HP Reverb G2 - Lieferstatus

gerade angekommen und ich hab einen dicken Kratzer in der linken Linse...

das Ding geht auf jeden Fall zurück, wie kann sowas durch die Qualitätssicherung gehen?

Anhänge

• IMG_20201218_131057.jpg
    IMG_20201218_131057.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
sloth89 schrieb:
gerade angekommen und ich hab einen dicken Kratzer im linken Display...

das Ding geht auf jeden Fall zurück, wie kann sowas durch die Qualitätssicherung gehen?
wow du tust mir leid ....nach so langer Wartezeit ,ist das wohl das schlimmste was passieren kann....wenn man dann noch bedenkt das die keine Ersatz Brille vor Januar liefern können :o HP oder Bestware bestellt?

Bestware... hab schon ne Email geschrieben.

Naja es gibt schlimmeres, hab mich halt wie ein kleines Kind gefreut als das Ding heute ankam :/
Ergänzung ()

Gerade ne Antwort von Bestware bekommen...

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Schwierigkeiten mit Ihrer HP Reverb G2 empfehlen wir Ihnen hier nach einer Lösung zu schauen:
https://docs.microsoft.com/de-at/windows/mixed-reality/enthusiast-guide/reverbg2-faq
oder
https://docs.microsoft.com/de-at/wi...t-guide/troubleshooting-windows-mixed-reality

Sollten die Hilfestellungen keine Besserung bringen, dann registrieren Sie Ihre Reverb über den nachfolgenden Link und lassen einen Reparaturauftrag prüfen:
https://support.hp.com/de-de/product/hp-reverb-g2-virtual-reality-headset/33835976/more-options
(Stellen Sie vorher bitte Ihr Land links unten ein.)

Gern stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Soll das ein Witz sein? @XMG Support lest ihr euch überhaupt eure Support Mails durch :(?

Zuletzt bearbeitet:
sloth89 schrieb:
kleines Update: heute um 9:30 die Versandbenachrichtigung von Bestware erhalten, die Brille sollte heute ankommen. Batch#3, am 28.7 bestellt
Meine ist auch in Zustellung. Soll heute bis ca 15:15 Uhr geliefert werden. 30.7.2020 bestellt. Ich bin gespannt.

Meine kommt nächstes Jahr laut HP und das obwohl da stand "Lieferung im Dezember" ,juhuuu..... :hammer_alt:

werde ganz bestimmt von HP nochmal Vorbestellen..... :jumpin:

lol ey...
Habe bei Bestware am 01. August (wenige Minuten nach 0 Uhr) bestellt, habs damit noch zum Preis von ~588€ bekommen. Bis jetzt keine Information darüber, dass das Ding versendet wurde, geschweige denn eine Sendungsverfolgungsnummer.

Aber heute... komm ich heim, steht das Päckchen schon da. :D

Angeschlossen hab ichs noch nicht, aber direkt ausgepackt und in Augenschein genommen. Wirkt von der Qualität her erstmal gut, zwar weniger gut aber stark ähnlich zur Index. Wie angenommen. Ist auch spürbar leichter, was sie wiederum etwas gefühlt "billiger" macht, sitzt jedoch wie angegossen und ist aufgrund des geringeren Gewichts unglaublich bequem.

Was mir direkt aufgefallen ist: Es ist absolut(!) stockfinster unter der Brille, nicht ein Quäntchen Lichteinfall kann ich feststellen, der liegt bei tatsächlich Null.
Bei der Index, wenn ich zur Nase runter "schiele" sehe ich den Boden - entsprechend gibts natürlich von Unten auch Lichteinfall. Wenig zwar und störte mich bis dato nie, aber ich sehe, es geht doch gewaltig besser.

Die Controller hingegen... wirken irgendwie in jeglichen Bereichen etwas billig, nichts desto trotz liegen sie im schnellen Blindversuch aber gut in der Hand. Die Trigger-Tasten lassen sich für meinen Geschmack außerdem etwas zu leicht betätigen. Egal... sofern ich das Ding behalte, würde ich auf Dauer ohnehin die Index-Controller einsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autoexe
Meine ist heute gekommen (30.07 Vorbestellung), wollte sie auch gleich mit den Index Controllern, aber ich Dummerchen hab vergessen dass ich noch 2 Dongle brauche :/. Weiß jemand wo man günstig ein paar passende bekommt? Es gibt sogar aus China welche für 1-2€ die für den Steam Controller gedacht sind, Frage mich ob die auch für die Index gehen nach dem flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum behauptet eigentlich Jeder das "leicht" = billig wirkt? In anderen Bereichen so ein Bauteil aus ForgedCarbon oder "Titan" ist ultra leicht und da kommt glaub keiner auf die Idee dass es billig wirkt.

steppi schrieb:
Warum behauptet eigentlich Jeder das "leicht" = billig wirkt?
Weil das keine Behauptung ist, sondern schlicht die tatsächliche Beschreibung dessen, wie ich das Produkt dadurch wahrnehme...
Ergänzung ()

steppi schrieb:
In anderen Bereichen so ein Bauteil aus ForgedCarbon oder "Titan" ist ultra leicht und da kommt glaub keiner auf die Idee dass es billig wirkt.
Kommt halt aufs Produkt an... ;)

Ein Fahrrad, das federleicht ist, wirkt (und ist) teurer.
Ein 50cm Mikroskop, das 300 g wiegt, wirkt (und ist) hingegen billiger und weniger wertig als eines mit 2kg (Vergleiche NoName gegen Zeiss)

Scrypton schrieb:
Weil das keine Behauptung ist, sondern schlicht die tatsächliche Beschreibung dessen, wie ich das Produkt dadurch wahrnehme...
War jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen, liest mal halt immer wieder "das ist so leicht, wirkt billig". Ansonsten klar ist halt deine Meinung, es ist leicht und daraus ziehst du deine Schlüsse.

