HP Reverb G2 (Community?)Test und Diskussionsthread

kellerbach schrieb:
in mindestens 3 Ecken des Raums
Danke für den Hinweis. Werde mir mal Testweise eine Stehlampe in die hintere Ecke stellen.
Vielleicht könnte man diese gleich noch zum Kabelhalter umfunktionieren. 2 Fliegen mit einer Klatsche 😁

steppi schrieb:
Mal abgesehen von natürlichen Wurfbewegungen
in Population One wurde das Problem ganz einfach gelöst. Man hat den typischen Bewegungsablaufe der zum Werfen einer Granate nötig ist komplett entfernt 😁

Mit gedrücktem Gripbutton kann man die Richtung und Entfernung vorgeben. Zum Werfen lässt man den Button einfach los. Die Immersion leidet darunter nur etwas.

Vorteil: man kann dadurch auch im Gleitflug mit ausgestreckten Armen eine abwerfen 🤣
 
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@Scrypton
Man muss etwas suchen, aber es gibt Anbieter die mit deutschen Nummern funktionieren. Ebenfalls könnte man eine günstige Discounter-Prepaid kaufen oder eine Rufnummer nehmen die nicht vernetzt ist. (ich hätte auch eine meiner Festnetznummern nehmen können, die ich nie verwende). Mir ging es jetzt nicht darum möglichst anonym den Support zu kontaktieren, sondern in diesem Fall WhatsApp zu nutzen, ohne großartig Daten z. B. aus dem eigenen Telefonbuch zu liefern. Der Emulator ist quasi blank Android mit simulierter Hardware-ID und ohne Account (Google), die Rufnummer ist ja wie bekannt zur Aktivierung von WhatsApp nötig.

Der Kollege nach dir hat ja eine Möglichkeit gepostet die noch funktioniert.
Ganz wichtig bei solchen Fake-Nummern den Chat im Auge behalten und so früh wie möglich die Daten wieder komplett raus löschen. (benutzt ein Anderer die Nummer mit WhatsApp kann er sonst sofort mitlesen)
 
steppi schrieb:
Man muss etwas suchen, aber es gibt Anbieter die mit deutschen Nummern funktionieren.
Funktionieren tun sie alle; die Frage ist halt, welche Anbieter es unterbinden, Authentifizierungs-Codes oder ähnliches an diese Nummer zu senden. Die Nummern sind ja auf regulären Seiten für jeden abrufbar - nicht anders wie die TrashMail-Domains.

steppi schrieb:
Der Emulator ist quasi blank Android mit simulierter Hardware-ID
Ich weiß... Android-Simulator halt... :D

steppi schrieb:
Der Kollege nach dir hat ja eine Möglichkeit gepostet die noch funktioniert.
Bezweifle ich tatsächlich. Zumindest die deutschen Nummern haben für WhatsApp vorhin alle nicht funktioniert. Bei Facebook hab ichs zwar nicht probiert, ist aber erst recht fraglich... denn bei Facebook kann jede Nummer auch nur einmal verwendet werden, nicht ein zweites mal für einen anderen Account. Für diesen Dienst wäre die Nummer nach erstmaliger Verwendung von irgendwem auf der Welt also direkt "geblockt" für jeden weiteren Nutzer.
 
Sagen wir mal so, wenn man das ernsthaft durchziehen möchte findet man einen Weg im Zweifel ne Aldi-Talk-Karte oder eine ungenutze Festnetznummer (bei der Telekom hatte ich drei Stück und Festnetz benutze ich garnicht, hab nichtmal ein Telefon). Notfalls auch online einen kommerziellen SMS-Provider (auch hier gibt es kostengünstige ohne lange Vertragsbindung).

P.S.:
Ich weiß nicht ob es ein Update gab, ob Zufall oder was auch immer. Auch heute war das Erlebnis wieder nicht so toll. ZeroCaliber habe ich irgendwann mitten im Level ausgemacht, da das Waffenhandling/ Zielen doch ein ziemlicher Krampf war. An Raum und Beleuchtung hat sich nichts verändert. Am PC halt die üblichen Updates. Zufrieden bin ich aktuell nur im Simulator muss ich ehrlich gestehen.
 
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pitu schrieb:
Werde mir mal Testweise eine Stehlampe in die hintere Ecke stellen.
Vielleicht könnte man diese gleich noch zum Kabelhalter umfunktionieren.
Hab´s Kabel über die Stuhllehne gelegt, damit es nicht den Boden berührt. Als es noch auf´m Boden lag, bin ich manchmal im Knien mit der Ferse draufgetreten und beim Hochgehn hat´s mir dann den Kopf zurückgerissen. Absolute Shit-Erfahrung :D

@steppi
Hört sich ja ziemlich kacka an.....spielst du mit gunstock? Zittert/springt es oder meinste das unzureichende Trackingvolumen im Nahbereich am headset?
 
