HP Reverb G2 - Lieferstatus

Klikidiklik schrieb:
Du hättest auch einfach auf ein paar Euro Ersparnis verzichten können und direkt bei HP bestellen und hättest dann erst mit Lieferung bezahlen müssen (auch bei Bezahlung per Kreditkarte).

also bei mir hat HP auch direkt abgebucht.

Bei mir in der Bestellübersicht steht auch "Zugestellt 02.11.", was für ein Quatsch.
 
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Klikidiklik schrieb:
Du hättest auch einfach auf ein paar Euro Ersparnis verzichten können und direkt bei HP bestellen und hättest dann erst mit Lieferung bezahlen müssen (auch bei Bezahlung per Kreditkarte).
Eben nicht. HP Deutschland ist später eingestiegen. Ich hätte nur per Nachname zahlen können.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Ob das Geld nun auf dem eigenen Konto oder bei HP/Bestware verfault ist im Prinzip doch egal.
Das ist nicht unbedingt egal. Geht Bestware jetzt plötzlich insolvent, ist das Geld futsch. Unrealistisch, aber man sollte sich schon überlegen, wem man sein Geld gibt.
 
Jacoozie schrieb:
Das ist nicht unbedingt egal. Geht Bestware jetzt plötzlich insolvent, ist das Geld futsch. Unrealistisch, aber man sollte sich schon überlegen, wem man sein Geld gibt.

Oder man zahlt via Paypal und holt sich damit das Geld zurück.
Der Käuferschutz greift auch dann, wenn Bestware insolvent geht und im Zweifelsfall müsste Paypal dann dem Geld bei Bestware 'hinterherrennen'.
Wichtig ist nur, dass man den Antrag auf Käuferschutz spätestens 180 Tage nach Vertragsabschluss stellt (aber egal wie lange uns HP/Bestware noch hängen lassen, das sollte selbst für frühe Vorbesteller immer drin sein -- es sei denn, HP verschiebt die Auslieferung auf Februar, was angesichts der bereits begonnenen Auslieferung eher unwahrscheinlich ist).
 
JoeLittle schrieb:
Oder man zahlt via Paypal und holt sich damit das Geld zurück.
Der Käuferschutz greift auch dann, wenn Bestware insolvent geht und im Zweifelsfall müsste Paypal dann dem Geld bei Bestware 'hinterherrennen'.
Wichtig ist nur, dass man den Antrag auf Käuferschutz spätestens 180 Tage nach Vertragsabschluss stellt (aber egal wie lange uns HP/Bestware noch hängen lassen, das sollte selbst für frühe Vorbesteller immer drin sein -- es sei denn, HP verschiebt die Auslieferung auf Februar, was angesichts der bereits begonnenen Auslieferung eher unwahrscheinlich ist).
Und es kommt drauf an wann der Vertrag entsteht. Häufig regeln die AGB, dass der Kaufvertrag erst mit Absenden der Ware zustande kommt, um etwaige Ansprüche zu vermeiden, wenn Lieferengpässe auftreten oder der Hersteller gar nicht mehr liefern kann.

Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit dem Käuferschutz vom PayPal nicht aus und würde da nicht drauf zählen. Aber gut, wenn das funktionieren würde, wäre gut.

Ich will doch auch gar kein Fass aufmachen. Es hieß Anfang/Mitte November und wir sind nach wie vor in diesem zeitlichen Rahmen. Trotzdem finde ich, wenn ich einem Unternehmen einen Vertrauensvorschuss gebe, indem ich dem Unternehmen bereits mein Geld weit vor Auslieferung der Ware gebe, dann möchte ich auch über den Status des Ganzen regelmäßig informiert werden. Das nur grundsätzlich.
Ich will Bestware damit nicht ans Bein pinkeln, denn bisher haben sie hervorragend kommuniziert. Aber nochmal eine kurze Wasserstandsmedlung, auch wenn sich nichts verändert hat, würde zur meiner Beruhigung dienen und die kindliche Ungeduld vielleicht etwas abschwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so muss das sein! Danke Bestware!

Liebe CB-Gemeinde,

es gibt ein paar konkrete Information zur Auslieferung der Reverb G2 zu vermelden:

Es liegt nach wie vor an HP uns zu bestätigen, wann sie genau wie viel Ware nach Europa und die anderen Territorien bekommen. Diese globale Allokation klärt sich jetzt von Woche zu Woche. Aber: Mit dem ersten Batch, der uns voraussichtlich nächste Woche erreicht - leider kein Gewähr seitens HP bisher - werden wir in der Lage sein, die ersten 13% unserer Vorbesteller zu beliefern. Dies entspricht dem Ordervolumen bis einschließlich 08.07. bei uns.

