HP Reverb G2 - Lieferstatus

Korea-Auto? Du weißt schon, dass wir hier einen TÜV haben!?

:D Spaß beiseite, was ist es denn genau für eins?

OT: Kia E-Niro^^
Ich gehe einfach mal davon aus, das HP auch in China oder Korea die Brillen produziert. Deshalb der Gedanke^^

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Also meine G1 Austausch-HMD kamen alle von der Firma Flextronics International aus Ungarn. Wobei Flextronics glaub die Nummer 2 der Auftragsfertiger im mobilen Bereich ist und mittlerweile über 20 oder sogar 30 Standorte hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und pitu
steppi schrieb:
Also meine G1 Austausch-HMD kamen alle von der Firma Flextronics International aus Ungarn. Wobei Flextronics glaub die Nummer 2 der Auftragsfertiger im mobilen Bereich ist und mittlerweile über 20 oder sogar 30 Standorte hat.

Wie Bestware schon in einer Mail mitteilte, werden die early birds ihre Geräte über GLS oder flextrans bekommen. Außer man besteht natürlich auf den DHL Transport dann dauert es eben ein paar Tage länger.

• Gefällt mir
MedVape schrieb:
Wie Bestware schon in einer Mail mitteilte, werden die early birds ihre Geräte über GLS oder flextrans bekommen. Außer man besteht natürlich auf den DHL Transport dann dauert es eben ein paar Tage länger.

Erfahrungsgemäß dauert es mit GLS länger.
Also hoffe ich das ich Mitte November dann meine Brille beim GLS Shop abholen kann.

Würde mich über ein Statement von Bestware freuen, ob sie denn nun auch mit dem ersten Batch beliefert werden und wir Kunden hoffen dürfen, in der ersten Nov. Woche eine Brille in den Händen zu halten.

MedVape schrieb:
Und was hat das mit meinem zitierten Posting zutun? XD
Ergänzung ()

Jacoozie schrieb:
Würde mich über ein Statement von Bestware freuen, ob sie denn nun auch mit dem ersten Batch beliefert werden und wir Kunden hoffen dürfen, in der ersten Nov. Woche eine Brille in den Händen zu halten.

HP- und Bestwarekunden werden direkt ab Werk beliefert beim ersten Batch ohne Umwege über HP/ Bestware.

steppi schrieb:
HP- und Bestwarekunden werden direkt ab Werk beliefert beim ersten Batch ohne Umwege über HP/ Bestware.

Ja, die Info kenne ich natürlich. Aber wenn dem so wäre, hätten einige schon eine Nachricht mit Trackingnummer erhalten. Also ab Werk werden wir glaub ich nicht beliefert, sondern eher ab Distributor.

Wenn die wirklich aus Ungarn von flextronics liefern ist die Paketlaufzeit ca 3 Tage. Vlt wird morgen erst verschickt. Zudem wer weiß wann die Werke HP/ Bestware mit Trackingcodes versorgen und wann es an die Kunden kommuniziert wird.

steppi schrieb:
Wenn die wirklich aus Ungarn von flextronics liefern ist die Paketlaufzeit ca 3 Tage. Vlt wird morgen erst verschickt. Zudem wer weiß wann die Werke HP/ Bestware mit Trackingcodes versorgen und wann es an die Kunden kommuniziert wird.
So ist es, viele Fragezeichen. Kommunikation ist wie immer wichtig, deshalb meine Frage an Bestware.

steppi schrieb:
woher hast du diese Info?

Sind die deutschen Vorbesteller der ersten Stunde überhaupt in der ersten Batch? Was ist mit den Vorbestellern aus den USA, die einige Wochen vor uns ihre Bestellung aufgeben konnten? Die werden bestimmt bevorzugt behandelt oder?

Ich bin da ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.

@pitu HP hatte das mal so kommuniziert, ebenfalls wurde das mal im Forum von Tom 2.0 dem Bestware Sprachrohr mitgeteilt.

• Gefällt mir
pitu schrieb:
woher hast du diese Info?

Sind die deutschen Vorbesteller der ersten Stunde überhaupt in der ersten Batch? Was ist mit den Vorbestellern aus den USA, die einige Wochen vor uns ihre Bestellung aufgeben konnten? Die werden bestimmt bevorzugt behandelt oder?

Ich bin da ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.

Für gewöhnlich gibt es für alle belieferten Länder separate Kontingente. Nur weil die eine Woche eher bestellen konnten, bedeutet das (normalerweise) nicht, dass jetzt alle Geräte erst einmal dorthin gehen.
Aus diesem Grund kommt es auch manchmal vor, dass in manchen Ländern Zeug wochenlang ausverkauft ist und in anderen Ländern die Regale voll davon stehen.

• Gefällt mir
MedVape schrieb:

Mich hat Bestware per EMail befragt, ich habe mich für DHL entschieden. GLS / Transflex ist mir zu unsicher. Bei DHL kann ich zur Not in die DHL-Filiale oder zur Packstation gehen falls mich der Lieferdienst nicht zuhause erwischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
drmaniac schrieb:
Mich hat Bestware per EMail befragt, ich habe mich für DHL entschieden. GLS / Transflex ist mir zu unsicher
GLS hat auch Packetshops. Trans-o-flex ebenso. Allerdings nicht die Dichte wie DHL.
Der nächste Trans-o-Flex Servicepoint ist ca. 30 km von mir entfernt. GLS und DHL gleich um die Ecke.

Mail von Bestware am 02.09.2020 erhalten:
Um Ihnen Ihre Bestellung so schnell wie möglich liefern zu können, haben wir uns dazu entschlossen, Ihre Bestellung direkt von HPs Zwischenhändler an Sie versenden zu lassen. Dadurch trifft Ihre Bestellung 3-5 Werktage früher ein und erfolgt automatisiert per GLS oder trans-o-flex.

Sollten Sie auf die bei Ihrer Bestellung gewählte Lieferart bestehen, antworten Sie uns bitte kurz auf diese E-Mail und wir hinterlegen die Information in Ihrem Kundenkonto. Lieferanschriften an Packstationen und Nachnahme-Bestellungen werden weiterhin von uns mit DHL versendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal auf Montag gespannt. Bei meiner Bestellung habe ich mittlerweile den Status "In der Zustellung" und zugestellt am 2. November.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
KamfPudding schrieb:
Ich bin ja mal auf Montag gespannt. Bei meiner Bestellung habe ich mittlerweile den Status "In der Zustellung" und zugestellt am 2. November.

Das klingt nach mobiler Seite?
Schau mal über den PC oder die Desktopversion der Seite des Stores. Dort sollte der Status anders aussehen.

Hätte eigentlich gedacht, dass hier ein paar Leute schon ne Sendungsnummer haben. Wird wohl doch Mitte November, jetzt wo wieder Lockdown ist...

Zurück
Oben