HP Reverb G2 - Lieferstatus

Nicht verrückt machen lassen. Alles was ich bei HP bisher aus den Werken bekommen habe, kam ohne Tracking-Nr bei mir an bzw war genau an den Tag bei mir als ich die Nummer bekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
cleric.de schrieb:
Unscharfes Foto. Das könnte auch eine Ladung Uncle Ben's Reis sein. Von wegen China und so. :D
Also meine Lieferung wurde gerade verpackt. Diesmal mit schärferem Foto. ;)

uncle bens.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, nargorn, MrChronos und 7 andere
Kleiner Zwischenstand aus dem Alternativen Realitäten Podcast: Sebastian hat immer noch keine Trackingnummer von HP erhalten und hat bereits ein paar mal nachgefragt. Schauen wir mal was kommende Woche passiert...

Edit: Für die zweite Brille, die er für ein Gewinnspiel bei Amazon Spanien vorbestellt hat, wird ihm der 6. November als Lieferdatum angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht nervös werden. Die werden schon noch kommen. ;)
 
wow, echt super, dass man sich seine Infos aus einem englisch sprachigen Forum ziehen muss.

Hi u/pam_the_dude, Unfortunately, we are still waiting to receive an update from HP on how many units we can expect when. First few units were not produced with EU plug and hence went to different territories (USA, JAP) end of last week. But we are very close now!
Message von Bestware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Jacoozie und Backet
das klingt nicht gerade vielversprechend. Wie es ausschaut wurden noch gar keine Einheiten in Richtung Europa gesendet. Somit glaube ich nicht das wir die ersten Einheiten vor Mitte Monat bei den usern haben....
ich habe meine am 05.08.2020 bei Brack.ch in der Schweiz geordert. Vom Schweizer Reseller Brack.ch gibt es leider gar keine Infos....
 
Freue mich sehr auf meine ! Hat schon nen youtuber das jetzt finale modell begutachten koennen?
 
Unglaublich wie schwer es ist dieses Jahr an Hardware zu kommen. Reverb dauert noch. GraKas bekommt man nur überteuert. Hoffentlich klappt es dann bei AMD aber ich habe da so ein Gefühl...

Ich dachte eigentlich das das grosse C die Preise senken würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Naja, mal den Ball flach halten. Bestware selbst geht noch davon aus, dass alles wie geplant läuft. Selbst wenn man HEUTE bei denen eine G2 bestellt, wird einem die Lieferung für Anfang Dezember zugesagt (siehe deren aktuelle Bestellseite).
Wenn die schon wüssten, dass HP Probleme hat, dann würden die ja die Bestellseite entsprechend aktualsieren. Also gehe ich mal davon aus, dass Bestware nichts anderes von HP gehört hat und die früher Vorbesteller im November die Ware erhalten (und wir -- ich habe erst vor 3 Wochen bestellt -- wohl wirklich bis Anfang Dezember warten müssen). Aber eine offizielle Aussage von Bestware (oder noch besser von HP) zu dem Thema wäre echt wünschenswert.

Ich werde mich aber auf jeden Fall bis Anfang Dezember erstmal mit den Berichten in diversen Foren und den sicher bald ebenfalls zahlreich verfügbaren Reviews auf Youtube 'über Wasser' halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeLittle schrieb:
Aber eine offizielle Aussage von Bestware (oder noch besser von HP) zu dem Thema wäre echt wünschenswert.
Genau das. Ich hatte in einem früheren Post ja die Kommunikation von Bestware so gelobt - bitte enttäuscht mich jetzt nicht.

Edit: Ich weiß, das hat alles etwas von Kindergarten und Will-haben-Mentalität, aber Bestware hat nun auch schon eine ganze Zeit mein Geld und ich hätte doch gern im Moment etwas mehr Transparenz und Wasserstandsmedungen. Gerade weil so viele Meldungen und Termine darum geistern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Naja, was sollen sie sagen, wenn sie von HP ja selbst keine weiteren Infos bekommen? HP hatte ihnen ja nicht mal mitgeteilt, dass von der ersten Lieferung nichts nach Europa geht. Stand heute ist wohl noch keine einzige reverb g2 nach Europa unterwegs.
 
