HP Reverb G2 - Lieferstatus

Bloodie24 schrieb:
Meine von bestware ist auch unterwegs, bestellt 9.7.
Woher weißt du das? Hast du eine Mail von Bestware bekommen?

Ich, Bestellung 09.07. bei bestware habe eben gerade die Mail bekommen dass meine G2 unterwegs ist. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Allerdings kommt sie mit GLS. Mit GLS, der absolute Supergau. Da ist ja Hermes noch professionell dagegen. Naja, wird schon irgendwie ankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
cleric.de schrieb:
Meine Fresse, warum ich nicht? ;) Grad mal nachgeschaut, bin zeitlich knapp aus der ersten Batch raus. Also auch 09.07. - und es tut sich nix. :(
Ja, ja, ja .... mein Gott ... ja, ja, ja ... Ich bekomme grad eine E-Mail von Bestware. Die G2 ist eigentlich schon nicht mehr unterwegs, sie ist quasi schon da. Warum auch immer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und DannyA4
ich will auch! :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und Cleric
Bestware, ich liebe euch! :D Jetzt muss die Brille nur noch was taugen. ;)

Bei Amazon Spanien sind wir wohl echt die letzten Heinis, die die Brille bekommen werden.
Ihr habt Quasi Alyx schon durch und wartet auf die Fortsetzung und die Amazon.es Vorbesteller warten immer noch auf ihr Trackingnummer.
Könnt Kotzen.

Ich schätze mal, das liegt daran, dass Amazon gegenüber HP kaum bis keinen Druck macht hinsichtlich der Lieferung.
Amazon ist halt auch zu groß. So ne VR-Brille macht bei denen nicht mal den Umsatz im Promillebereich aus.
Für Bestware und andere Läden sieht das dagegen ganz anders aus. Wenn da massenweise Stornos kommen, dann schmerzt das gleich und daher kommt von diesen Läden auch mehr Druck.
Wobei Amazon angesichts seiner Größe viel mehr Druck machen könnte, sie haben nur kein Interesse daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und DannyA4
Die Amazon Besteller unter euch könnten mal gucken ob ihre Kreditkarten mit 0€ belastet worden... ist gestern bei einigen nämlich passiert. Ich weiß zwar nicht wie lange die Validität im voraus gecheckt wird, aber denke .das wäre ein gutes Zeichen das sie bald verschickt wird.

Ich habe PayPal angegeben.

Meine ist laut BestwareMail von heute 08:34 Uhr und dem dort enthaltenen GLS Link bereits auf dem Weg und kommt heute bis 14:15 Uhr.
Bestellt hatte ich am 09.07.2020 Abends.

Anhänge

• Screenshot_20201211-100659_Firefox.jpg
    Screenshot_20201211-100659_Firefox.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 274
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie, idlop und DannyA4
So langsam wird es ja echt lächerlich. Vor fast drei Wochen sagte die gute Johanna, dass bereits einige Geräte auf dem Weg zu Amazon Spanien sind. Womit denn? Mit der Schneckenpost?
Würde mich ja nicht wundern, wenn die Aussage, dass die vorbestellergeräte für Amazon erst ab mitte Dezember von der Fabrik abgehen doch auf die ersten Geräte bezogen war und nicht auf die letzten...

MrChronos schrieb:
So langsam wird es ja echt lächerlich. Vor fast drei Wochen sagte die gute Johanna, dass bereits einige Geräte auf dem Weg zu Amazon Spanien sind. Womit denn? Mit der Schneckenpost?
Würde mich ja nicht wundern, wenn die Aussage, dass die vorbestellergeräte für Amazon erst ab mitte Dezember von der Fabrik abgehen doch auf die ersten Geräte bezogen war und nicht auf die letzten...
Auf Reddit haben einige Leute berichtet das Amazon ihre Karte mit 0€ belastet hat, Validitätscheck halt. Ich bezweifle daß das ewig im voraus gemacht wird, also denke ich schon das einige Glückliche bald beliefert werden.

Meine wurde nicht gecheckt, obwohl einer derjenigen auf Reddit erst ein paar Tage nach mir geordert hatte. Ich vermute FIFO wird man also auch da dann vergessen können... 😂

Bestware hat auf Reddit wieder aktualisiert. Es lohnt reinzugucken, weil sich einiges verändert hat.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-12-11 um 12.25.30.png
    Bildschirmfoto 2020-12-11 um 12.25.30.png
    153,6 KB · Aufrufe: 305
Ebenso bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass von den Einheiten, die erst einmal bei bestware selbst in Leipzig ankommen müssen, um von dort weitergeschickt zu werden (Stichwort: Nachnahme-Besteller), bislang noch gar nichts angekommen zu sein scheint. Das heißt, selbst aus dem ersten Batch sind immer noch keine Einheiten bei bestware gelandet.

Das ist natürlich für mich als Nachnahme-Besteller (09.07. vormittags bestellt) extrem ärgerlich. Hinzu kommt, dass bestware es hier offensichtlich absolut nicht für nötig erachtet, aktualisierte Informationen zu geben, wann endlich mal mit der Ankunft der Geräte in Leipzig zu rechnen ist.

Denn bei Bestellung wurde ja in keiner Weise darauf hingewiesen, dass man als Nachnahme-Besteller jetzt quasi "Besteller zweiter Klasse ist". Hier würde ich mir schon ein bißchen mehr wünschen als "Nachnahme-Besteller und EU-Auslandsbesteller müssen warten, bis die Ware bei uns in Leipzig ist." Der erste Batch ist seit über einer Woche eingetroffen, aber offensichtlich immer noch nicht in Leipzig. Da läuft etwas extrem schief.

Auch Sebastians Begründung (MRTV), HP hätte hier wohl wieder geschlampt und die Lieferungen nicht angekündigt, so dass die Geräte nun nicht abgeladen werden können, kann nur ein schlechter Witz sein. Spätestens, wenn der Fehler dann auffällt - und das ist ja jetzt geschehen - müsste sich die Problematik ja dann schnellstens erledigen (wenn es wirklich nur darum geht, dass "ein Haken hinter die Lieferung gesetzt werden muss").

Aber gut, gestern in seinem Medal of Honor Videostream hat Sebastian ja nochmal erzählt, dass XMG ihn unterstützt bzw. es da eine Kooperation gibt. Dementsprechend dürfen wir von ihm hier wohl keine Kritik an bestware erwarten. Diese wäre allerdings mehr als angebracht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrChronos und DannyA4
Das ist mir auch etwas übel aufgestoßen, dass Sebastian da Bestware in Schutz genommen hat.
Als ob da tagelang der LKW bei Bestware vor dem Lager steht und nicht ablädt, weil bei HP jemand nicht auf ein Knöpfchen drückt...
Da scheint es eher so, dass Bestware nicht schon wieder eingestehen möchte, dass sie weiter von HP verarscht werden, was die Lieferung der G2 angeht.
Wirft ja so langsam auch kein gutes Bild auf Bestware, wenn sie sich von HP so vorführen lassen und nichts dagegen tun können.

Leipzig/ Sachsen ist doch Krisengebiet. Nicht das Bestware schon im HomeOffice/ Lockdown sitzt und gar keiner in der Firma ist und die LKWs auslädt.

MrChronos schrieb:
Das ist mir auch etwas übel aufgestoßen, dass Sebastian da Bestware in Schutz genommen hat.
Als ob da tagelang der LKW bei Bestware vor dem Lager steht und nicht ablädt, weil bei HP jemand nicht auf ein Knöpfchen drückt...
Bin zwar schon was länger aus der Logistikbranche raus, aber für mich hört sich das an, als hätte HP vergessen via EDI/EDIFACT die Daten zu übermitteln. Man weiß also weder das was kommt noch kann man es "einbuchen/scannen". Das Logistikunternehmen könnte natürlich den Arsch hochkriegen und Druck bei HP machen, aber warum? (unbedeutendes Auftragsvolumen?) Für uns alle ist das kacke und wir suchen nach dem Sündenbock. Hab zwar auch so meine Kritikpunkte an Bestware, weil es mir zu wenig Infos in den letzten Wochen gab und alles nur via reddit gelaufen ist. Aber für mich hat's immer noch HP verkackt und die Logistikunternehmen lassen es aktuell einfach liegen, gibt auch noch genug anderes zu tun. Abwarten und Tee trinken, mehr geht aktuell nicht. Bestware tut mir echt leid. Da arbeiteste mit dem Global-Player zusammen und dann so ein murks :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ach so, die Testbelastung der Kreditkarte scheint wohl ein Automatismus zu sein, da es genau 1 Monat seit der letzten Verzögerungsmail her ist. Also ich würde darin nicht Zuviel Hoffnungen setzen.

Zurück
Oben