HP Reverb G2 - Lieferstatus

DHL hat einen bzw. gar keinen Service wenn es um Reklamationen gibt. Versuch mal jemanden für eine Beschwerde zu finden, fast unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
Was für ein Durcheinander bei DHL. Also so einen Zirkus hab ich noch nie erlebt.
Warum einfach, wenn's auch schwer geht.

Ich habe jetzt seit 2 Stunden die G2 hier.
Mein Dank geht an bestware Support.

Hatte gestern morgens mit denen telefoniert und heute um 1 Uhr nachts eine Email erhalten von DHL das meine G2 nun in einer Postfilliale in meiner Nähe ist bereit zum abholen.
Auch von bestware diese Info bekommen.

Das krasse kommt noch.
Seit letzen Freitag jeden Tag mit DHL telefoniert und niemand von dort hatte es geschafft oder wollte manuell ins System eingreifen, wo das Paket nun sei oder mir sagen können, das aufgrund der aktuellen Corona Lage eine Nachnahme Lieferung nach Hause nicht möglich ist.
Nur in eine Postfilliale.

In den ganzen Sendungsverfolgung Mails
steht bis heute, das das Paket im Verteiler Zentrum bearbeitet wird.
In Wirklichkeit wurde es letzen Samstag gegen Mittag zu der Postfilliale in meiner Nähe gebracht. Die ganzen DHL Leute von der Hotline haben immer gesagt, entweder im Verteiler Zentrum abholen oder warten.

Wie gesagt Zirkus.
Zuerst Freitag zu mir gebracht, war nicht da, dann zur Postfilliale, dann 2 Stunden später wieder vom Fahrer mitgenommen
zum Verteiler Zentrum und am Samstag wieder zu Postfilliale.
Ich war Freitag 2x und Samstag morgens in der Filliale da, aber es war noch nicht da.

Kein Arsch von DHL konnte mir die nächsten Tage sagen, das das Paket wieder in meiner Filiale ist. Unglaublich.

Statt dessen neue Mails mit der Sendeverfolgung und Status Verteiler Zentrum.
 
Was für ein Zirkus. Aber schön, dass auch noch alles gut gegangen ist. Konntest du sie schon ein wenig testen?
 
@Mr. Rift
Da hattest du ja doch noch dein kleines Weihnachtswunder. Jetzt drück ich mal die Daumen, daß gleich alles auf Anhieb funktioniert und du zufrieden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Moin Männers!
Ich hatte leider kein Weihnachten mit einer G2. Hat hier vielleicht schon irgendwer Infos, wie es um die Liefersituation bei Amazon.es steht?
 
@DannyA4 bis zum 3. oder 4. August sind die Vorbesteller mittlerweile mit der ersten Batch abgearbeitet worden. Laut Infos von Reddit soll mitte Dezember eine große Batch von China in Richtung Spanien aufgebrochen sein, und ALLE, also Weltweit alle Vorbestellungen die bis November reingekommen sind, sollen bis Ende diesen Jahres von China verschickt werden. Ich gehe davon aus das mitte bis Ende Januar die Amazon Vorbesteller dann auch endlich mal bedient werden, kommt halt drauf an wann du bestellt hast. Ich selber habe am 15.8. bestellt, aber von Amazon direkt noch nix neues gehört.
 
DannyA4 schrieb:
Da fragt man sich wirklich, wozu man vorbestellt hat.

Das Frag ich mich auch;( Morgen erstmal bei Hp Anrufen und Brille Reklamieren und um dann zu hören das ich Frühstens Feb mit ersatz rechnen kann -.- Würde mich nicht Wundern wenn ich den dann Sage wohin die ihre Brille Schieben können^^
 
Was ist denn mit deiner Brille?
 
Linke Display Flackert leicht. Hab die Brille dann bei nem Bekannten gestestet auch mit andern Kabeln da das selbe..

Den Fehler hatte die nicht von Beginn an
 
Die Brillen, die jetzt bei Amazon Spanien verschickt wurden, waren die "some units" die vor einem Monat angekündigt waren. Vor mitte Januar rechne ich nicht damit, dass weitere Brillen von Amazon Spanien verschickt werden. Tjaja, was hat HP nicht alles versprochen... Es sollten ja bis Ende des Jahres eigentlich alle Vorbestellungen bis 23.09. Bedient sein.
Drecksladen. Da müsste HP schon mit was bahnbrechendem um die Ecke kommen, dass ich da nochmal was kaufe.
 
Da ja Media Markt und Saturn ab Anfang Januar Liefern können ,frage ich mich warum die Amazon.es nicht einfach Stornieren und dort bestellen ? 0815.eu hat sogar jetzt welche auf Lager .
 
terence83 schrieb:
Da ja Media Markt und Saturn ab Anfang Januar Liefern können ,frage ich mich warum die Amazon.es nicht einfach Stornieren und dort bestellen ? 0815.eu hat sogar jetzt welche auf Lager .
Bei Facebook meinte einer das er seine Mediamarkt Brille sogar schon bekommen hat. Ich meine er hätte Ende Oktober bestellt und ne Woche vor weinacjten rum bekommen.

Und warum wir nicht neu bestellen? Ganz einfach... Amazon Vorbesteller: 528€, Neue Bestellungen: 699€. Desdeweschen... 😉

@DannyA4 Die Brillen gabs doch in allen möglichen Shops schon direkt zu kaufen... War doch "angeblich" immer nur ein Fehler von HP... 😂 Natüüüüürlich, was denn sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Wobei ich hier auch nicht nur HP sehe. Wer weiß was Amazon auch in Sachen der eigenen Marktmacht versucht hat HP auf zudrücken (Konditionen), vlt wollten Sie auch eine gewisse Exklusivität oder vlt wurde mit weniger Bestellungen gerechnet oder oder oder. Aufjedenfall ist es sehr auffällig, dass scheinbar mittlerweile so ziemlich Jeder Distri beliefert wurde und wird, auch mit ausreichend Menge abgesehen von Amazon. Für mich ist das nicht unbedingt ein Zufall. Ich kann euren Frust verstehen und das wünscht man auch keinem Vorbesteller, als Jemand der so Läden wie Amazon nicht gerade positiv sieht, finde ich es aber gut wenn die Hersteller Amazon einfach mal in die Schranken weisen. Wie gesagt, nichts gegen euch, die Situation ist Scheiße und ich wäre genauso gefrustet, wenn es jetzt den deutschen HP Store oder Bestware betroffen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Sickoo80 und DannyA4
@Sickoo80 ah ok ,wusste nicht das es bei Amazon auch vorbesteller Rabatt gab ,da lohnt sich das warten dann doch . Bei Reddit gibts auch ein paar die über Ebay von Saturn/Media Markt die Brille ,letzte woche Bestellen konnten , kahm auch innerhalb paar tagen an .
 
Eben auf Reddit gelesen:

Yesterday Joanna confirmed on Discord, that second batch has already arrived to Amazon Spain. So hopefully from Monday we will start seeing units sent out again.

Hoffen wir mal das da was wahres drann ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Heute melden sich immer mehr Leute auf Reddit das ihre Kreditkarte von Amazon.es beansprucht wurde, allerdings wie es ausschaut hauptsächlich Briten, die auch teilweise erst am 30.8., also nach mir bestellt haben. Amazon will wohl alles noch vorm Brexit erledigt haben. Aber meine Karte wurde heute auch mit 97 Cent belastet... 😂 Schätze mal das wird der Validitätscheck gewesen sein und hoffe das meine Brille auch bald verschickt wird.
 
Ja, Amazon drückt die Briten noch schnell durch bevor auf die brillen zoll anfällt.
Ergänzung ()

Die große Frage ist was Amazon macht, wenn bei uns ab 1.1. die Steuer wieder auf 19% steigt? Rein Rechtlich ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen und Amazon könnte sagen wir müssen die 3% mehr blechen, wenn wir immer noch die G2 wollen.
Früher hätte Amazon das 100% auf eigene Kappe genommen. Aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 
Zurück
Oben