Ich für meinen Teil fand die G1 und die G2 durch das geringe Gewicht sehr wertig. Alles war fest und stabil, nichts was klappert oder knarzt bei meinen Brille bisher daher fand und finde ich diese wertig. Super Qualität bei geringem Gewicht halt. Anders wäre es wenns knarz, klappert, einreißt, spröde wird oder Ähnliches. Ist aber auch nur wieder meine Meinung und mein empfinden dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: autoexe
steppi schrieb:
Warum behauptet eigentlich Jeder das "leicht" = billig wirkt? In anderen Bereichen so ein Bauteil aus ForgedCarbon oder "Titan" ist ultra leicht und da kommt glaub keiner auf die Idee dass es billig wirkt.
Also was den Controller gleich billig wirken lässt sind die Tasten. Die Schultertaste hat 0 Widerstand (Index Controller mehr Widerstand + Klick bei vollem durchdrücken). Die Knöpfe keinen Hub, sehr kurz mit kleinem klick. Und der Controller fühlt sich auch mit Batterien hohl an. Die Index Controller fühlen sich fester an.

Scrypton schrieb:
Kommt halt aufs Produkt an... ;)

Ein Fahrrad, das federleicht ist, wirkt (und ist) teurer.
Ein 50cm Mikroskop, das 300 g wiegt, wirkt (und ist) hingegen billiger und weniger wertig als eines mit 2kg (Vergleiche NoName gegen Zeiss)
Ohne Frage. Ein HMD würde ich aber eher in die Kategorie möglichst leicht stecken und das machen G1 und G2 schon ganz gut. Wie gesagt meine HMDs waren bisher alle sehr gut/ Bestens verarbeitet.
So ein HMD aus ForgedCarbon wäre schon Hammer, wenn auch nicht bezahlbar. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrypton
steppi schrieb:
Ohne Frage. Ein HMD würde ich aber eher in die Kategorie möglichst leicht stecken
Grundsätzlich? Ja, eh klar - um so weniger man merkt, dass man was auf dem Kopf hat, desto besser.

Aber... bei den Materialien unterscheiden sie sich ja nicht. Beides ist Kunststoff.
Dazu sollte bei der G2 mehr Technik drin stecken (Kameras). Wie also meinst du, kam es zu der doch spürbar erheblichen Gewichtsreduzierung? Ich meine... Materialien wie dein Carbon oder ähnliches wirst du ja nicht finden.

Deshalb... "wirkt" es auf mich halt einfach gefühlt billiger (im Vergleich zur Index!), keine Ahnung... :D
Wie aber schon gesagt fand ich sie vorhin hervorragend, was die Bequemlichkeit betrifft - und das geringe Gewicht hat da sicher seinen Anteil dran.

Wir bekommen wahrscheinlich wegen OT eh gleich auf den Deckel, daher erstmal die letzte Erklärung.

Wie gesagt kein Thema, ich wollte auf keinen Fall "angreifen".
Gegen die Index ist für mich klar dass die G2 weniger wiegt. Zum Einen hat die Index ja das Doppellinsensystem, dazu größere Displays und neben IPD-Verstellung auch noch die Verstellung der Linsen (vor und zurück). In der Index steckt also deutlich mehr drin( besonders Mechanik), was Gewicht bringt im Vergleich zu den 4 Minikameras mit stecknadelgroßem "Objektiv".

Aber Alles gut, es sollte wie gesagt kein Angriff sein. Ich halt mich dann mal raus bevor wir um Aquarium baden gehen. Notfalls PN. ;-)

G2 wurde gegen 15 Uhr geliefert. Entweder hab ich die Klingel überhört. Oder der Fahrer hat wen vor der Haustür getroffen. Jedenfalls hatte ich in die Sendungsverfolgung geschaut, und es stand plötzlich "geliefert" da. Egal, Karton hoch geholt und ausgepackt, damit sich die Brille erst mal aklimatisieren kann. Rest folgt im G2 Diskussionthread.

• Gefällt mir
Reaktionen: idlop
G-LO schrieb:
Sweetspot für meinen Geschmack zu klein, Tracking hat manchmal Aussetzer.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

sloth89 schrieb:

Wir packen die G2 nicht aus bevor wir sie versenden. Und ja, du hast nen Textbaustein bekommen, big deal. Bitte wende dich wie erklärt an den HP-Support um deine DoA-Bescheinigung zu bekommen. Es ist uns wichtig, dass dieser Prozess sauber abläuft und dass solche Endkunden-Beschwerden auch in der HP-Supportdatenbank landen. Eine neue, ausführliche Erklärung zum Prozess gibt es hier.

Bezüglich Kratzer: bitte passt auf eure Brillen auf.

VG,
Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben