News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

autoexe schrieb:
Test auf Toms Hardware erschienen. Tolles Display, aber das Tracking soll leider nicht so der Bringer sein: https://www.tomshardware.com/reviews/hp-reverb-g2
Abgerissenes Tracking bei schnellen Bewegungen in beatsaber sind wirklich unschön. Ist nur die Frage, ob es vielleicht an nicht optimaler Ausleuchtung oder verminderter bluetooth-Übertragung liegt. Gibts hier reverb-Besitzer, die mal beatsaber gespielt haben?
 
wenn das FOV passt, werden paar Index Controller bestellt.
Der Kerl kommt von einer Pimax mit 160 Grad, is doch klar, dass er das FOV der G2 bescheiden findet.

Auf Klopapierrollen habe ich allerdings auch keine Lust. Notfalls wird die G2 eben nur ein Headset für den Übergang, bis die Index 2 erscheint.

Eigentlich könnte die Pimax die optimale Brille sein.

Langeweile? Um 19:30 startet der Livestream.

 
Backet schrieb:
Habe mittlerweile Antwort vom VR Cover Support bekommen und meine Mail wurde " registriert".
Ich kann hier nur Pitu nochmal "zitieren".
Jeder der sich für eine Reverb G2 interessiert, sollte sich wenigstens mit einer Mail an VR Cover wenden, bezüglich Interesse an einem Thin Cover. Da ist bestimmt nich etwas an FOV rauszuholen und nur bei grossen Interesse an dem Produkt wird auch produziert.
Ich schreibe gleich auch nochmal mit der Email meiner Frau 🙂

Thincover im Sinne von FOV-tuning wird nicht viel bringen. Bei der G1 war das Verhältnis von Linsen zu Displays schon ziemlich optimal, sondern soweit dass man alle Displayränder sehen konnte also am echten maximalen FOV war. Ich denke die G2 wird da sehr ähnlich ausgelegt sein.
 
Richtig, warum sollten die da viel verschenken. Macht sich doch besser ein größeres FOV zu publizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
steppi schrieb:
Thincover im Sinne von FOV-tuning wird nicht viel bringen.
laut Vr Gamer Dude würde ein sehr dünnes Cover das FOV ungemein vergrössern.
Ist nur die Frage wie es dann mit dem Komfort bestellt ist.
 
Nachdem wir jetzt über Jahre mit Ausnahme der Index (wer mag, der darf Pimax auch dazuzählen) fast ausschließlich Brillen Pi mal Daumen rund um einen Standard-FoV präsentiert bekommen haben, würde ich mir an der Stelle endlich mal einen nennenswerten Fortschritt in der Breite aller Hersteller wünschen. Und dann bitte nicht mit irgendwelchen "Worksarounds" a'la ich presse mir die Brille so fest ins Gesicht, dass die Augen Kontakt zu den Linsen haben. ;)

Ich war nun kein Fan der G1. Aber die Auflösung war schon gut. Und mehr brauch ich an der Stelle eigentlich nicht. Zumindest hab ich nicht den Wunsch nach noch mehr verspürt. Beim FoV hingegen das Gegenteil - bitte endlich mehr, mehr und nochmals mehr. Nie wieder weniger als eine Index. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Die Index 2 wird dann hoffentlich keine Kompromisse eingehen.
Hast du deine G2 bereits storniert?
 
pitu schrieb:
laut Vr Gamer Dude würde ein sehr dünnes Cover das FOV ungemein vergrössern.
Ist nur die Frage wie es dann mit dem Komfort bestellt ist.

Dann müsste aber die Brille an Schärfe/ Weitsicht verlieren gegenüber der G1. Leider hat die G2 noch keiner mit HMDQ ausgelesen, dann wüsste man woran man ist. Wie gesagt bei der G1 hat man in der Gesamtkonstruktion das maximale FOV (Limit durch die API) ohne Modding erreicht. Der Aufbau (Abmaße) wirken bei der G2 recht ähnlich. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwo vlt noch 10° schlummern. (auch wenns toll wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Die Index 2 wird dann hoffentlich keine Kompromisse eingehen.
Hast du deine G2 bereits storniert?
Eine hab ich storniert. Eine ist noch offen. Aber wenn sich bis Anfang Dezember nichts rührt, dann überlege ich mir sicher nochmal, ob ich die zweite Brille auch storniere.

Kompromisse wirds immer geben. Aber eine Index 2 mit G2 Auflösung wäre nicht schlecht.

Aber da die Index noch völlig in Ordnung ist, glaub ich nicht, dass es vor 2022 einen Nachfolger geben wird. Wenn überhaupt.
 
steppi schrieb:
Der Aufbau (Abmaße) wirken bei der G2 recht ähnlich. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwo vlt noch 10° schlummern. (auch wenns toll wäre)
Die g2 hat quasi einen stark Abstand erzeugenden Plastikvorbau und ein Polster mit wenig Hub, ich denke da könnte für Leute mit tiefliegenden Augen viel FOV verschenkt werden. Beispiel toms hardware: die waren nur in der Lage, 88° horizontal zu messen, während mrtv mit demselben Tool und bisl Anpressdruck 100° hinbekam (mrtv hat ja asiatische Gesichtszüge, also flaches Augenrelief). MRTV bekam im selben Tool mit der g1 HMDQ-konforme 96° zustande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Update!


Sind 1,6V Akkus sicher?

from our EE
"In theory, yes, this should work. Max voltage is ~1.9V, so 2x cells in series would be below the operating maximum at <4.0 volts. However, battery gauging is based on alkaline discharge curves, so in this scenario, WMR would read a full battery continuously (potentially no warning when battery capacity is running out)."
kaiserkannon HP Employee
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, die li-io Akkus mit 1.5V 3000mwh haben 27 Std gehalten. Ganz ordentlich, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Kraeuterbutter
welche waren das nochmal bei dir ?
 
pitu schrieb:
Update!



Geil! Und Hype wieder hergestellt.:D. 25- 30 % bessere Schärfe zu 8kx, dazu bessere Farben, und FOV nah an index. Das klingt ja richtig klasse. Kann's kaum erwarten.
 
Kraeuterbutter schrieb:
welche waren das nochmal bei dir ?
kentli, nur nich über ebay oder amazon kaufen, sondern wenn dann aliexpress, ist am günstigsten. Trotzdem würde ich noch bisl Praxistests der 1.6V Akkus abwarten, denn selbst mit 1.5V gehn die vollen kentli sofort auf 50% runter. Ich nahm die wegen der hohen Zahl Ladezyklen.

@SamLombardo
Habe keine Info gefunden, welche steamSS Werte er beim 8kx-g2-Vergleich anliegen hatte.
 
Blaexe schrieb:
Ohne haptisches Feedback - sollte dazu gesagt werden. Denn das geht mMn gar nicht.
kein Sorge Blaexe, deine Facebook-Controller halten schon noch länger ;-)
 
Kraeuterbutter schrieb:
kein Sorge Blaexe, deine Facebook-Controller halten schon noch länger ;-)

Ich krieg doch ne G2.

Für mich ist die Aussage halt einfach wertlos :) Wenn es mit haptischem Feedback dann doch nur 8 Stunden werden nützt das eben nicht viel... Und ich denke die allerwenigsten werden es deaktivieren.
 
Zurück
Oben