Ich spiele ohne Gunstock.
Eine Mischung aus Beidem.
Nahbereich merke ich z. B. beim Bogenschießen (BudgetCuts2) oder beim Zielen mit großen Waffen oder einer Sniper (ZC, Pavlov). Dazu kommt, dass es alles ein wenig zittert und springt auch wenns vom Volumen gerade passt, also selbst Pavlov mit Pistole z. B. durchs Shoothaus wird keine gute Zeit.
Woran das genau liegt weiß ich nicht, als die G2 neu war hatte ich die Probleme nicht so arg und auch wenns mittlerweile langweilt, von der G1 kannte ich speziell dieses zittern und hüpfen garnicht. Dass manche Bewegungen nicht gingen okay (werfen), aber das nervöse, das gab's so nicht.
 
steppi schrieb:
Ich weiß nicht ob es ein Update gab
es gab gestern ein kleines Steam VR Update von 1MB mit Support für die neuen Vive Tracker und irgendwelchen Verbesserungen für OpenXR.
 
wow, nach 4 Monaten ein Audio Fix?!

Reverb G2 Audio Firmware coming within the next couple of days.
It will show up here when it's live. (It's just going through the motions of getting posted.)

FIXES:
Resolves a potential issue where displays may flicker or go black when playing certain titles at high volume levels.

EDIT: This will be a manual download and installation.

https://www.reddit.com/r/HPReverb/c...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

If fixes an issue where the power draw was a bit aggressive when base kicked in. We told it to calm down a bit. (Yeah, I know it has a 40w PSU, the details are a bit in-depth than that, but that's the jist.)
 
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Habe mir die neue Firmware auch mal geladen aber noch nicht installiert.
Was soll denn da genau passieren, geht der Ton dann nicht mehr so laut oder wird Strom von den Displays abgezogen oder was?
 
Heute gab's nach langem Warten und einer Ablehnung im September `20 doch nochmal 21€ Cashback von Shoop.de. Die Nachbuchungsanfrage hat sich gelohnt.
 
Ja ich habs bei mir installiert und ich muss sagen, mir kommt das Bild jetzt zum Randbereich hin etwas schärfer vor, das sehe ich vorallem auch bei den fest positionierten Untertiteln (die mir jetzt klarer erscheinen). Ein direkter vergleich wäre in dem Fall mal gut, obs da wirklich einen Unterschied gibt.
 
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DonnyDepp schrieb:
"just installed the update and to my eyes it looks like the chromatic aberration is pretty significantly improved. still blurry out to the edges (a given really) but i can now read full lines of text spanning at least the middle half of my field of view or a bit more instead of like, 2 or 3 words dead center lol. only messed around for a few minutes in aircar and some browser windows in wmr home but its definitely improved somewhat. thank you for getting on top of this stuff!"

klingt ja nicht schlecht!

auch interessant: da schreibt jemand, dass er die G2 hat - und alles bis zum Rand scharf sieht, sein Bruder aber bei der GLEICHEN Brille den kleinen Sweetspot leider hat
 
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Dass sich die E2E Clarity verbessert haben soll, glaube ich weniger. Ist das nicht dem Linsenschliff geschuldet? Da kann man doch mit nem Update nichts beheben.
 
Ich würde nicht sagen das der SS besser geworden ist, sondern das er einen weicheren Übergang hat. Dadurch fällt er nimmer so stark auf.
Ich habe den Eindruck das das Gesamtbild dadurch etwas klarer geworden ist.
Vorher hatte man einen "harten" Bereich der sofort auffiel wenn man den SS verlassen hat. Der ist jetzt weg. Zumindestens erkenne ich ihn nicht mehr so "hart"
 
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Kraeuterbutter schrieb:
auch interessant: da schreibt jemand, dass er die G2 hat - und alles bis zum Rand scharf sieht, sein Bruder aber bei der GLEICHEN Brille den kleinen Sweetspot leider hat
Er könnte eine allgemeine Sehschärfe von der Randunschärfe der g2 haben, insofern würde er bis zum Rand alles gleichscharf bzw letztlich gleichunscharf sehn. Das mein ich jetzt garnicht sarkastisch, sondern man müsste halt Zusatzinfos zu dieser Person haben.
 
So hab es in ACC getestet und muss die Aussage bestätigen dass der Übergang zum unschärferen Bereich nicht mehr so extrem ist.
Das ganze kommt der Quest 2 von der Schärfe Verteilung ziemlich nah.
Mir gefällt es!
 
Also ich habe das update gerade getestet und auch festgestellt, dass der SS größer geworden ist. Es ist mir bereits in der WMR Umgebung aufgefallen, man muss nun schon etwas weiter die Augen zur Seite bewegen, um die unscharfen Bereiche zu sehen(welche natürlich noch da sind, aber wesentlich weniger präsent. Der vorher relativ kleine scharfe Bereich hat sich nun zu einem großen Entwickelt. Mein Eindruck.
 
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