HP Reverb G2 - Lieferstatus

Hab ne Statusmail von Bestware heute bekommen.

"Hallo P****** B******,

die in unserer Status-Mail vom 26.11.2020 kommunizierten Lieferzeiten verschieben sich leider um bis zu eineinhalb Wochen. Ihr Headset ist bereits in Deutschland und wartet aktuell auf Zustellung zum Zwischenlager.

Grund für diese Verzögerung ist die Überlastung der involvierten Logistikunternehmen und Versanddienstleister. Wir möchten uns für diese erneute Verzögerung sowie die aktuell verlängerten Reaktionszeiten auf detaillierte Anfragen entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit besten Grüßen
Ihr bestware-Team"

Habe ich auch bekommen. Werde wohl stornieren, mir reicht es langsam.
Wahrscheinlich wird es dann Anfang nächsten Jahres........

Ich habe die Mail auch bekommen. Da mir in der Mail vom 26.11. ja die Lieferung ab dem 07.12. angekündigt wurde, bedeutet die Verzögerung um bis zu 1.5 Wochen ja jetzt eigentlich nur, dass wir dann definitiv kommende Woche mit der Lieferung rechnen können. Ich bin gespannt.... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: terence83
Bin in Batch#3 und bezweifel irgendwie das es nächste Woche noch was wird. Nach den ganzen Verschiebungen gehe ich eher von der ersten Januar Woche aus.

Zum Glück ist jetzt erst mal Cyberpunk dran :) damit lässt sich die Zeit ja ganz gut überbrücken.

Meine Brille ist heute bzw gestern (also Freitag) angekommen, nachdem sie in der Nacht von DO auf FR erst losgeschickt wurde. sehr schnelle Lieferung von GLS echt krass. Bestellt hatte ich am 08.07 bei bestware, war eigentlich Batch 1 aber habe nun dann ja doch von Batch 2 bekommen, da mein ursprüngliches gerät plötzlich für Nachnahmezahler und Auslandsbestellungen reserviert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Sehr schön @WiNNie_p00h ,
kannst du schon etwas zum Bildeindruck sagen? Ist er so, wie du dir erhofft hast/die Medien es beschrieben haben? Oder gibt es tatsächlich für die Masse nur mäßige Linsen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie, forbeatn, idlop und eine weitere Person
Das hört sich ja eigentlich gut an. Batch #2 ist jetzt auch in Leipzig laut reddit-Update. Ich, als Nachnahme Besteller vom 09.07. (vormittags), also kurz nach dem Cut-Off Date für Batch #1, müsste dann ja definitiv kommende Woche beliefert werden. Ich kann es nur wiederholen: ich bin gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Bei mir gab es grad die Versandbestätigung, zumindest der Paketschein ist erstellt. Bestellt am 12.07. gegen 22:30

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Liebe CB Community.
Ich habe meine G2 erhalten und auch schon getestet, aber leider habe ich starkes motion sickness.
Wollte nun die Brille zurückschicken, dachte mir aber bevor ich das tue, biete ich es gerne der Community an.
(Da wohl noch viele auf ihre Brille warten müssen bzw. nicht warten wollen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Mit was hast du denn getestet? Gerade wenn man neu in VR unterwegs ist, sollte man sich erst mal langsam rantasten. Die MS kann man sich dann nach und nach abtrainieren.

Bin auch VR Einsteiger mit der G2. Mit was sollte man am besten beginnen, um relativ MS-sicher einzusteigen?

Zu Anfang sind Spiele empfehlenswert bei denen man an Ort und Stelle stehen bleibt, wie Z.B. Beatsaber.
Danach dann welche mit wenig bewegung ala superhot vr.
Und dann eben erstmal Spiele mit langsamer Bewegung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und DannyA4
MrChronos schrieb:
Zu Anfang sind Spiele empfehlenswert bei denen man an Ort und Stelle stehen bleibt, wie Z.B. Beatsaber.
Danach dann welche mit wenig bewegung ala superhot vr.
Und dann eben erstmal Spiele mit langsamer Bewegung.
Würde ich so unterschreiben. Wichtig ist auch sich nicht zu überfordern und zu denken, dass das Gefühl von Übelkeit schon weggehen wird. Sobald es da ist, sofort aufhören, denn es wird schlimmer werden und kann Stunden anhalten.
Nach einer Zeit (Tage/Wochen) wirst du merken, dass du immer mehr Zeit in VR verbringen kannst und dein Körper sich eingestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und DannyA4
Die beiden Vorredner haben schon das Wichtigste gesagt. Vor allem was Jacoozie sagte, mit dem gleich aufhören. Einfach langsam rantasten, bis sich das Hirn dran gewöhnt hat. Beim einen geht das schneller und der andere braucht halt länger. Space Pirate Trainer ist auch so ein Spiel, welches ich zu Beginn für ungefährlich halte und was Spaß macht. Oder Sportspiele (Tennis, Tischtennis usw). Mir wurde früher auch beim Simracing etwas schwummrig. Mittlerweile geht das ganz gut.

Und sofern Bewegung im Spiel dabei ist und man die Wahl hat, immer Teleport anstatt Free Locomotion verwenden.

• Gefällt mir
reichen dir die 40 Seiten innerhalb von 10 wochen noch nicht ? ;)

Nicht wenn darunter 20 seiten über die Leistung zu finden ist ;)

Mittlerweile kommentiert hier jeder 3. über Probleme obwohl es 2-3 weiter Threads Speziell dafür gibt.

Ich abonnierte diesen Thread um Updates der Lieferung zu bekommen ,nicht um dauernd Fragen und Antworten über die Performance zu bekommen .Es gibt mind. 2 weitere threads über Perfomance und co.

Wenn das nicht verständlich ist dann tuts mir leid... ^^
Ergänzung ()

P.s.: Wenn ein Mod hier mal verschieben würde ,wäre der Thread auf ca. 15 Seiten beschränkt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
terence83 schrieb:
Nicht wenn darunter 20 seiten über die Leistung zu finden ist ;)

Mittlerweile kommentiert hier jeder 3. über Probleme obwohl es 2-3 weiter Threads Speziell dafür gibt.
wahrscheinlich ausgleichende Gerechtigkeit...
das gleiche passiert umgekehrt im anderen Thread, wo über Datums und Lieferdienste diskutiert wird

• Gefällt mir
Zurück
Oben