HP Reverb G2 - Lieferstatus

very nice! 🤩
https://imgur.com/1E2jdM4
https://imgur.com/a/2Gol5XE

FIRST G2 CONFIRMED?!???

someone posted pics of their delivered G2 on the discord, iMaxx confirmed that the packaging was the final unit packaging, it came from CDW apparently, hop in if you wanna partake in the hype lol

[https://discord.gg/BfC3D8S](https://discord.gg/BfC3D8S)

EDIT: we are pretty certain this is real, he ~~preordered day 1~~ though so there is a good chance that this could be the very first delivered G2.

EDIT2: ok so he actually preordered waaaayy later than day 1, that was misinformation, sorry. no date though, let the salt begin, ripppp.

https://preview.redd.it/kdl7rfd7m9x...bp&s=2ecfc957d8ba4d77c2af3c42d2535dbcd8acb6f2

https://www.reddit.com/r/HPReverb/c...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter, Kuse, Backet und eine weitere Person
Das sieht schon echt gut aus. Kanns kaum erwarten meine endlich zu bekommen.
Besonders gut finde ich, dass das Schwarz wohl trotz LCD-Display nicht grau wirkt. Bei der Quest 2 scheint das ja echt ĂĽbel mies zu sein, was ich bisher so an Bildern gesehen habe...

Na da scheint sich die Verschiebung aufgrund der neuen Linsen ja echt gelohnt zu haben.
So wie es aktuell aussieht wird die Reverb G2 was die Bildqualität angeht deutlich vor der gesamten Konkurrenz landen. Etwas schade ist natürlich, dass die Controller der G2 nur mittelmaß sind. Da hätte HP sich wirklich als neues Referenzheadset positionieren können, wenn die Controller etwas besser wären.
Die Index hat jetzt immer noch die besten Controller, höher Hz-Zahl und größeres FoV als Pluspunkt.

Mann ich werd immer heiĂźer! Gebt den YouTuber-Tester-Menschen doch endlich die Brille! Ich will Unboxings, durch die Linse, Reviews...!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Jacoozie schrieb:
Mann ich werd immer heiĂźer! Gebt den YouTuber-Tester-Menschen doch endlich die Brille! Ich will Unboxings, durch die Linse, Reviews...!!!
so sieht es aus.... noch sind mir die Videos zu schlecht um die Qualität wirklich beurteilen zu können.
Wird Zeit dass Sebastian endlich ein Gerät bekommt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Naja, wenn jetzt erst die ersten Geräte in den USA ankommen, welche ja bereits mehrere Tage vor dem ersten Europa-Batch raus gegangen sind, dürfte er seine wohl nicht vor nächster Woche haben.

Auf den ersten Blick natürlich gut, aber das Gewackel und Geflacker könnte noch einiges kaschieren. Man bleibt gespannt. :)

Was interessieren mich irgendwelche Youtube-Heinies, die sollen die Bestellungen der Reihe nach ausliefern, so schnell es ihnen eben möglich ist.

@MrChronos
Du kannst doch wenn dir die WMR-Controller nicht taugen die von der Index koppeln. Die G2 lies sich ja auch ohne Controller bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 24601, DannyA4, pitu und eine weitere Person
steppi schrieb:
Du kannst doch wenn dir die WMR-Controller nicht taugen die von der Index koppeln. Die G2 lies sich ja auch ohne Controller bestellen.
Ohne WMR Controller kann man aber nicht kalibrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
MrChronos schrieb:
Das sieht schon echt gut aus. Kanns kaum erwarten meine endlich zu bekommen.
Besonders gut finde ich, dass das Schwarz wohl trotz LCD-Display nicht grau wirkt. Bei der Quest 2 scheint das ja echt ĂĽbel mies zu sein, was ich bisher so an Bildern gesehen habe...

Kann ich nicht bestätigen, mag wohl kein sattes Schwarz wie bei OLED sein, ist aber dunkel genug um Schwarz und nicht Grau darzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 24601
Ich kann noch nicht mal nachvollziehen wie ihr anhand dieses Handyvideos auch nur ansatzweise die Qualität der Linsen und des Schwarzwertes einschätzen könnt 🤔
Da hätte er uns auch seinen Eindruck malen können

• Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!
steppi schrieb:
@MrChronos
Naja, sind dann halt auch nur noch mal ca. 500 Euro zusätzlich, falls man noch keine Index und keine Base-Stations besitzt. Und wie Nargon schon geschrieben hat, ohne die WMR-Controller kannst Du keine Index-Controller koppeln. Selbst nach der Verkopplung verkaufen geht nicht, weil man die eventuell mal wieder zum neu koppeln benötigen wird. Da wären mir neue bessere G2-Controller, meinetwegen mit 200-300 Euro Zusatzkosten deutlich lieber.

@FrankTank
Also ich habe selber keine Q2, aber die Videos davon (auch die Vergleichsvideos zwischen Q2, G2 und Index) zeigen, dass die Q2 irgendwie eine Art Grauschleier ĂĽber allem hat.
Ich habe schon von einigen gelesen, dass dunkle Spiele ala Star Wars Immortal damit echt bescheiden aussehen und die da sogar lieber mit der Q1 spielen.

@Backet
Natürlich ist die Videoqualität beschissen, aber man sieht trotzdem, dass erst ziemlich am Rand der Linsen die Schärfe nachlässt und das gute Schwarz sieht man auch. Denn n guten Schwarzwert kann man nur schlechter machen durch mieses Abfilmen, nicht besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: 24601
Das Schwarz der g1 war schon auf bestem lcd-hmd Niveau u. laut mrtv wars mit seiner proto-g2 noch bisl besser.

nargorn schrieb:
Ohne WMR Controller kann man aber nicht kalibrieren.
Ahh okay das wusste ich nicht.

@MrChronos

Ich fande schon die G1 Controller völlig in Ordnung und kein Hindernis. Ein Aufpreis von 100-200€ wären mir persönlich neue Controller daher nicht Wert gewesen, zumindest nicht als Zwang. Klar kosten sie Indexcontroller eben ihren Preis.

@Thoros1170
Man kann die G2 ohne Controller betreiben, aber nicht die Index-Controller ohne die WMR Controller koppeln.
Man lernt die Index-Controller quasi an, welche Position sie im Raum zum HMD haben, indem man diverse Bewegungen mit diesen und gleichzeitig mit den WMR-Controllern in der Hand macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
MrChronos schrieb:
@Thoros1170
Man kann die G2 ohne Controller betreiben, aber nicht die Index-Controller ohne die WMR Controller koppeln.
Man lernt die Index-Controller quasi an, welche Position sie im Raum zum HMD haben, indem man diverse Bewegungen mit diesen und gleichzeitig mit den WMR-Controllern in der Hand macht.

Ja das stimmt. Diese Prozedur wollte ich am Wochenende mal mit der Q2 fĂĽr die G2 proben, weil meine Index (HMD) momentan in RMA ist.

ZurĂĽck
Oben