverse Escape Spiele ,Kurzfilme und Hauptsächlich DCS .
Ich bemerke den Sweetspot nur wenn ich darauf achte ,es stört mich nicht den Kopf dahin zu bewegen ,wo ich auch hingucken will .M.M.n. ist es auch angenehmer für Motion Sickness ,den Kopf mit der Sicht zu bewegen .
Bei manchen "Escape" Spielen hatte ich Aussetzer beim tracking ,aber nicht bei Alyx - so denke ich das Alyx einfach besser konzeptiert wurde für WMR und "Escape" spiele nicht .
Auch sonst habe ich keine Tracking Probleme ,großes Problem sind die Ringe ,die viel zu gross sind und beim Nachladen sehr stören .
Ich habe ein PC mit "nur" einer GTX 1080 GLH (phoenix) dazu nur ein i5 2700 .
Einstellung bei SteamVR auf 58 % : Alles lief auf anhieb ,auch habe ich keine ruckler ,sehr flüssig alles - FPS k.A. ,solange alles flüssig ist brauche ich keine FPS anzeige .
Somit hätte ich ,an MRTV´s stelle das gleiche Testresultat gehabt ,bin ich nun auch von HP bezahlt ? Jeder hat eine andere Erwartung was VR angeht ,meine ist für 699,- damit erfüllt (ausser diese eklig rieeesigen Ringe xD ). Meine Kopfform und IPD ist fast die gleiche wie von MRTV.
Kraeuterbutter
Admiral
naja, das hat er letztens mal gesagt:nr-Thunder schrieb:aber ich bin doch überrascht dass sowas wie der E2EC null Beachtung in den Reviews/Previews geschenkt wurde.
er war total überrascht, dass andere, ja soviele, Probleme mit dem Sweetspot haben
weil er eben diese Probleme so nicht hat
hätte er die gehabt bin ich überzeugt hätte er sie auch angesprochen
und wie du auch sagst: MRTV hat ein Bild gezeigt wo E2EC meiner Meinung nach besser ausschaut als ich es bei mir erlebe und hat gemeint: "keine Sorge, so schlecht wie hier am Bild ist es nicht, ist in real auch zum Rand hin schärfer als am Bild"
also es haben nicht alle diese negativen Erfahrungen gemacht wie es scheint
K
kellerbach
Gast
Es ging nie um die Frage, ob man mit dem sweetspot zurecht kommt, sondern wie groß er ist. Ich freu mich für dich, daß du damit zurecht kommst. Manche g1 Besitzer haben vorbestellt, weil sie nicht einen kleineren, sondern einen größeren sweetspot erwartet haben aufgrund genau dieser Behauptung von MRTV. Sorry aber dieser Aspekt ist jetzt auch nicht soo schwer mal ins Auge zu fassen.terence83 schrieb:Ich teile MRTV´s Meinung zu 100%
Gespielt habe ich HL Alyx ,diverse Escape Spiele ,Kurzfilme und Hauptsächlich DCS .
Ich bemerke den Sweetspot nur wenn ich darauf achte ,es stört mich nicht den Kopf dahin zu bewegen ,wo ich auch ...
@Kraeuterbutter
Es ging ja um die Frage nach dem golden sample. Damit hätte ich garkein Problem, aber er sagte eben, daß alle ihm zur Verfügung gestellten headsets diesen endgeilen ss hätten (=alle gleich).
pitu
Fleet Admiral
Du hattest ihm doch deine Brille für den Test zur Verfügung gestellt. War die im ersten Test schon dabei? Dann hätte er den kleineren SS doch kritisieren müssen oder?Kraeuterbutter schrieb:MRTV hat ein Bild gezeigt wo E2EC meiner Meinung nach besser ausschaut als ich es bei mir erlebe
Ok ,um es für dich verständlicher auszudrücken ; Ich habe einen sehr guten Sweetpoint und teile die Sicht von MRTV zu dem Sweetpoint ,man kann alles Klar sehen ,was man sehen will .kellerbach schrieb:Es ging nie um die Frage, ob man mit dem sweetspot zurecht kommt, sondern wie groß er ist. Ich freu mich für dich, daß du damit zurecht kommst. Manche g1 Besitzer haben vorbestellt, weil sie nicht einen kleineren, sondern einen größeren sweetspot erwartet haben aufgrund genau dieser Behauptung von MRTV. Sorry aber dieser Aspekt ist jetzt auch nicht soo schwer mal ins Auge zu fassen.
