HP Reverb G2 - Lieferstatus

Ich kann von Seiten Bestware verstehen, dass man sich zuerst an HP wenden soll, aber als Kunde habe ich das Recht mich an den Händler und nur an den Händler zu wenden.

Insbesondere bei einem Kratzer out of the box sehe ich es als unnötig HP mit ein zu binden.

@XMG Support

Wer trägt denn die Kosten für solche Fälle, ihr oder HP?
 
terence83 schrieb:
Leider erst am 29.11. < Aber da stand halt Lieferung im Dezember und ich dachte HP kann man vertrauen^^
Ich würde dennoch warten, weil das Gerät lohnt sich schon und schneller bekommst sie sonst auch nirgens, denke ich. Alternativ und um sie schneller zu bekommen wäre eben die Quest2. Hast dann aber geringere Bildqualität. Die werde ich mir vllt als Zweitgerät zulegen, aber erst wenn sie legal verfügbar ist. Im Moment stört mich das Gefühl, das jemand anders den FInger auf dem Ausschalter hat. ^^
 
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XMG Support schrieb:
Wir packen die G2 nicht aus bevor wir sie versenden. Und ja, du hast nen Textbaustein bekommen, big deal. Bitte wende dich wie erklärt an den HP-Support um deine DoA-Bescheinigung zu bekommen. Es ist uns wichtig, dass dieser Prozess sauber abläuft und dass solche Endkunden-Beschwerden auch in der HP-Supportdatenbank landen. Eine neue, ausführliche Erklärung zum Prozess gibt es hier.
Hab ich jemals behauptet das wäre euer Fehler? Ich meinte natürlich die Qualitätssicherung seitens HP.

Ihr verkauft in Deutschland, da gilt deutsches Recht. Ihr habt als Verkäufer die Pflicht euch um die Rücknahme zu kümmern.
XMG Support schrieb:
Bezüglich Kratzer: bitte passt auf eure Brillen auf.
Ich habe die blauen Folien entfernt und da war der Kratzer Out-of-the-box dran. Auf was genau soll ich da aufpassen?


Ganz ehrlich: Ich hatte kein Problem mit den Verzögerungen, habe nur gutes von eurem Support gehört, aber meine Erfahrung bis jetzt geht eher ins Gegenteil.
 
#Batch 4, gerade GLS Trackingnummer bekommen. Lieferung am Montag. Jihaa, es wird doch noch was vor Weihnachten, super!
 
Bei Mediamarkt/Saturn kommen die ersten scheinbar auch langsam in den Genuss...
In einer Facebookgruppe schreibt einer, der Ende Oktober bestellt hatte, das seine angekommen sei.
 
Und als Amazon Spanien Besteller ist man weiterhin der Depp und wartet auf seine Bestellung aus Mitte August...
 
Die ersten, die bis Ende Juli bestellt haben, haben ihre Brille ja schon bekommen. Ich hoffe das wir August-Besteller dann bis Mitte Januar auch bedient sind...
 
Ja, ist aber schon kackendreist von HP, dass die bereits normale Retail stores beliefern (Media Markt hat wohl auch schon Geräte), und als vorbesteller aus dem August wartet man noch...
 
MrChronos schrieb:
Ja, ist aber schon kackendreist von HP, dass die bereits normale Retail stores beliefern (Media Markt hat wohl auch schon Geräte), und als vorbesteller aus dem August wartet man noch...
Wobei die Frage ist ob es in eurem Fall Amazon oder tatsächlich HP verbockt hat. HP und Bestware-Vorbesteller dürften ja langsam alle ihre HMDs haben. Bei Amazon muss also zusätzlich was schief gelaufen sein.
 
Bei mir kam heute keine Brille, aber die 50€ Zahlung wurde am 18ten Dezember angewiesen, heute kam die Mail dazu und Geld ist auch schon auf dem Konto. Also hier kann man sagen was man will, aber das hat funktioniert. ;-)
 
@MrChronos Bestellt am 2. August

Edit: Und ist sogar schon angekommen und funktioniert an keinem USB-Port an meinem ASUS X470, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bisher stiller Mitleser, dachte bis heute das wird nichts mehr bis Februar.
Aber ganz überraschend konnte ich heute bei einem Onlineshop bestellen, war lagernd und ist auch schon versendet.
Zwar nicht um den Preis den Amazon.es aufgerufen hat, aber immerhin.
 
Ich habe mein Ersatzgerät von Bestware bekommen.
Diesmal konnte ich es auf Anhieb in Betrieb nehmen. Eingesteckt in den erstbesten USB Port - fertig!

Große Erleichterung!
 
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Meine G2 war letzten Freitag schon bei mir von bestware (Nachnahme). Leider war ich nicht da und der unerfahrene Fahrer von DHL hat es zuerst an eine Postfilliale in meiner Nähe abgeben, um es 2 Std. später wieder abzuholen und es dann zurück zum großen Verteiler Zentrum zurück gebracht.
Seit dem hängt meine Lieferung dirt und ich kann nix machen. Knapp 20x mit der DHL Hotline telefoniert. Jedes mal nur vertröstet. Paket wird bearbeitet, ich soll mich gedulden, blablabla...

Heute ist mir der Kragen geplatzt. So geht es nicht. Immerhin heute der 6 Tag und kein Status Update und 5 verschiedene Aussagen erhalten.
Ich soll es selbst abholen, dann wiederum hieß es, in dem Verteiler Zentrum kann man nix abholen und und.

Nun letzte Info von DHL war heute, das wahrscheinlich die Empfänger Adresse nicht zu entziffern ist ( lol , der Fahrer hat mir in den Briefkasten Benachrichtigunskarte rein geworfen), Paket verschollen ist oder Paket beschädigt wurde .

Habe das so heute mit Bestware kommuniziert und Sie werden jetzt auch nachforschen, was da los ist.

Von DHL`s Seite bekam ich null Hilfe und keine richtige Aussage. In 6 Tagen wissen Sie selbst immer noch nicht, was los ist.

Was mich am meisten ärgert , ich habe nämlich wirklich viel Verständnis für die armen Fahrer, Corona und dann noch kurz vor Weinachten , aber das die DHL Hotline selbst ihren Laden nicht kennt.

In deren System steht ganze Zeit, Paket ist bereit zur Abholung (40 km von mir entfernt), aber Sie sagen, dort kann man nix abholen, anderer Mitarbeiter wieder, doch geht, Packstation . Aber nicht bei Nachnahme.
Ein hin und her 6 Tage lang, obwohl ich jedes mal darum bitte, es mir einfach noch mal nach Hause zu liefern.

Ich gehe jetzt von Transport Schaden aus. Ansonsten verstehe ich das ganze nicht.
 
DHL kann einen schon mal zur Weißglut bringen. Hatte mal einen ähnlichen Fall, wo die Meldungen in der Sendungsverfolgung auch munter wechselten. Zuerst stand was von Verzögerung wegen Verkehrslage da. Danach stand wieder in Zulieferung und am Ende, konnte nicht zugestellt werden. Am nächsten Tag war das Paket erst in Zulieferung und wurde dann als defekt und wird zum Absender zurück geschickt, deklariert. Ich leide jedenfalls mit dir. :schluck:
 
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