MrChronos schrieb:
Naja, was sollen sie sagen, wenn sie von HP ja selbst keine weiteren Infos bekommen? HP hatte ihnen ja nicht mal mitgeteilt, dass von der ersten Lieferung nichts nach Europa geht. Stand heute ist wohl noch keine einzige reverb g2 nach Europa unterwegs.
Aber die Aussage wurde in irgendeinem englischsprachigen Forum getroffen, da fühle Ich mich nicht ernst genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Es gibt im deutschsprachigen Raum drei große Distributoren und ich kann aktuell nur für einen davon sprechen, aber ich würde meine keine großen Hoffnungen auf eine baldige Verfügbarkeit machen

Älteste Order bei uns an den Hersteller ist von Anfang August und es gibt nach wie vor keinen verbindlichen Liefertermin ( HP ist bzgl. Lieferzeiten der transparenteste Hersteller den es gibt, bei keinem anderen Hersteller in der IT Branche wird man als Distri besser informiert )

das heißt aber auch, das die Ware nicht mal das Werk verlassen hat, wobei ich nicht weiß von welchem Lager die VR Brillen letztendlich verschickt werden ( bei FDS - Factory Direct Shipment - Artikeln reden wir von 8 Wochen Lieferzeit, unter normalen "Nicht-Pandemie" Bedingungen - wenn die Ware aber vom EU Lager kommt 1-2 Wochen )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Jacoozie
Ich finde das warten wäre nur halb so schlimm wenn HP regelmäßig Status Updates bringen würde. Die Fantasie Lieferdaten im Onlineshop fördern nur die Verwirrtheit der Käufer. Abbestellen kann man ja immer noch wenn es einem zu dumm mit dem warten wird. (das sollte HP auch bedenken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
pitu schrieb:
wow, echt super, dass man sich seine Infos aus einem englisch sprachigen Forum ziehen muss.

Hi u/pam_the_dude, Unfortunately, we are still waiting to receive an update from HP on how many units we can expect when. First few units were not produced with EU plug and hence went to different territories (USA, JAP) end of last week. But we are very close now!
Message von Bestware

spannend ist da aber noch die Tatsache das auf dem Foto von HP die Boxen auf der Palette alle mit einem CE Zeichen versehen sind. Ich kenne mich da nicht aus. Werden Geräte welche in die USA verschifft werden auch mit einem CE Zeichen versehen? Oder ist das doch eine Abbildung des ersten Batchs für Europa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
pitu schrieb:
wow, echt super, dass man sich seine Infos aus einem englisch sprachigen Forum ziehen muss.
Warum braucht es alle 5 Minuten irgendwelche Wassenstandsmeldungen, wenn sich grundsätzlich nichts geändert hat?

Letzter Stand - und ja, reddit hat nunmal eine riesige Reichweite, deshalb bietet sich das als Plattform für solche Announcement hin und wieder an.

https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/jjahw9/hp_reverb_g2_shipping/

Sprich, es geht seinen Gang. HP selbst bleibt anscheinend im prognostizieretn Zeitfenster (Herbst, Anfang November).

Welche Verzögerungen es jetzt noch aufgrund unterschiedlicher Laufzeiten in unterschiedlichen Distributionszonen gibt, oder wie sich die aktuelle Corona-Situation auswirkt, lässt sich vermutlich schwer vorhersagen.

Aber gerade deshalb sollte man sich nicht alle Nase lang selbst und andere verrückt machen. Es läuft. Es ist ein kein Betrug. Man bekommt für sein Geld hoffentlich ein gutes Produkt. Und die Vorbesteller bekommen früher oder später die G2 zu einem sehr ordentlichen Vorbesteller-Preis. Konkurrenz für die G2 ist auch noch nicht in Sicht.

Klar würde es auch mich ärgern, wenn es jetzt doch noch einmal große Verögerungen geben sollte. Aber hey, auf eine Woche mehr oder weniger kommt es mir nicht mehr an. ;)
 
Kuse schrieb:
spannend ist da aber noch die Tatsache das auf dem Foto von HP die Boxen auf der Palette alle mit einem CE Zeichen versehen sind. Ich kenne mich da nicht aus. Werden Geräte welche in die USA verschifft werden auch mit einem CE Zeichen versehen? Oder ist das doch eine Abbildung des ersten Batchs für Europa?
Nicht schlecht Sherlock! Du hast recht, die Brillen auf dem Foto müssten eig. für den EU-Raum sein. Aber kann natürlich sein, dass sie die Kennzeichnung der Einfachheit halber auf jeden Karton drucken, egal in welches Land die Lieferung geht.
 
༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB G2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Jacoozie
Jacoozie schrieb:
Edit: Ich weiß, das hat alles etwas von Kindergarten und Will-haben-Mentalität, aber Bestware hat nun auch schon eine ganze Zeit mein Geld und ich hätte doch gern im Moment etwas mehr Transparenz und Wasserstandsmedungen. Gerade weil so viele Meldungen und Termine darum geistern.

Du hättest auch einfach auf ein paar Euro Ersparnis verzichten können und direkt bei HP bestellen und hättest dann erst mit Lieferung bezahlen müssen (auch bei Bezahlung per Kreditkarte).
 
Ob das Geld nun auf dem eigenen Konto oder bei HP/Bestware verfault ist im Prinzip doch egal.
 
Zurück
Oben