HP Reverb G2 - Lieferstatus

Wow.. Das ist wirklich mies.
Für die ganzen Vorbesteller die früher bestellt haben (besonders diejenigen die von Anfang an dabei sind) ist das ein Schlag ins Gesicht.
Es wurde doch die ganze Zeit anders kommuniziert --> first come, first serve. Und jetzt sowas?
Da werden sich einige (zu Recht!) beschweren, ein Statement von HP wäre da schon angebracht.

Selbst ich mit meiner Bestellung vom 29.09 bin tatsächlich etwas angefressen..
 
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Markenbutter schrieb:
Es wurde doch die ganze Zeit anders kommuniziert --> first come, first serve. Und jetzt sowas?
Das Thema unterschiedliche Auftragskontingente und unterschiedliche Distributionszonen wurde doch schon angesprochen.
 
Ich hab es doch schon einmal gesagt. Jeder Vertriebspartner bekommt ein eigenes Kontingent. Und wenn in Singapur eben erst recht spät vorbestellt wurde und/oder es wenig Vorbestellungen gab, dann müssen die nicht so lange warten.
Es wurde nie gesagt, dass global first come first serve gilt. Das wäre nämlich ebenfalls unfair, weil die Vorbestellungen international nicht am selben Tag gestartet sind.
 
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pitu schrieb:
allem Anschein nach hat Amazon.es sämtliche G2 Preorders ohne Controllers storniert.
Nachdem Amazon mir die Vorbestellung für die Zotac 3080 storiniert hatte, hab ich mich entschieden Amazon bei Vorbestellungen grundsätzlich auszuschließen - und das schlägt den Nagel nur weiter ein. Schon überraschend, dass sie sich in kurzer Zeit so viele/weitreichende Patzer gönnen.

@pitu /s-Tag vergessen? Chill mal. :schluck:
 
muss also ehrlich sagen das ich ziemlich
angepisst
wäre wenn meine Brille jetzt nach 3 Monaten Wartezeit storniert worden wäre. Zum einen müssen die betroffenen sich wieder hinten anstellen, zum andern bezahlen sie jetzt über 100 Kröten mehr....

Edit:
heute Morgen auf der Brack.ch Seite:

Frage von Phil
05.11.2020 23:50
Ich weiss, es wurde gesagt man meldet sich wenn es News gibt. Aber ist nach wie vor keine Sendung zu Brack unterwegs? Retailer aus aller Welt melden, dass mittlerweile Geräte unterwegs zu ihnen sind, aber hier nach wie vor noch nichts?

Antwort von BRACK.CH
06.11.2020 06:55
Hallo Phil Wir sind beinahe täglich in Kontakt mit HP Schweiz, sie würden uns sofort informieren bei Neuigkeiten. Sobald wir mehr wissen, werden wir dies sofort kommunizieren.
 
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@Kuse
Es wurde doch bereits gesagt, dass die ersten Geräte nicht nach Europa gingen, da die keine EU-Stecker hatten.
Es kommt natürlich noch dazu, dass der Weg China -> Singapur deutlich kürzer ist als China -> Europa.
Und dann kommt es immer noch drauf an wie die Geräte verschickt werden.
Per Schiff dauert es ca. 4-6 Wochen bis die hier ankommen. Per Luftfracht 7-10 Tage.
Sie werden produziert und sie werden geliefert. Habt mal etwas Geduld.

Dass die Geräte von Amazon storniert werden ist schon übel. Inzwischen nutzen die ihre Marktposition immer mehr aus. Musste auch bereits die Erfahrung machen, dass da von Kundenfreundlichkeit kaum noch die Rede sein kann. An den Hotlines sitzen nur noch irgendwelche halb deutsch sprechenden Inder die sagen, dass sie leider nix machen können. Inzwischen gibt es bei Fehlern seitens Amazon nicht mal mehr den obligatorischen freien Monat Prime.
 
MrChronos schrieb:
@Kuse
Es wurde doch bereits gesagt, dass die ersten Geräte nicht nach Europa gingen, da die keine EU-Stecker hatten.
Sind denen die Stecker ausgegangen?!
Lötkolben hab ich hier.
 
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MrChronos schrieb:
@Kuse
Sie werden produziert und sie werden geliefert. Habt mal etwas Geduld.
genau!