Für alle, die danach bestellt haben: bitte habt noch etwas Geduld! HP produziert jetzt auf Hochtouren und es gibt produktionsseitig keinerlei Stolpersteine mehr. Wir sind nah dran und es geht jetzt darum, den Auftragsbestand sukzessive und koordiniert abzuarbeiten.

Virtuelle Grüße,
Tom 2.0
 
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Da hab ich anscheinend die falsche Bestellung storniert. Wär ich mal bei HP geblieben. :(
 
Naja warten wir mal ab wann die HP Besteller ihre Brillen bekommen. Wenn die natürlich jetzt bevorzugt werden, obwohl später bestellt, wäre das schon sehr ungeil von HP. Aber dafür gibt es keine Hinweise.
 
Es gibt bei sowas immer Distributionskontingente.
Kann schon sein, dass HP für die eigenen Vertriebswege ein größeres Kontingent angesetzt hat.
Es wäre eher ungewöhnlich, wenn HP auf alle Vorbestellungen einen fixen Prozentsatz bedient.
Wird eher so laufen, dass Bestware z.B. 1.000 geliefert bekommt, HP Deutschland 2.000 und Amazon Spanien 1.000 (fiktive Zahlen).
Haben jetzt bei Bestware 5.000, bei HP 4.000 und bei Amazon Spanien 10.000 vorbestellt, dann werden überall unterschiedliche Prozente an Vorbestellern bedient.
 
sehe ich das richtig das der erste Batch gerade mal die ersten beiden Vorverkaufstage abdeckt? :confused_alt:
 
Nachdem die Meldung kam, dass die Produktion angelaufen ist, musste ich mich zeitnah entscheiden, ob ich meine Bestellung bei Bestware oder bei HP aufrecht erhalte.

Nun hat HP mit den Vorbestellungen ein wenig nach Bestware begonnen. Bei HP hab ich aber direkt am ersten Tag bestellt. Bei Bestware hab ich deutlich VOR HP bestellt, aber eben deutlich nach dem Start der Vorbestellungen. Verständlich? ;)

Aufgrund der Aussage, dass die Bestware-Vorbesteller bis zum 23.09. aus der ersten Batch beliefert werden, hab ich meine Bestellung bei HP vor kurzem storniert. Bei meinen Telefonat gabs nun keine verbindlichen Aussagen zu einem Liefertermin. Aber so wie ich das zwischen den Zeilen verstanden habe, werden HP-Vorbesteller, die früh bestellt haben, tatsächlich aus der ersten Batch beliefert.

Rechne ich hingegen die Bestware-Zahlen jetzt mal hoch, so muss ich befürchten, dass meine Bestellung dann vermutlich in Dezember rutschen könnte. Sehr uncool.
 
Hi,
also ich habe ja erst Mitte Oktober bestellt. Damals hieß es Lieferung bis Anfang Dezember. Und auch wenn man jetzt noch bestellt, heißt es Lieferung bis Anfang Dezember.
Also werde ich meine Brille wohl innerhalb der nächsten 5 Wochen in den Händen halten.
Muss mich also etwas länger gedulden als die ganz frühen Vorbesteller. Aber ist ja alles im Rahmen.
Und wenn bald die Ersten ihre Brille in der Hand halten, freue ich mich über Erfahrungsberichte.
 
MrChronos schrieb:
Es gibt bei sowas immer Distributionskontingente.
Exakt.

Und deshalb kann es nun darauf hinauslaufen, dass Bestware-Vorbesteller nach dem 08.07. ihre G2 erst nach den HP- und Amazon-Kunden bekommen werden. Obwohl dort die Vorbestellungen Tage oder gar Wochen später angelaufen sind.
 
Korrekt. Wobei aber davon auszugehen ist, dass dort auch die meisten Vorbestellungen vorgenommen wurden von allen die nur darauf gewartet haben, dass man endlich vorbestellen kann.
Auf den restlichen Juli werden dann schätzungsweise ca. 50-60 weitere % entfallen und danach (bedingt durch die Preiserhöhung) die restlichen 27-37%.
Anders bei Amazon Spanien, da dürften dann ab dem 01.08. deutlich mehr Vorbestellungen eingegangen sein, da sie länger den niedrigeren Vorbestellerpreis beibehalten hatten.
 
Schwer einzuschätzen. Laut MRTV soll der Vorbesteller-Schwerpunkt hier in Deutschland gewesen sein.
 
Meine Zahlen waren ja fiktiv. Ändert auch nix, wenn bei Amazon Spanien nur 3.000 vorbestellt haben, sie aber nur 100 geliefert bekommen.
 
Jacoozie schrieb:
Dies entspricht dem Ordervolumen bis einschließlich 08.07. bei un
Ich habe am 09.07. Bei Bestware bestellt! 😳
 
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