@Kraeuterbutter
Es ging ja um die Frage nach dem golden sample. Damit hätte ich garkein Problem, aber er sagte eben, daß alle ihm zur Verfügung gestellten headsets diesen endgeilen ss hätten (=alle gleich).
nr-Thunder
Commodore
Und dann kommt so eine Aussage. (,,... Sweetspot und E2EC nicht so gut ist, wie bei der PSVR oder bei den Oculus Geräten").Kraeuterbutter schrieb:und wie du auch sagst: MRTV hat ein Bild gezeigt wo E2EC meiner Meinung nach besser ausschaut als ich es bei mir erlebe und hat gemeint: "keine Sorge, so schlecht wie hier am Bild ist es nicht, ist in real auch zum Rand hin schärfer als am Bild"
also es haben nicht alle diese negativen Erfahrungen gemacht wie es scheint
Bei den anderen Reviewern ist es ähnlich, die haben ihre paar Punkte die ihnen wichtig sind, und alles andere ist ausreichend und ausreichend ist bestanden. Button Placing oder ein komisches Kabel interessiert dann nicht mehr. Ich bin da auch kein bisschen besser, gerade bin ich von der Quest 2 begeistert, weil sie gefühlt alles was mir an der G2 nicht gefallen hat, besser macht. Dafür hatte sie aber andere Probleme die ich nicht gewichte und für jemand anderen ein No-Go sein könnten (30-ms Input Lag/leichtes ColorBanding VD, Lüfter hat einmal gerattert was ich aber mit einem Magneten kurz auswuchten konnte, zwei Pixelfehler, HMD Komfort ist schlecht was Zubehör erzwingt). Hab mir eine zweite Quest 2 wegen den Pixelfehlern gekauft, aber mit dem Rest kann ich leben.
Was vielleicht helfen würde wären mehr Fakten und weniger Wertung, zumindest wenn es ein Review sein soll (und kein in die Länge gezogenes Hands-On).
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
MRTV hat im großen g2-Test gesagt: sweetspot größer als bei der g1. Und es ist halt umgekehrt. Wie gesagt ist es eine andere Aussage, ob man den ok findet. Du findest ihn ok. Das ist....ok...terence83 schrieb:Ok ,um es für dich verständlicher auszudrücken ; Ich habe einen sehr guten Sweetpoint und teile die Sicht von MRTV zu dem Sweetpoint ,man kann alles Klar sehen ,was man sehen will .
Ich sehe das wie gesagt genau so, für mich ist der sweetspot grösser als bei der G1 . Was ist - und darauf will ich hinaus - den so schlimm an der Aussage ,wenn diese den für mich zutrifft . Kann sein das du es anders siehst und es tut mir auch leid wenn ich von 15-20% sweetspot höre ,aber ich persönlich habe keine 20% ..kellerbach schrieb:MRTV hat im großen g2-Test gesagt: sweetspot größer als bei der g1. Und es ist halt umgekehrt. Wie gesagt ist es eine andere Aussage, ob man den ok findet. Du findest ihn ok. Das ist....ok...
Deswegen finde ich seine Aussage auch nicht schlimm ,habe den nicht mal Abonniert aber sein Review fand ich gleichzusetzen mit meiner Erfahrung . Schade das so viele Probleme damit haben ,dass sagt mir das HP viel Mist ,bei der Struktur der Brille gebaut hat . Als ob dir nur eine Kopfgrösse ,als Tester hätten.
Ich habe sogar den original Aufsatz drin ,kein frankemod oder so
FOV hatte ich vorher nicht angesprochen ,der ist echt nicht gross aber das wusste ich durch Vodoo auch vorher