Dass die Geräte von Amazon storniert werden ist schon übel. Inzwischen nutzen die ihre Marktposition immer mehr aus. Musste auch bereits die Erfahrung machen, dass da von Kundenfreundlichkeit kaum noch die Rede sein kann. An den Hotlines sitzen nur noch irgendwelche halb deutsch sprechenden Inder die sagen, dass sie leider nix machen können. Inzwischen gibt es bei Fehlern seitens Amazon nicht mal mehr den obligatorischen freien Monat Prime.
also ich bin hoch zufrieden mit Amazon..
bestellen sehr viel über die.. durch Corona noch mehr (krank, aber dieses Jahr sinds schon über 250 Bestellungen)
in all den Jahren (dürften bald 20 Jahre sein) sind da weit über 1000 Bestellungen zusammengekommen

in all den Jahren hatte ich 4-5 Rücksendungen..

und das lief jedesmal vorbildlich..
z.b. ist mir an einer 70 euro Maus mal Mausrad kaputt gegangen -> kriegte eine ERsatzmaus, musste noch nichtmal die alte zurücksenden
2mal wurde die Ladestation meiner In-Ear-Bluetooth-KOpfhörer kaputt -> auch hier, jedesmal sofort ersatz bekommen
ohne Diskussion
also echt nix zu meckern hier
 
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Bright0001 schrieb:
Das verstehe ich sowieso noch nicht ganz: Von welchem Stecker ist da die Rede? Etwa dem Netzstecker? Seit wann muss man VR-Brillen direkt an ne Steckdose anschließen, statt an USB+DP?

Headset - 5 m Kabel - Box - 2x 1 m Kabel für DP, USB und Strom.
 
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@Kaiks Aber wie wird dann der Sound von und zur Brille übertragen?

Edit: Netzstecker ist optional, falls USB zu schwach ist:
1x HP Reverb G2 VR Headset (1N0T5AA#ABD) inkl. 6m Headset-Kabel und Netzteil mit EU-Stecker (falls USB-C am PC <6 W)
 
Naja, vor Weihnachten hatte ich zum Beispiel bei ner 20% Warehouse Aktion einen Monitor mit Zustandsbeschreibung "wie neu" gekauft, für meinen Vater als Weihnachtsgeschenk.
Der tatsächliche Zustand war... abenteuerlich. Es fehlte die Hälfte, er war kaputt und völlig verdreckt.
Der Vorschlag vom Support war, ich könne ja einen neuen Monitor kaufen. Das war alles.
Es gab den identischen Monitor noch mehrere Male noch immer im Warehouse. Es war nicht möglich, den defekten gegen ein identisches Modell aus dem Warehouse zu tauschen.

Ein anderes mal etwas mit garantiertem Lieferdatum bestellt. War für mich wichtig, kam aber erst 3 Tage später.
Auch hier wieder "Tut uns leid, schönen Tag noch." Beide male gabs nix nada niente als Entschädigung.
Früher gabs bei sowas oft Gutscheine, oder mindestens den Freimonat Prime.

Bright0001 schrieb:
Edit: Netzstecker ist optional, falls USB zu schwach ist:

Das stimmt nicht mehr. inzwischen ist er Pflicht, da HP die Helligkeit des Displays erhöht hat und das mehr Strom zieht als der USB-Port liefern kann.
 
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genau, die G2 ist so leistungsfähig, dass ihr ein kleiner USB Port nicht mehr reicht. Hat doch auch was Gutes, so wird das PC Netzteil nicht unnötig belastet.
 
Bright0001 schrieb:
Das verstehe ich sowieso noch nicht ganz: Von welchem Stecker ist da die Rede? Etwa dem Netzstecker? Seit wann muss man VR-Brillen direkt an ne Steckdose anschließen, statt an USB+DP?
seit den ersten TAgen von VR schon :)
z.b. die Vive die ich zuerst hatte (habe)..
dann die INdex die ich habe

die Odyssey+ brauchte das nicht -> und schon gabs viele Berichte, dass es mit vielen Motherboards nicht richtig funktionierte.. man ne extra USB-Karte kaufen musste oder POrts durchprobieren (bzw. wenn andere Geräte auch am PC hingen rumtauschen) musste..

ich begrüße es, wenn die Brille sich den Strom selber holt und nicht übers Motherboard
das hat bald 5 Jahre lang nun mit Vive und Index ohne je ein PRoblem zu machen funktioniert
 
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Oh ok, das wusste ich nicht. Bin nur von China ausgegangen, da sonst fast alles von HP in China produziert wird.
Ergänzung ()

Oh man, wie Amazon Spanien halt mal stumpf 6-10.11. als Lieferdatum stehen lässt...
Was wohl leider bedeutet, dass sie keine Informationen dazu haben, wann bei ihnen Ware eingeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
MrChronos schrieb:
Oh man, wie Amazon Spanien halt mal stumpf 6-10.11. als Lieferdatum stehen lässt...
Was wohl leider bedeutet, dass sie keine Informationen dazu haben, wann bei ihnen Ware eingeht...
naja.. irgenwo werden sie das 6-10.11 ja her haben
also diese Info mal bekommen haben

sie haben halt vielleicht keine andere info bekommen
könnte ja auch sein
 
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